Wie krieg ich diese Stimme hin ??

T

technix

■□
Dabei seit
1 Jan 2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
107
Tja,ich nehme nicht an,das ihr mir weiterhelfen könnt,aber:

Vielleicht kennt ja jemand den Track: Alien factory - Anytime,anyplace (ein älteres stück von 97~98)

Ich frag mich wie man diese coole Stimme hinkriegt - hab keine Ahnung,was für Effekte da benuzt wurden ...
 
Hmm, ich könnte dir da helfen, bloß ich kenne diesen Track nicht, wäre cool, wenn du mir den Teil mit der Stimme rausschneidest und es mir per E-Mail zuschickst.

Cya's
 
Danke,das ist nett !!!
Ich rip mal schnell den Track von CD,schneid dir die Stelle mit dem Vocal raus und mails dir :)
 
und - kannst du mir hefen ? ???
 
Ich denke schon, ich bin noch am rum probieren.

Ich melde mich, wenn ich es geschaft habe.

Cya's
 
gibt's vielleicht schon mal ein zwischen Ergebniss zu hören ?:)
 
habe den track auf einer meiner d-trances (ja, in den 90ern habe ich trance noch geliebt - aber dann kam der bruch... und der mit sicherheit nicht auf meiner seite)

es handelt sich um nen vocoder der allersimpelsten sorte.

die standart-anwort war also richtig, schrubbie.

also der vocoder aus nem behringer multiFX tuts 100%ig. virus würde warscheinlich zu gut klingen.
 
ok,danke.
gibt's auch ne gute Lösung auf Softwarebasis ?
Ich hab den von analog x mal ausprobiert,aber damit hab ich das nicht hinbekommen - hatte aber auch nur mit der besipiel .wav datei ausprobiert
 
ja, da gibt es sogar ziemlich viele.

mir fällt jetzt so auf anhieb der orange vocoder und der evoc20 von emagic ein. ich glaube von waldorf gibts auch einen. es gibt aber auch tonnen-weise freeware...

als träger signal musst du ein sägezahn-akord benutzen. da sprichst du dann das "anytime anyplace" drüber, oder was auch immer. klingt dann haargenau so, is echt ein standart-sound.
...wesshalb das mit dem analog-x vocoder eigentlich auch klappen sollte.

greetz
 

Neue Themen


Zurück
Oben