Wie lernt man am besten gute Scratch Techniken??

K

Kn0rtzsch

DJ Anfänger
Dabei seit
19 Dez 2004
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
Bonn
Huhu,

ihr kennt vielleicht alle DJ Q-Bert. Habe neulich ein Video über DMC World Finals gesehen und da hat er so richtig losgelegt. Ich frage mich echt ma wie man so schnell auf der Platte scratchen kann, dass solche genialen Töne rauskommen.
Habe mal ein bisschen was rausgefiltert von irgendeinem Koreaner, damit euch besser deutlich wird was genau ich mit "schnell scratchen meine".

Hier der Link: http://home.arcor.de/kn0rtzsch/sample.wav

Gibt es vielleicht ein paar gute Tipps wie man sowas schnell lernen kann?? Am besten irgendein "Scratch-Learn-Video" oder sowas in der Art, wo man sehen kann wie das genau gemacht wird.

Falls es sowas gibt wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr den Link posten könntet oder so. Was auch gut ist sind Erfahrungsberichte von euch.

Könnt ja einfach mal drauf los posten.

Grüße
 
Q-bert hat selbst scratch videos rausgebracht, glaub ich, auf denen er scratches erklärt. damit weiss man aufjedenfall, wie die scratches von der technik funktionieren, wie sie aussehen und vorallem, wie sie sich anhören sollten, aber ob du dadurch sie schneller erlernst hängt an deiner Ausdauer und deinem Talent.
 
Hm, wo kann man die denn kaufen?

Q-Bert ist nen Ami und ich denke, dass das Video auf Englisch abgehalten wird. Gibt es Alternativen auch für Deutsch??
 
wenn du die scratch clinic liest und somit die techniken kennst, liegt es nur ncoh and ir...

kein video der Welt kann dir die arbeit abnehmen die das Üben einnimmt...
und selbst nach nem Jahr üben, is man noch lange kein q-bert...
und es is gut möglich, dass man nie ein q-bert wird....

also, üben üben üben, von videos halte ich persönlich nix, einfach drannstellen, beat laufen lassen, und losscratchen, was dann kommt kommt, ich hab mich nie hingestellt und 5 minuten lang den scratch, dann 20 minuten den, usw usw geübt, sondern immer nur "alles" zusammen
 
probieren geht über studieren.
das ist mein motto und daran halte ich mich
 
Gute Scratch Techniken erlernst du nur durch üben, üben und nochmals üben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben