..wie lange übt ihr so..

DR. VIBES

DR. VIBES

Ultramagnetic DJ
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
545
Reaktionen
36
Ort
Berlin / Jena
..puh hab grad 3h am Stück aufgelegt und noch ne kleine Cutting-Session am Ende
und da kam mir so die Frage, wie lange ihr so an euren Turnies steht und übt..



PS: hattet ihr schon mal 'ne Sehnenscheid-Entzündung durch massives scratchen?
 
3h ist nicht viel, wenn man bedenkt dass manche Gigs 8h gehen (z.B. von 22uhr bis 6uhr)! Also ich scratche viel hab aber noch nie was an der Hand gehabt;o)
 
Übern eigentlich fast gar nicht mehr... keine zeit... reicht aber auch wenn man zweimal die woche für jeweils 5-8 stunden hinter den tellern steht......
 
Bei mir ist auch weniger geworden wo ich allene auflege. Meistens mit Freunden, im Webradio oder oder bald auch auf Parties *freu

Muss aber auch sagen das man auch mal Pause von seinen Pladden und von der Musik braucht wenn man zuoft hört.
 
also 5-8h am stück üben is schon n bissl krass.. ich könnt nich andauernd die gleichen scheiben hören.. naja ich kann mir auch kaum welche leisten *abkoddz*
 
durch plattenmangel steh ich meist da bis ich fast alle platten durch hab. also ca 2h. danach wird mir aber auch scho bissi fad.
 
Hi

Also jeden Tag 1 Stunde. Wenn ich neue Platten bekommen habe auch mal mehr.

Der Ritter
 
und was wird so geübt.. also cutten tue ich wesentlich öfter als was durch zu mixen.. kann man halt mal schnell nebenbei erledigen..
 
zur Zeit übe ich Mixen von Ragga und Dancehall, da die was schneller sind als "normale" Black Music. Was auch schwer ist, dass der Beat nicht so einfach ist und viele ander Geräsche nebenbei laufen! Aber ich werde immer besser;o)
 
also, ich bin eher der "nachderschulemalebenauflegen" DJ!
hab sonst wie oft schon benannt ebenfalls wenig zeit um 3stunden am tag an den wheelz of steel zu burnen, denke aber mal, dass es vielen doch genauso geht
-die geilsten skillz hat man doch eh immer vor publikum, oder???!!!
also, keep on rock'in y'all!
greetz euer dope
 
[-die geilsten skillz hat man doch eh immer vor publikum, oder???!!!]

..nee bei mir geht gerade da am meisten schief..
aber ey was los? gerade während der schulzeit hat man doch dicke viel zeit ..war jednfalls bei mir so
also üben .. aber RICHTICH
cya
 
schulzeit, ja das war noch ne Zeit und die Studiumzeit noch besser, aber jetzt;-)
 
..biste schon so gut, dass du nich' mehr üben brauchst oder hast kein bock/zeit?
 
Also bei mir ist es eigentlich so, dass ich von den Übergängen her zufrieden bin, was mich aber sehr stört, sind meine Scratching Skills... da müsste ich noch einiges machen, aber das zu üben beansprucht sehr viel zeit.... aber vielleicht komme ich ja mal endlich dazu......kennt jemand irgendwelche coolen Videos wo man sich so was aneignen kann ... oder irgendwas anderes wo die verschiedenen Scratches erklärt werden???
 
Danke Grizto....

ist schon mal ein guter Anfang, was ich bloss meinte ist eventuell ein video, wo die bewegungen und sowas erklärt werden... aber der link ist trotzdem geil!!!
 
Hi Blaxtar!

Hast Du Dir schon mal die "Do it yourself scratching" (ich glaube vol1) von Qbert reingezogen. Ich hab die, und find sie suuuuperr. Ich glaube 28 Scratches sind drauf...und jeden kannst Du aus 4 Pespektiven anschauen und simultan dazu auch selbst scratchen. Wenn Dus nicht kennst unbedingt anschauen!!!

mfg

minds23
 
Die ist mir auch schon ins Auge gestochen.... aber 40 Euro für ne DVD???!!! Weiss jemand wo ich die billiger herbekomme, man muss sich ja schliesslich mal ein wenig weiterbilden
 
ich hatte vol 1 + 2 nagelneu auf ebay fuer gesamt 48 bekommen. wenn du da mal ab und an mit qbert suchst hast vielleicht auch glück.
 
..jup qberts video ist auf jeden fall das beste auf diesem gebiet.. aber schau dir auch ruhig mal die beiden Scratch Tutorial von den Scratch Perverts an..

..die Videos sind ein guter Einstieg - aber im Endeffekt wirst du so oder so viel Zeit dafür investieren müssen..
 
also ich übe nicht mehr viel sondern arbeite am eigenen Track mit eigenem Rap und weiter stelle ich gerade eine Mix-Cd her. Da probier ich eher viele Sachen aus und erstelle so ein Konzept dass ich in 1-2 Woche eine "perfekte" Mix-Cd hab!
 
@Surycan... immer schön vorsichtig mit den Mix Cd´s... hast du das offizielll gemacht?
 

Neue Themen


Zurück
Oben