Wie krieg ich diese Stimme hin ??

T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Tja,ich nehme nicht an,das ihr mir weiterhelfen könnt,aber:

Vielleicht kennt ja jemand den Track: Alien factory - Anytime,anyplace (ein älteres stück von 97~98)

Ich frag mich wie man diese coole Stimme hinkriegt - hab keine Ahnung,was für Effekte da benuzt wurden ...
 
D

DjKillerProof

Member
Mitglied seit
11 Dez 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Kempten City
Hmm, ich könnte dir da helfen, bloß ich kenne diesen Track nicht, wäre cool, wenn du mir den Teil mit der Stimme rausschneidest und es mir per E-Mail zuschickst.

Cya's
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
Danke,das ist nett !!!
Ich rip mal schnell den Track von CD,schneid dir die Stelle mit dem Vocal raus und mails dir :)
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
und - kannst du mir hefen ? ???
 
D

DjKillerProof

Member
Mitglied seit
11 Dez 2003
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ort
Kempten City
Ich denke schon, ich bin noch am rum probieren.

Ich melde mich, wenn ich es geschaft habe.

Cya's
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
gibt's vielleicht schon mal ein zwischen Ergebniss zu hören ?:)
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
habe den track auf einer meiner d-trances (ja, in den 90ern habe ich trance noch geliebt - aber dann kam der bruch... und der mit sicherheit nicht auf meiner seite)

es handelt sich um nen vocoder der allersimpelsten sorte.

die standart-anwort war also richtig, schrubbie.

also der vocoder aus nem behringer multiFX tuts 100%ig. virus würde warscheinlich zu gut klingen.
 
T

technix

■□
Mitglied seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.389
Reaktionen
107
ok,danke.
gibt's auch ne gute Lösung auf Softwarebasis ?
Ich hab den von analog x mal ausprobiert,aber damit hab ich das nicht hinbekommen - hatte aber auch nur mit der besipiel .wav datei ausprobiert
 
DjKeeper

DjKeeper

Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
ja, da gibt es sogar ziemlich viele.

mir fällt jetzt so auf anhieb der orange vocoder und der evoc20 von emagic ein. ich glaube von waldorf gibts auch einen. es gibt aber auch tonnen-weise freeware...

als träger signal musst du ein sägezahn-akord benutzen. da sprichst du dann das "anytime anyplace" drüber, oder was auch immer. klingt dann haargenau so, is echt ein standart-sound.
...wesshalb das mit dem analog-x vocoder eigentlich auch klappen sollte.

greetz
 
 
Oben