wie lang braucht ihr für nen track?

dynamike

TSPro on MBPro
Dabei seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
wieviele stunden (oder minute ;)) produziert ihr denn durchschnittlich an einem track??

also von der idee bis zum fertigen tune...
 
kann ich nicht genau sagen, da ich manchmal nen Track anfange, dann mit nem anderen weitermache, und den ersten erst wieder 1 Monat später anpacke.

Wenn ich aber nen Track komplett in einem Stück produziere, dann kann das schonmal recht schnell gehen.

Ich glaub, ne Stunde war bis jetzt das Schnellste:)

Aber die Produktionszeit kann man eh nicht wirklich als Maßstab nehmen und sie mit anderen Producern vergleichen.
Jeder Track ist anders. Der eine ist aufwendiger als der andere, und dann ists noch davon abhängig, wie groß der Kreative Erguss gerade ist:)
Wenn ich ne Idee zu nem kompletten Track hab, dann kanns schonmal ganz schnell gehen, aber wenn mir grad nur ne Bassline einfällt, dann spiel ich die ein, und das wars. Irgendwann fällt mir dann wieder was passendes dazu ein und es geht weiter.

MfG Brill
 
Ja das kann man echt nicht so pauschal sagen.
Aber so ab 30 Stunden geht los...
Ich verwerfe eigentlich bis zur letzten Minute noch Ideen, Sounds etc...
 
15minuten - 5minuten kaffeepause - nochmal 10 minuten finalizing
------------------------------------fertig----------------------------------------

.....meistens!!!
 
armin van buuren sagte mal in einem interview, dass die meisten seiner großen tracks innerhalb von 4 stunden entstanden sind, und dass die meisten tracks innerhalb der zeit entstehen
 
Original geschrieben von Alex Flynn
und rolando aka the aztec mystic hat fast ein jahr am "jaguar" gebastelt...

Das hat sich ja dann aber auch gelohnt.
 
Das mit den 4 Stunden pro Track ist absoluter Käse was AvB angeht!
 
in 4 Stunden entstehen die besten Tracks.

Wenn eine Idee da ist, und man voll im Element ist, kann man auch in 1 - 2 Stunden nen Hit basteln.

Mastering, recording etc. dauern dann allerdings schonmal 2 - 6 Stunden. Kommt drauf an, was man alles so benutzt hat.

D.A.G.O.
 
@ steve rotate ;

ich kann mir das auch nicht vorstellen!

habe mir nach der grossen pvd-enttäuschung AvB's "burned with desire" - album bestellt, welches absolut hammer ist!

das würde allerdings auch bedeuten, dass er an den 10 tracks nicht mal 2 tage geschraubt hat...

det kann doch nich sein...
 

Neue Themen


Zurück
Oben