wie lange bastelt ihr an euren tracks?

B

Beschleuniger

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Die verdammte technik stellt sich einem viel zu oft in den weg wenn z.B. Cubase nicht so grottig schlecht programmiert wäre könnte man einen Track in 3 Tagen zu ende bringen.
 
Hab vor 10 Jahren mit meinem Amiga angefangen .............bin heute immer noch nicht fertig.......     :'(
 
drei jahre is mein rekord. die anderen liegen zwischen zwei jahren und sechs monaten.

ich kann effektiv nur zwei stunden am stück an einem lied arbeiten. der rest ist krampfhaftes wachhalten und rumexperimentieren. so kommen die monate zusammen.

greetz
 
HI,
naja kommt immer drauf an,wieviel Mixe gemacht werden.
Ob wir alle Mixe machen müssen,oder ob Remixe Gemacht werden.Wenn wir alles machen müssen,dann ca 3 wochen.
Ansonsten so 2 Wochen.

greets

Davis  ;)
 
Also wenn ich bedenke, dass auf meiner Festplatte immer noch ein halbfertiger "for my Love" Remix rumliegt, würde ich sagen ...3-4 Monate *g*
 
am aktuellen saßen wir jetzt ca einen monat.wird jetzt nur noch gemastert.mal schauen.

daniel
 
es kommt immer darauf wie gut die mir abgehen. Wenn es ein geiles Stück sein soll und die Ideen nur so sprudeln, dann kann ich innerhalb einer Woche ganz fertig sein.
Manchmal bin ich aber einfach nicht zufrieden und da bastele ich oft ewig an einer bestimmten Sequenz rum.

cu
 
also ich hab von einigen tagen bis zu mehreren monaten schon alles gesehen - scheint also immer von einem selber abhängig zu sein. wenn allerdings ein auftragsjob ansteht, dann muss es auch schonmal komplett fertig sein in wenigen tagen. mastern inbegriffen.
 
je nachdem:
Manchmal klickt man den halben Track in einer Nacht zusammen, manchmal liegt der Track seit Wochen auf der Festplatte und man kommt einfach nicht weiter...
 
Hi Cyman,

also am "For my Love" Remix gemessen bastelte ich bestimmt schon seit 6 Wochen herum (wenn nicht sogar noch länger). Da ich ein neues Musikprogramm einsetze musste ich mich damit ein wenig vertraut machen und ausserdem hatte ich bestimmte Vorstellungen wie mein Remix klingen sollte. Ich hab inzwischen einige Ideen wieder verworfen bis halt der jetztige Remix fertig war. Gestern hab ich angefangen an der ersten Ibiza Affairs zu werkeln das ging schon deutlich schneller von der Hand. Es ist in der Tat von der Tagesform, dem Ausgangsmaterial (bei Remixen) und dem persönlichen Zeitplan (man macht ja auch noch andere Dinge *gggg*) abhängig.

Für einen guten Track / Remix bei nicht allzuviel anderen Terminen benötige ich ca. 1-2 Wochen.

Bye
Andreas
 
Da kann man nicht verallgemeinern...wir haben schon mal einStück in einer Nacht fertig gemacht (fehlte nur noch das Mastering)...aber manche Sachen dauern auch schon mal Wochen oder Monate...Cu Miss :)
 
manchmal flutscht einem das so von der hand, daß der track in einer nacht fertig ist. allerdings liegen noch 'ne menge ideen oder halbfertige teile auf meiner platte rum. normal dauert's so 1-2 wochen.
 
Manchmal bin ich in einer Nacht fertig was eher selten ist.
Normalerweise ein paar Tage aber es gibt auch Ideen die schon über einem Jahr auf der Platte liegen und die nie zuende gedacht wurden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben