Wie legt ihr die Nadel auf die Vinyl?

Wie legt ihr die Nadel auf die Vinyl ?

  • ...elegant über den Tonarmabsenkhebel.

    Stimmen: 8 11,9%
  • ...natürlich mitter Hand.

    Stimmen: 54 80,6%
  • ...Was ist eine Vinyl??

    Stimmen: 5 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
D

Dewitt

Power-User
Dabei seit
2 Feb 2004
Beiträge
1.470
Reaktionen
106
So, mal eine sehr merkwürdige Frage hier. :rolleyes:

Ich bevorzuge den Tonarmabsenkerhebel, andere aus euren Reihen lieber die Hand bzw. den Finger an der Nadel.

Wie macht ihr´s??
 
mitter hand, find das geht schneller und präzieser. ausserdem sind meine lifts nich so dolle, die nadel würde damit n bischen dolle auf die platte klatschen.
 
hab am anfang auch immer nur mim tonarm lift gemacht, weil ich mit der hand immer die nadel so unsanft auf die platte gehaut hab *autsch*.

jetzt hab ich mittlerweile den dreh raus und bin schnell und effektiv mit der hand. (dafür halte ich die platte aber immer fest)
 
Wer macht sowas denn bitte über den Hebel??
Vielleicht n Opa der mit seinen zittrigen Fingern die Nadel nich mehr so ganz dahinbekommt wo er will.
Muß ja schwer professionell rüberkommen wenn der DJ im Club mit dem Tonarmhebel da rumfingert. Vor allem geht das ja auch so superschnell :D
 
sinnvoll find ich diesen thread hier net. mitm lift ginge es zu langsam und außerdem: "mein pdx hat gar kein lift" ... ;)
 
Der eine halt es halt mit Fingergriff raus, ich mit dem Senkergriff. Geht genauso fix.
 
hm :confused:
ich kann mir irgendwie net so recht vorstellen, wie des nur mit dem lift schnell klappen soll. gut, wenn ich die nadel auf die einführungsrillen vor dem track legen will, kann ichs mir ja noch vorstellen. einfach lift runter und fertig.
aber wie machst du es dann, wenn du eine bestimmte stelle mitten im track suchst?
die nadel mit dem lift runter - oh falsche stelle - mit dem lift wieder hoch - tonarm 1mm nach links schieben - lift runter - oh wieder falsch - lift hoch - tonarm nochmal 1 mm nach links - lift runter - ah es passt.

also da ist mir die hand schon lieber *g*
und ausserdem schneller
 
aber mit dem lift schonst du die platte schon. wenn ich denke dass ich jedesmal ein kleines "bumm" oder "knack" höre wenn die nadel in die rille geht......:(
 
wenn du sie drauf knallen lässt ist klar ;)

aber ich habs grad eben nochmal meine nadel-auflegweise getestet... ich hör da weder ein "bumm" noch ein "knack" :confused:
 
naja wenn ich sie mim lift runtergleiten lasse hörer ich keinen knackser außer das knistern der platte.

wenn ich aber vorsichtig mit den finger die nadel auf die platte lege knallts. vielleicht liegts daran dass sie nicht gleich die rille erwischt sonder dazwischen ?!?!?!?
 
also eigentlich mit der hand aber wenn ich irgendwo aufleg bin ich immer am anfang noch n bisschen nervös und mach das mit dem lift...aber nur am anfang, weil mit der hand ist es präziser schneller usw.
 
lol mit dem lift, hab ich ja noch nie gehört, ich glaube mein opa macht das mittem lift weil er sonst die ganz platte zerkratzen würde, aber hey beim auflegen den lift benutzen hab ich noch nie gesehn, ich würd dann denken da will jmd einen aber richtig verarschen, machste das backcueing auch mitm hebel oder wie ? oje zeig mir jmd der beim auflegen zeit hat immer den hebel so präzise zu benutzen und dann nach 2-3 mins nen richtig geilen übergang hinlegt und das nen ganzes set durch ;)
 
also ich mache das bei meinem platten bzw wenn ich mixe mit der hand. meine ich zumindestens, das das bei mir noch sanfter geht als mit dem lift.
bei den weihnachtsplatten von meinen eltern nehme ich den lift.
 

Neue Themen


Zurück
Oben