Wie legt ihr auf / Wie bereitet ihr euch vor?


D
Dj Ryu
Member
Mitglied seit
22 Sep 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Mich würd mal interessieren wie ihr euch auf euern Gig vorbereitet?

Ich Spiel mich immer ein bißchen warm und lege die ersten 3-5 Platten fest die ich zu anfang spiele.


P.s: Ein kühles "Blondes" darf nie fehlen.
 
M
mctobi
Well-known member
Mitglied seit
18 Sep 2003
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ort
LUK
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

ich mach mich auch warm und versuche nervosität abzubauen, alk trink ich nie

die ertsen platten habe ich auch fest im kopf dann improvisier ich je nach stimmung
 
D
Dj Ryu
Member
Mitglied seit
22 Sep 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ich hau mir auch nicht die Birne zu.Zuviel ist nicht gut dann geht alles in die hose. Aber ein Bier darf nicht fehlen.Wenn ich ein zweites trinke ist das viel.
 
D
DJ-F.M.G.
Active member
Mitglied seit
4 Sep 2003
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

hi!
Nene also vom zu viel Trinken und demTrinken insgesamt würde ich abraten... Das hat nen freund Freund auf meiner 16er Feier gemacht... (so 50 leute) naja die erste Stunde musste dann doch ich machen, da er es sich dann doch nicht zutraute.. Also Finger weg vom Alk beim auflegen ;-)

Grüße und nen schönen Sonntag
F.M.G.
 
G
Gast2436
Guest
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

ach was angetrunken geht das schon!!!!!!!!!!
so etwa 2liter bier übern ganzen abend verteilt is okay aber mehr sollte es nicht werden

angetrunken nimmt man die musik eifach intensiver wahr (empfinde ich so)
 
D
DJ-F.M.G.
Active member
Mitglied seit
4 Sep 2003
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ort
Freiburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Jaja der Lex... Unser kleiner Alkoholiker ;-)))

Grüße
F.M.G.
 
D.A.G.O.
D.A.G.O.
IDEAL
Mitglied seit
12 Sep 2001
Beiträge
2.003
Reaktionen
30
Ort
Berlin
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ich bau mein Studio auseinander, bau es dann vor Ort wieder auf und leg los.

Das Material, was man bei nem Live Act spielt muß nat. auch schon vorhanden sein. Also ist die Vorarbeit ist schon imenz groß.

nen DJ hats einfacher. ;)
 
tossit
tossit
(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.161
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=D.A.G.O. link=board=17;threadid=8611;start=0#86821 date=1064780793]Ich bau mein Studio auseinander, bau es dann vor Ort wieder auf und leg los.

Das Material, was man bei nem Live Act spielt muß nat. auch schon vorhanden sein. Also ist die Vorarbeit ist schon imenz groß.

nen DJ hats einfacher. ;)[/quote]

Darum kriegt auch ein Live-Act meistens mehr Kohle. ;) ;D

@ Topic: Ich persoenlich packe meistens daheim meinen Koffer mehr oder weniger ordentlich, trink ein bisschen, quatsch ein bisschen und hab Spass wie jeder "normale" Partygaenger auch. Kurz vor'm Gig wird dann geschaut was passt, vielleicht die ersten 2-4 Platten festgelegt und der Rest kommt von selber.

Oh und hier bitte nicht wieder anfangen ueber Sinn und Unsinn von Alkohol am Arbeitsplatz, dafuer gibt es schliesslich einen eigenen Thread. :p

Cheerio
 
Knobivonobi
Knobivonobi
Anti-Alkoholgegner
Mitglied seit
4 Mrz 2003
Beiträge
100
Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Meine Vorbereitung sieht wie folgt aus :

Als erstes überlege Ich die Art der Veranstaltung, welche Location welches Publikum und danach sortiere Ich den Koffer vor. Das heisst nicht, das Ich das Set vorher Plane aber Ich lege ne grob Orientierung an
Ansonste stell Ich ein Bier in Reichweite und dann kanns auch schon losgehen.
 
S
SilverStream
Well-known member
Mitglied seit
26 Jan 2003
Beiträge
112
Reaktionen
2
Ort
Hagen
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

vor Gigs verschärft Plattensammlung aktualisiern ...

(nixus geldus vorm gig .. :( )
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ihr macht euch alle einen Stress :) sehe das ganze ziemlich locker. Die einzige Angewohnheit die ich habe, ist vor dem Opening erstmal ein obligatorisches Glas Wasser zu trinken, und dann folgen nur noch Reflexe... ich lege selten am Abend mehr als 2 Platten im vorraus fest....
 
S
SilverStream
Well-known member
Mitglied seit
26 Jan 2003
Beiträge
112
Reaktionen
2
Ort
Hagen
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=gagatier link=board=17;threadid=8611;start=0#88193 date=1065880826]
Ihr macht euch alle einen Stress :) sehe das ganze ziemlich locker. Die einzige Angewohnheit die ich habe, ist vor dem Opening erstmal ein obligatorisches Glas Wasser zu trinken, und dann folgen nur noch Reflexe... ich lege selten am Abend mehr als 2 Platten im vorraus fest....
[/quote]
h3h3
wasser ownt :)
 
E
Eldorado
Pornocaster
Mitglied seit
24 Jan 2003
Beiträge
384
Reaktionen
1
Ort
Ravensburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

hallo,

ich hab' mal in nem kleinen Radiosender gespielt und wir waren irgendwie ne Stunde zu früh da. Geselligerweise haben wir dann gemütlich angestossen und uns nett unterhalten. 5 Minuten vorher war dann klar, dass ich wohl enorm getankt hatte. Ich hatte also mit starken Hitzewallungen zu kämpfen *hhihhi* und meine feinmotorischen Fertigkeiten liessen etwas nach. Aber ich war wenig nervös, jedoch war's nicht unbedingt das angenehmste Gefühl die ersten fünf Minuten.

Was auf jeden Fall was bringt ist, dass man sich Positvpunkte heraussucht. Das ist wie in einer Rede oder einem Vortrag, man findet gewisse Personen, mit denen man schnell einen vielsagenden Blickkontakt inkl. Gestik und Mimikaustausch aufbauen kann. Diese sind dann quasi der Feier-o-meter. Hieran lässt sich messen, wie die Musik gerade ankommt.

Natürlich muss man auch sehen, was der Rest *fg* so treibt.

Grüsse

Marco
 
baq
baq
Vinyl Pilz
Mitglied seit
12 Jun 2003
Beiträge
475
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

ich geh vorher immer in die wanne, das entspannt! :)
und der rest ergibt sich von selbst. und klar, die bierversorgung während des gigs darf nicht abreissen!
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ich merk schon, ich bin der einzige in diesem Haufen der sich beim auflegen nicht die Hirse zu säuft :) :-D ;D
 
baq
baq
Vinyl Pilz
Mitglied seit
12 Jun 2003
Beiträge
475
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

nur ein breiter dj ist ein guter dj! :-D :-D ;D
 
IloveTechno
IloveTechno
Gimme a funky groove
Mitglied seit
29 Okt 2002
Beiträge
1.171
Reaktionen
5
Ort
Darmstadt
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=Eldorado link=board=17;threadid=8611;start=0#88235 date=1065955478]
Das ist wie in einer Rede oder einem Vortrag, man findet gewisse Personen, mit denen man schnell einen vielsagenden Blickkontakt inkl. Gestik und Mimikaustausch aufbauen kann. Diese sind dann quasi der Feier-o-meter. Hieran lässt sich messen, wie die Musik gerade ankommt.
[/quote]
Hast Du nich am samstag in der clubnight aufgelegt Eldoo?

Genau das ist mir nämlich beim Hernn Väth besonders aufgefallen.

;-)
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

weiss nicht ... ich verdräng das so lang es geht und sobald ich vor/hinter oder wo auch immer an den decks stehe kommt das ganze wieder auf mich zugerollt wie ein güterzug!*lol*

Trinken sollte nie fehlen ... egal was! Aber total besoffen auflegen is auch nicht so fein! Ausser man heißt Marco Zaffarano und gibt es sich dementsprechend mit dem Publikum!*ggg*
DaZe
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=baq link=board=17;threadid=8611;start=0#88280 date=1065976963]
nur ein breiter dj ist ein guter dj! :-D :-D ;D
[/quote]
Der könnte von meinem Chef sein... sagt er auch immer.... "Normalerweise MUSS ein DJ mit den Gästen trinken..."
Ich hab es ihm ja angeboten.. Buch mir ein Hotelzimmer und ich trink....
 
baq
baq
Vinyl Pilz
Mitglied seit
12 Jun 2003
Beiträge
475
Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

hotelzimmer? gibts nix schöneres als total prall mit der schweren plattentaschen aus einem club zu torkeln in einer fremden stadt und man hat keinen plan wohin? man hat wieder bei irgendwelchen freunden für low budget zugesagt aufzulegen, die guten vorsätze was den alkohol betrifft waren mit der ersten platte weggespült und das einzige was man kennt ist das eigene auto vor der tür und um das zu steuern dauerts noch ein paar tage.......
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

naja also so undiszipliniert war ich noch nie... entweder steht es schon vorher fest das ich trinke, oder ich lass es bleiben
 
D
Dj Ryu
Member
Mitglied seit
22 Sep 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Da habe ich ja was angeleiert mit dem "Kühles Blondes" :)
Aber ist gut zu wissen das ihr es nicht anders macht wie ich.
 
C
chip1000
Well-known member
Mitglied seit
9 Okt 2002
Beiträge
211
Reaktionen
0
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

HI

Bin zwar zur zeit nur auf privat party's: aktiv aber...

Anfang's ... mit nem Freund gestresst ausmachen ... was wir nur alles für equipment mitnehmen ...

unmotiviert boxen mixer turn's cd player ect ... in auto packen ...

Mit etwas mehr motivation die ganze sachen gestresst aufbauen weil die Leute schon auf die Musik warten ...

Da ja jeder denkt ne (klein) pa ist in 5 Min aufgestellt und musik kommt raus ...

Sich Fragen warum die Subwoofer nicht funktionieren ?¿
Etwas alkohol konsumieren ...
Sich Fragen warum die Linke box nicht geht ...
Noch mehr alkohol ...
endlich geht alles ... noch mehr alkohol ...
Mal irgendwas spielen ...

Und dan Versuchen irgendwie ne Stimmung erzeugen ...

Etwas alk ist immer angsagt ... für's presöhnliche warm up :)

lg
 
DJTank
DJTank
Lässt die Heidis hopsen
Mitglied seit
27 Okt 2003
Beiträge
320
Reaktionen
19
Ort
Ösi-Land/Nähe Bodensee
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Vorbereiten...hmm...genug Erdbeersaft mit nem Schuss weißem Wodka beim Veranstalter bestellen oder einfach pur ohne Wodka (DJ's sind besser lang als breit *g*)...
...sonst eigentlich einfach so gut drauf sein wie die Partypeople, die mit einem abfeiern wollen --> DJ's Stimmung überträgt sich erschreckend schnell auf das Publikum *gg*
Ja das wars...ich spiel immer ganz spontan (hab ned mal die erste Platte geplant...)
 
S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.478
Reaktionen
15
Ort
Oldenburg
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

letztens hatte ich auch gestaunt,
da habe ich mit nem kumpel mir eine flasche southern comfort geteilt und danach musste ich mit dem andreas kremer auflegen. *g*

ging aber gut!!!

lege aber eigentlich fast immer nüchtern auf, weil ich fahren muss.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben