Wie lange hält eigentlich ein Technics 1210?

wie alt ist (sind) eure Technics TT`s ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    347

ZIG

dorftechno.ED
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
11 Apr 2006
Beiträge
1.622
Reaktionen
77
Ort
erding
heut hab ich zufällig die rechnung von meinem 1210´er bzw. 1200´er wieder entdeckt und da is mir aufgefallen dass der auch schon wieder 5 jahre alt ist.
dies bringt mich zu meiner frage. wie lange "lebt" eigentlich ein technics?
mich würd interessieren wie lange habt ihr euren und wie lange überlebt er im heimgebrauch oder im club?
bin ja gespannt wer den ältesten hat. ;)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

man kann daraus durchaus einen youngtimer machen...bei entsprechendem umgang
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

wie bei so ziemlich allen hochwertigen geräten: bei guter pflege ewig !
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

dass ein 1210´er alt werden kann weiß ich. mich würd interessieren wie alt eurer ist. ;)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

ich schätze mal ca. 5 jahre.

keine genauen daten, da 2nd hand.

mein numark ttx hält auch seit 3 jahren jetzt :)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Der Kollege meines Vaters besitzt einen Technics 1210 MK2 der 22 Jahre aufem Buckel hat. Unglaublich! Und überhaupt kein unterschied zum meinen 3 jahre jungen technics!

Wer dieses gerät kauft, kauft fürs leben.

(Mein Walkman von Pioneer ging nach 1 Jahr kaputt) :D
(Der Vestax PDX vom kollege hat zum 2. mal neue füsse installiert)
(Über reelop wollen wa garnicht reden)

Also, nichts geht über Technics! :eek: ...Kannst beruhigt sein!
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Naja, bei mir hat jetzt n Trafo in einem meiner M3D die Grätsche gemacht.
Ist allerdings gut vier Jahre gerannt das Dingen.
Wenn der neue denn dann hier ist geht´s nahtlos weiter *lol*
Sollte allerdings nícht den Normalfall darstellen denke ich, mal gucken wie lange der nächste hält. :D
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

17 jahre ohne einen einzigen ausfalltag
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

hab auch einen der gut 10 jahre auf dem buckel hat.
hat vor mir als mobile techno-disco gedient :D, entsprechend sieht er aus (lack durch, teller abgegriffen) - spielt aber wie neu, auch wenn mir das die kollegen desöfteren nicht glauben wenn sie den sehen :rolleyes:

ewig wird er nicht halten, die lebenszeit von kondensatoren usw. ist begrenzt aber zum glück gibts bei den geräten ja für alles ersatz :).
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Rentier schrieb:
ewig wird er nicht halten, die lebenszeit von kondensatoren usw. ist begrenzt aber zum glück gibts bei den geräten ja für alles ersatz :).

fragt sich nur ob das dann in ein paar jahren immer noch so ist
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

meine jetzigen laufen, glaub ich, seit 4 jahren...
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Meine 2 LTD sind ja bekanntlich BJ 97 ... also 9 Jahre.

eines der beiden Projekte ist von 1982 ... also 25 Jahre alt ... zummindest die Elektronik.

grüße ...
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

meine 6 jahre bloß der pitch fader bei einem der beiden mußte nach einer bierpanne sehr gründlich gereinigt werden, während der party lief er aber ohne ausfall auch mit ner flasche bier intus, aber den nächsten tag war alles so verklebt da ging gar nix mehr.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

mein einer ist 9jahre alt und der andere 5. die alte kiste hat schon nen bissl was mitgenommen und sollte demnächst mal nen neuen pitch bekommen, aber der rest ist noch 100% in ordnung

[EDIT] evtl. könnte man ja mal aus übersichtlichen gründen noch nen voting in den thread einbaun
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

meine sind bj93 davon 6 jahre im verleih bis jetzt nur 1 pitchfader gewechselt
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Meine beiden sind 16 Jahre und laufen wie am ersten Tag, inkl. Nadellampe.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

kasor schrieb:
[EDIT] evtl. könnte man ja mal aus übersichtlichen gründen noch nen voting in den thread einbaun


ein voting währe bestimmt übersichtlich und intressant. leider weiß ich nicht wie ich eins einbauen kann.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

D.Qju schrieb:
meine 6 jahre bloß der pitch fader bei einem der beiden mußte nach einer bierpanne sehr gründlich gereinigt werden, während der party lief er aber ohne ausfall auch mit ner flasche bier intus, aber den nächsten tag war alles so verklebt da ging gar nix mehr.
zombie nation hat hier in hannover im soap club als ich LJ war auch was schönes veranstaltet. der typ war so derbe besoffen, dass er n ganzes glas vodka-o reingekippt hat. einziger fehler: man musste 45 gedrückt halten (bzw. abkleben), damit der weiterlief.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Also ich hatte letztens einen Gig in einer Disco, dort waren die Abdeckungen der Technics mit Autogrammen überseht so das man gar nichts mehr lesen konnte.

Die Technics waren mal schwarz. Die haben jetzt so einen Grausilbernen schimmer bestehend aus Asche, Staub und das was von den Drinks runtertropft.

Als ich den Besitzer fragte wie lange die Teile hier schon stehen, meinte der mit fragendem Blick: "Gute Frage"

Schnell war einer der Teile in die höhe gehoben und nachgesehen! Die wurden 1991 gekauft! Stand auf der Inventur plakete!

Funktioniert haben sie wie nagel neue! Ja und geputzt sind sie auch wieder! Also sehen sie aus wie neu!

Geil was das Gerät schon mitgemacht hat!
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

habe vor kurzem einen in der bucht gesehen, der 16 Jahre alt war... und der Typ hat ihn als defekt verkauft, weil er meinte, wenn man scratcht, fängt er an rumzuspacken...^^
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

ich würde wetten der steht grad bei mir ;)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Stimmt, da war kaype schneller als ich. Sonst würde er nun bei mir stehen.
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Ich biete immer in den letzten 5 Sekunden, entweder bietet wer mehr als ich ... aber schneller...? :)
 
AW: wie lange hält eigentlich ein technics 1210?

Selbst wenn ich die letzten fünf Sekunden biete: Wenn vorher Jemand schon ein Megagebot abgegeben hat, dann bekommt man den eh nicht. Irgendwo ist ja auch eine Grenze, sonst lohnt das ganze nicht. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben