Wie legt ihr auf / Wie bereitet ihr euch vor?

D

Dj Ryu

Mitglied
Dabei seit
22 Sep 2003
Beiträge
11
Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Mich würd mal interessieren wie ihr euch auf euern Gig vorbereitet?

Ich Spiel mich immer ein bißchen warm und lege die ersten 3-5 Platten fest die ich zu anfang spiele.


P.s: Ein kühles "Blondes" darf nie fehlen.
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

ich mach mich auch warm und versuche nervosität abzubauen, alk trink ich nie

die ertsen platten habe ich auch fest im kopf dann improvisier ich je nach stimmung
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ich hau mir auch nicht die Birne zu.Zuviel ist nicht gut dann geht alles in die hose. Aber ein Bier darf nicht fehlen.Wenn ich ein zweites trinke ist das viel.
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

hi!
Nene also vom zu viel Trinken und demTrinken insgesamt würde ich abraten... Das hat nen freund Freund auf meiner 16er Feier gemacht... (so 50 leute) naja die erste Stunde musste dann doch ich machen, da er es sich dann doch nicht zutraute.. Also Finger weg vom Alk beim auflegen ;-)

Grüße und nen schönen Sonntag
F.M.G.
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

ach was angetrunken geht das schon!!!!!!!!!!
so etwa 2liter bier übern ganzen abend verteilt is okay aber mehr sollte es nicht werden

angetrunken nimmt man die musik eifach intensiver wahr (empfinde ich so)
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Jaja der Lex... Unser kleiner Alkoholiker ;-)))

Grüße
F.M.G.
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ich bau mein Studio auseinander, bau es dann vor Ort wieder auf und leg los.

Das Material, was man bei nem Live Act spielt muß nat. auch schon vorhanden sein. Also ist die Vorarbeit ist schon imenz groß.

nen DJ hats einfacher. ;)
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=D.A.G.O. link=board=17;threadid=8611;start=0#86821 date=1064780793]Ich bau mein Studio auseinander, bau es dann vor Ort wieder auf und leg los.

Das Material, was man bei nem Live Act spielt muß nat. auch schon vorhanden sein. Also ist die Vorarbeit ist schon imenz groß.

nen DJ hats einfacher. ;)[/quote]

Darum kriegt auch ein Live-Act meistens mehr Kohle. ;) ;D

@ Topic: Ich persoenlich packe meistens daheim meinen Koffer mehr oder weniger ordentlich, trink ein bisschen, quatsch ein bisschen und hab Spass wie jeder "normale" Partygaenger auch. Kurz vor'm Gig wird dann geschaut was passt, vielleicht die ersten 2-4 Platten festgelegt und der Rest kommt von selber.

Oh und hier bitte nicht wieder anfangen ueber Sinn und Unsinn von Alkohol am Arbeitsplatz, dafuer gibt es schliesslich einen eigenen Thread. :p

Cheerio
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Meine Vorbereitung sieht wie folgt aus :

Als erstes überlege Ich die Art der Veranstaltung, welche Location welches Publikum und danach sortiere Ich den Koffer vor. Das heisst nicht, das Ich das Set vorher Plane aber Ich lege ne grob Orientierung an
Ansonste stell Ich ein Bier in Reichweite und dann kanns auch schon losgehen.
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

vor Gigs verschärft Plattensammlung aktualisiern ...

(nixus geldus vorm gig .. :( )
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ihr macht euch alle einen Stress :) sehe das ganze ziemlich locker. Die einzige Angewohnheit die ich habe, ist vor dem Opening erstmal ein obligatorisches Glas Wasser zu trinken, und dann folgen nur noch Reflexe... ich lege selten am Abend mehr als 2 Platten im vorraus fest....
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=gagatier link=board=17;threadid=8611;start=0#88193 date=1065880826]
Ihr macht euch alle einen Stress :) sehe das ganze ziemlich locker. Die einzige Angewohnheit die ich habe, ist vor dem Opening erstmal ein obligatorisches Glas Wasser zu trinken, und dann folgen nur noch Reflexe... ich lege selten am Abend mehr als 2 Platten im vorraus fest....
[/quote]
h3h3
wasser ownt :)
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

hallo,

ich hab' mal in nem kleinen Radiosender gespielt und wir waren irgendwie ne Stunde zu früh da. Geselligerweise haben wir dann gemütlich angestossen und uns nett unterhalten. 5 Minuten vorher war dann klar, dass ich wohl enorm getankt hatte. Ich hatte also mit starken Hitzewallungen zu kämpfen *hhihhi* und meine feinmotorischen Fertigkeiten liessen etwas nach. Aber ich war wenig nervös, jedoch war's nicht unbedingt das angenehmste Gefühl die ersten fünf Minuten.

