Wie legt ihr auf?

AW: Wie legt ihr auf ???

ichhmm, ich dachte des is die einzige möglichkeit, die platte b von anfang an in platte a reinzumixen.
oder wie macht ihr das,wenn ihr den anfang von der neuen platte auch mit im mix haben wollt?

du hast nicht begriffen, wozu slipmats da sind.
da läuft der teller unter der platte, die am beatanfang festgehalten wird, immer mit, und wenn du loslässt an der passenden stelle des laufenden tracks, ist die neue platte sofort auf passendem tempo und nicht verschoben
 
AW: Wie legt ihr auf ???

Hallo,

hätte eine frage bezüglich vorhören von Tracks.
Eigentlich soll der zweck von Kopfhörern ja darin liegen
dass man einen Track dem anderen anpasst. Das heißt
man braucht beide Ohren. Ich höre auf einem Ohr relativ schlecht.
Wird mich das beeinträchtigen, oder gibt es da irgendwelche
Tipps ?

danke im vorraus
lg,daniel :)
 
AW: Wie legt ihr auf ???

Naja, musst Du ausprobieren. Habe immer grob mit einem Ohr am Heady, det andere bei die Lautsprechers angeglichen. "Feintuning" war dann immer beide Kanäle auf dem Heady, beide Ohren unter dem Heady ^^
 
AW: Wie legt ihr auf ???

hm im voraus ich bin ein neuling!
also ich hab das bisher immer so gemacht.. eine platte spielen lassen, die 2te platte mit kopfhörer anhören und ne stelle bzw den beat der anderen platten angleichen und dann den crossfader in die mitte..
 
AW: Wie legt ihr auf ???

Es ist wie überall im Leben. Jeder muss selber herausfinden, wie es bei ihm am besten klappt.

Ich setze für den ersten Abgleich immer nur eine Höhrerseite auf und dann zur Feinabstimmung komplett. Dann Beat 4 "festhalten", wenn der Beat 4 des anderen Tracks kommt, neue Platte starte, angleichen, Kopfhörer ab und live das Ergebnis hören und ggf. anpassen.

Aber wie gesagt: das muss jeder für sich selber herausfinden.

CU

Frank-Andre
 
AW: Wie legt ihr auf ???

Ich lege mit Ableton Live auf (inzwischen), das finde ich relativ bequem und auch fortschrittlich. Plattenschleppen ade und ausserdem hat man dabei auch mehr Kontrolle ueber das was passiert. ;)

Remixen live ist auch kein Problem.

Ich wuerde ja gerne noch auf ein anderes Posting verweisen, leider hab ich noch keine 15 Beitraege gemacht :( Tut mir leid.
 
AW: Wie legt ihr auf ???

na ja ich hab scratch live, und zum mixen hab ich immer beide muscheln drauf weil ich sonst voll abgelenkt bin.. grad wenn um mich rum viel los is
 
AW: Wie legt ihr auf ???

niemals würde ich zu Ableton oder Trakor greifen, weil meine Mails lese ich zu Hause.*grins*

Also wie lege ich auf -
1. einmal popeln
2. leiser machen
3. platte raussuchen
4. die platte auf 45 und den pitch voll in splus ziehen
5. die nadel so anschubsen das sie über die ganze platte fegt
6. dann würd eich klatschen
7. platte wieder einpacken
8. popeln
9. Kohle abholen
10. nach Hause gehen
 
AW: Wie legt ihr auf ???

Hab den nur an wenn ich den brauche weil er wegen den Haaren stört. Ich hör dann zuerst nur den neuen Track und such mir ne Stelle, danach beides für die Lautstärke und zum Matchen, danach kommt der wieder weg.
Ich mache viel mit Looping oder dem Beatgrid ansich bzw der Tempoanzeige, aer ich bin auch ein ziemlicher Newb würd ich sagen.

Ich benutze Grundsätzlich Fader, FaderFX und "normale" FX zum mixen. Optional hab ich ein Launchkey, über das ich zusätzliche FX oder Oneshots triggern kann, um kompliziertere Übergänge, vor Allem Style wechsel ein wenig "einzufetten".

Aber es kommt auch echt extrem auf die Richtung an!
 
AW: Wie legt ihr auf ???

Oha, da haste aber einen alten Threat ausgebuddelt, nicht schlecht! :D
 
Ich hab so den Standartübergang der bei mir ziemlich häufig zum einsatz kommt.
Platten angleichen, gain kontrollieren, dann loop ich die ersten 8 beats vom neuen track (musst schauen das die beide platten auf dem ersten beat laufen).
Auf die 1/32 wo ich den mix starten will zieh ich den fader so auf 80-85% hoch (schau dass du die tiefen von dem neuen track rausgedreht hast), lass 32 beats so laufen nehm dann den rest der lautstärke von Track b mit (man sollte eigtl nie die fader ganz auf anschlag haben, ich weiß :X )
dann lass ich nochmal 32 oder 64 beats laufen, damit ist Track b meißt über das intro weg und ich nehm den bass von a raus und b rein. Funktioniert bei den meißten Tracks eigtlich ganz gut wenn du dir die richtige stelle suchst um den mix zu starten. Ich favorisiere meißt den letzten hauptteil oder den break vor dem letzten hauptteil dann geht track a beim basswechsel ins outro und du bist im "refrain" im ersten hauptteil von track b.
Simultan regulier ich bei dem basswechsel die lautstärke von track a ein bisschen nach unten (so 10%) und nehm den Track komplett raus bei der nächsten break von track b. Ist ziemlich monoton aber wenn du die tracks neu hast oder es mal schnell gehen muss hat sich das für mich als sicherer und gute lösung erwiesen.
Mfg Sothis
 

Neue Themen


Zurück
Oben