wie lange bastelt ihr an euren tracks?


B
Beschleuniger
Active member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Die verdammte technik stellt sich einem viel zu oft in den weg wenn z.B. Cubase nicht so grottig schlecht programmiert wäre könnte man einen Track in 3 Tagen zu ende bringen.
 
G
Gast30
Guest
Hab vor 10 Jahren mit meinem Amiga angefangen .............bin heute immer noch nicht fertig.......     :'(
 
DjKeeper
DjKeeper
Well-known member
Mitglied seit
12 Aug 2001
Beiträge
774
Reaktionen
73
Ort
Schleswig Holstein
drei jahre is mein rekord. die anderen liegen zwischen zwei jahren und sechs monaten.

ich kann effektiv nur zwei stunden am stück an einem lied arbeiten. der rest ist krampfhaftes wachhalten und rumexperimentieren. so kommen die monate zusammen.

greetz
 
D
Davis
Member
Mitglied seit
25 Aug 2001
Beiträge
6
Reaktionen
0
HI,
naja kommt immer drauf an,wieviel Mixe gemacht werden.
Ob wir alle Mixe machen müssen,oder ob Remixe Gemacht werden.Wenn wir alles machen müssen,dann ca 3 wochen.
Ansonsten so 2 Wochen.

greets

Davis  ;)
 
S
SChrauber
Selbsternannte Forenhecht
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.426
Reaktionen
207
Ort
Hinter den Bergen
Also wenn ich bedenke, dass auf meiner Festplatte immer noch ein halbfertiger "for my Love" Remix rumliegt, würde ich sagen ...3-4 Monate *g*
 
D
Dapos
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
99
Reaktionen
0
am aktuellen saßen wir jetzt ca einen monat.wird jetzt nur noch gemastert.mal schauen.

daniel
 
P
Picknicker
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
es kommt immer darauf wie gut die mir abgehen. Wenn es ein geiles Stück sein soll und die Ideen nur so sprudeln, dann kann ich innerhalb einer Woche ganz fertig sein.
Manchmal bin ich aber einfach nicht zufrieden und da bastele ich oft ewig an einer bestimmten Sequenz rum.

cu
 
G
Gast30
Guest
also ich hab von einigen tagen bis zu mehreren monaten schon alles gesehen - scheint also immer von einem selber abhängig zu sein. wenn allerdings ein auftragsjob ansteht, dann muss es auch schonmal komplett fertig sein in wenigen tagen. mastern inbegriffen.
 
N
neuroshock
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
482
Reaktionen
0
je nachdem:
Manchmal klickt man den halben Track in einer Nacht zusammen, manchmal liegt der Track seit Wochen auf der Festplatte und man kommt einfach nicht weiter...
 
G
Guest
Sammelaccount
Mitglied seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hi Cyman,

also am "For my Love" Remix gemessen bastelte ich bestimmt schon seit 6 Wochen herum (wenn nicht sogar noch länger). Da ich ein neues Musikprogramm einsetze musste ich mich damit ein wenig vertraut machen und ausserdem hatte ich bestimmte Vorstellungen wie mein Remix klingen sollte. Ich hab inzwischen einige Ideen wieder verworfen bis halt der jetztige Remix fertig war. Gestern hab ich angefangen an der ersten Ibiza Affairs zu werkeln das ging schon deutlich schneller von der Hand. Es ist in der Tat von der Tagesform, dem Ausgangsmaterial (bei Remixen) und dem persönlichen Zeitplan (man macht ja auch noch andere Dinge *gggg*) abhängig.

Für einen guten Track / Remix bei nicht allzuviel anderen Terminen benötige ich ca. 1-2 Wochen.

Bye
Andreas
 
Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Da kann man nicht verallgemeinern...wir haben schon mal einStück in einer Nacht fertig gemacht (fehlte nur noch das Mastering)...aber manche Sachen dauern auch schon mal Wochen oder Monate...Cu Miss :)
 
P
Paradoxx
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
146
Reaktionen
0
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
manchmal flutscht einem das so von der hand, daß der track in einer nacht fertig ist. allerdings liegen noch 'ne menge ideen oder halbfertige teile auf meiner platte rum. normal dauert's so 1-2 wochen.
 
Play-X
Play-X
BeatCreator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ort
Calw bei Stuttgart
Manchmal bin ich in einer Nacht fertig was eher selten ist.
Normalerweise ein paar Tage aber es gibt auch Ideen die schon über einem Jahr auf der Platte liegen und die nie zuende gedacht wurden.
 
 

Neue Themen


Oben