Was auf jeden Fall was bringt ist, dass man sich Positvpunkte heraussucht. Das ist wie in einer Rede oder einem Vortrag, man findet gewisse Personen, mit denen man schnell einen vielsagenden Blickkontakt inkl. Gestik und Mimikaustausch aufbauen kann. Diese sind dann quasi der Feier-o-meter. Hieran lässt sich messen, wie die Musik gerade ankommt.

Natürlich muss man auch sehen, was der Rest *fg* so treibt.

Grüsse

Marco
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

ich geh vorher immer in die wanne, das entspannt! :)
und der rest ergibt sich von selbst. und klar, die bierversorgung während des gigs darf nicht abreissen!
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Ich merk schon, ich bin der einzige in diesem Haufen der sich beim auflegen nicht die Hirse zu säuft :) :-D ;D
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

nur ein breiter dj ist ein guter dj! :-D :-D ;D
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=Eldorado link=board=17;threadid=8611;start=0#88235 date=1065955478]
Das ist wie in einer Rede oder einem Vortrag, man findet gewisse Personen, mit denen man schnell einen vielsagenden Blickkontakt inkl. Gestik und Mimikaustausch aufbauen kann. Diese sind dann quasi der Feier-o-meter. Hieran lässt sich messen, wie die Musik gerade ankommt.
[/quote]
Hast Du nich am samstag in der clubnight aufgelegt Eldoo?

Genau das ist mir nämlich beim Hernn Väth besonders aufgefallen.

;-)
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

weiss nicht ... ich verdräng das so lang es geht und sobald ich vor/hinter oder wo auch immer an den decks stehe kommt das ganze wieder auf mich zugerollt wie ein güterzug!*lol*

Trinken sollte nie fehlen ... egal was! Aber total besoffen auflegen is auch nicht so fein! Ausser man heißt Marco Zaffarano und gibt es sich dementsprechend mit dem Publikum!*ggg*
DaZe
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

[quote author=baq link=board=17;threadid=8611;start=0#88280 date=1065976963]
nur ein breiter dj ist ein guter dj! :-D :-D ;D
[/quote]
Der könnte von meinem Chef sein... sagt er auch immer.... "Normalerweise MUSS ein DJ mit den Gästen trinken..."
Ich hab es ihm ja angeboten.. Buch mir ein Hotelzimmer und ich trink....
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

hotelzimmer? gibts nix schöneres als total prall mit der schweren plattentaschen aus einem club zu torkeln in einer fremden stadt und man hat keinen plan wohin? man hat wieder bei irgendwelchen freunden für low budget zugesagt aufzulegen, die guten vorsätze was den alkohol betrifft waren mit der ersten platte weggespült und das einzige was man kennt ist das eigene auto vor der tür und um das zu steuern dauerts noch ein paar tage.......
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

naja also so undiszipliniert war ich noch nie... entweder steht es schon vorher fest das ich trinke, oder ich lass es bleiben
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Da habe ich ja was angeleiert mit dem "Kühles Blondes" :)
Aber ist gut zu wissen das ihr es nicht anders macht wie ich.
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

HI

Bin zwar zur zeit nur auf privat party's: aktiv aber...

Anfang's ... mit nem Freund gestresst ausmachen ... was wir nur alles für equipment mitnehmen ...

unmotiviert boxen mixer turn's cd player ect ... in auto packen ...

Mit etwas mehr motivation die ganze sachen gestresst aufbauen weil die Leute schon auf die Musik warten ...

Da ja jeder denkt ne (klein) pa ist in 5 Min aufgestellt und musik kommt raus ...

Sich Fragen warum die Subwoofer nicht funktionieren ?¿
Etwas alkohol konsumieren ...
Sich Fragen warum die Linke box nicht geht ...
Noch mehr alkohol ...
endlich geht alles ... noch mehr alkohol ...
Mal irgendwas spielen ...

Und dan Versuchen irgendwie ne Stimmung erzeugen ...

Etwas alk ist immer angsagt ... für's presöhnliche warm up :)

lg
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

Vorbereiten...hmm...genug Erdbeersaft mit nem Schuss weißem Wodka beim Veranstalter bestellen oder einfach pur ohne Wodka (DJ's sind besser lang als breit *g*)...
...sonst eigentlich einfach so gut drauf sein wie die Partypeople, die mit einem abfeiern wollen --> DJ's Stimmung überträgt sich erschreckend schnell auf das Publikum *gg*
Ja das wars...ich spiel immer ganz spontan (hab ned mal die erste Platte geplant...)
 
Re:Wie bereitet ihr euch auf euern Gig vor?

letztens hatte ich auch gestaunt,
da habe ich mit nem kumpel mir eine flasche southern comfort geteilt und danach musste ich mit dem andreas kremer auflegen. *g*

ging aber gut!!!

lege aber eigentlich fast immer nüchtern auf, weil ich fahren muss.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben