Wie lange hält eigentlich ein Technics 1210?

wie alt ist (sind) eure Technics TT`s ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    347
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Hallo Freunde des Technics,

war gerade mal eben im National Science Museum in London und hab dort eines der wunderbaren Stücke begutachten können. Ist glaube ich der einzige Turntable, der es bis dahin geschafft hat.

4414629960_6f047c6301_m.jpg
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Haste das Bild auchmal in Größer?
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

sl1210.jpg


Groß genug?? Gibts keinen Code um das kleiner zu stellen ???

Sorry für die schlechte Quali! Iphone!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Gleich gibts wieder Anschiss vom Mod, wegen der Größe..
Geh auf..
www.abload.de, lade dein Bild da hoch und poste dann den Link an dem für Foren steht, dann ist alles bestens:)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Ein guter DJ Kumpel von mir hat seine ersten Technics jetzt schon 23 Jahre und die laufen noch wie geschmiert, haben keinerlei Probleme, obwohl er sie damals immer mitgeschleppt hat, gerade hat er nur mal die Cinch Kabel wechseln lassen, aber sonst ist alles super :)

meine beiden sind jetzt 5 Jahre alt und sie laufen und laufen und laufen und laufen :)....
also spitze die teile
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Meine sind 25 Jahre alt und da war noch NICHTS dran! Und das bei einer Gigantilliarde Einsatzstunden!
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Meine 1200 er MKII hab ich 2005 neu gekauft also werden dieses Jahr 6 Jahre alt.
laufen wie am ersten Tag sind auchnoch die ersten Pitchfader verbaut...hab nur nach 2 Wochen nachträglich den Pitchclick rausgeworfen^^
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

meine mk5 sind baujahr 07, die laufen wie ich sehe auch noch 15-20 jahre :)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Mein MK2 aus 1985 löppt auch wie eine 1. Selbst die Nadelschlampe geht noch.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

naja jetzt ist es wichtig das zu wissen.. hab grad eben festgestellt dass der wirklich nicht mehr hergestellt wird.
im shop von panasonic ist er nich mehr gelistet :(
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Hallo Fans,
will ja kein Spaßverderber sein .. aber ein 1210er hält bei guter Pflege etwa genauso lange bzw. bei schlechter Pflege genauso kurz, wie jeder andere Plattenspieler aufn Markt auch. :d

Einfach mal das Unterforum "Plattenspieler" bissl durchforsten und man stellt fest, das ein 1210er unter Umständen sogar schon nach ein paar Wochen hin sein kann. ;):d
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Hallo Fans,
will ja kein Spaßverderber sein .. aber ein 1210er hält bei guter Pflege etwa genauso lange bzw. bei schlechter Pflege genauso kurz, wie jeder andere Plattenspieler aufn Markt auch. :d

Einfach mal das Unterforum "Plattenspieler" bissl durchforsten und man stellt fest, das ein 1210er unter Umständen sogar schon nach ein paar Wochen hin sein kann. ;):d

jep!
Es gibt immer Idioten die auch das Beste Equipment in kürzester Zeit kaputt bekommen...
lustigerweise waren alle Decks mit Defekten oder Mängeln die ich so bisher gesehen habe immer 1210 er :d
Bei entsprechendem Umgang und Pflege hält auch zB ein Gemini PT 2100 locker 10 Jahre ;)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Ich habe sogar noch den hier:
index.php


Ist mittlerweile auch schon 24 Jahre alt. Läuft noch wie am ersten Tag und immernoch mit der 1. Original-Nadel. :)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Meine sind schon 10 Jahre alt!!!

Die wahrscheinlich beste (langlebigste) Investition, die ich gemacht hab...
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Also nen Kollege von mir hat seine SL-1200 MKII jetzt 15 Jahre, meine alten SL-1210 MKII hatte ich 3 Jahre heute fünf 4-5 Jahre später bearbeitet die nen Freund von mir noch immer. Jetzt habe ich die Technics Sl-1210 M3D und auch hier kann ich nix sagen ausser das die Dinger immer noch wie am ersten Tag laufen!
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

September 1990 gekauft, haben Veranstaltungen ohne Ende hinter sich, keine Probleme. Selbst Quarz ist noch Original, Gleichlauf ist i.O.
Ab und an nen Tropfen Öl (bei denen kann man die Dämpfung noch nachfüllen) und Tonarmgelenke justiert, das war es schon an Zusatzpflege.
Sehen aber aus wie...nunja, Kultstaub ;-)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

der umgang machts - privatgebrauch und vernünftiger umgang= ewig

ausleihteile so ca. 5 jahre - danach brauchen sie ne general"überholung" also neue justage mit ner justierscheibe/schablone und nem eich-strobo (geht nur wenn man nen elektroniker zur hand hat der die elektronik nachstellt - stellpoti neu einlöten usw.), tonarm justieren/ausbalancieren und reinigung.

kann vieles sein wenn ein technics net mehr gleichläuft ;-)

auch technics bekommt man hin wenn man es drauf anlegt - aber wer macht das schon ? ;-)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

... neue justage mit ner justierscheibe/schablone und nem eich-strobo (geht nur wenn man nen elektroniker zur hand hat der die elektronik nachstellt - stellpoti neu einlöten usw.), tonarm justieren/ausbalancieren und reinigung.

Blablablablubber... :rolleyes:
So ein Dünnpfiff, was du hier von dir gibst! Eich-Strobo / Justierscheibe / Tonarm "ausbalancieren" im Zuge einer Generalüberholung!?!?!?!

Du hast übrigens den Flux-Kompensator vergessen - der muss nach 5 Jahren zwingend wieder aufgeladen werden!
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

der umgang machts - privatgebrauch und vernünftiger umgang= ewig

ausleihteile so ca. 5 jahre - danach brauchen sie ne general"überholung" also neue justage mit ner justierscheibe/schablone und nem eich-strobo (geht nur wenn man nen elektroniker zur hand hat der die elektronik nachstellt - stellpoti neu einlöten usw.), tonarm justieren/ausbalancieren und reinigung.

kann vieles sein wenn ein technics net mehr gleichläuft ;-)

auch technics bekommt man hin wenn man es drauf anlegt - aber wer macht das schon ? ;-)

ich lach mich ebenso kaputt...:rolleyes:
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Blablablablubber... !

stell dir vor das die komplette armhalterung sich in der wagerechten verstellen kann ,-) dann must du halt nachstellen bei ortofonsystemhalter und ähnlichem nicht verstellbaren systemen - nen stanton zsp. kannst du mit den 2 kleinen schrauben wieder nach stellen.

und weist du überhaubt was ne justierscheibe ist - du gehst bestimmt nach dem schön leuchtende umlaufenden punkten mit augenmaß :)))))

einseitige kommunikation/diskussion = not with me ;-)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Na wenn du das sagst...

Hach, freu ich mich drauf wenn Kaype oder Pyro hier mitlesen :d! Das verspricht ne Menge Spass!
 

Zurück
Oben