Wie macht man remixes??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJ DaZe Flame

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Dez 2002
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
Gelnhausen
Hi leute ich hab mal ne frage,
wie macht man remixes?? wenn ich jetzt nen beliebigen track nehme und einfach nen dj daze flame mixmachn will, wie kann ich sowas vollbringen??
mfG
daze flame

>visit my page..
 
keine ahnung :p
ich denke man braucht schon skillz von programmen die man auch zum erstellen von eigenen tracks braucht ;)
 
Also... Du brauchst dafür Producing-Hardware oder Software, mit der man was anstellen kann, musikalisches talent und jede Menge Verständnis von der Materie Producing (viele geben schon an diesem Punkt auf).
Ich habe nicht viel Ahnung von diesem Fachgebiet - deswegen liest Du Dich am besten mal durch die Producing-Abteilung des Forums durch.

Gruzz, Badtrans
 
Aaaaaaalso, man nehme:

2 Platten, 12" das sind die Platten wo Instrumentals und Acapella drauf sind, die eine Platte auf den einen Turntable die andere Platte auf den anderen (wie logisch).. Auf der einen Platte lässt du den Instrumental laufen, und auf der andern Platte den Acapella Track (natürlich von einer anderen Gruppe sonst wärs sinnlos), und schon ist dein erster billiger remix fertig... für DEINE ganz EIGENEN Remixe, hol dir Cubase, mach deine eigenen beats, und lass dann das acapella drüberlaufen... du siehst das is gaaanz easy

*acapella = Nur Stimme
*Instrumental = Nur Musik
 
man nehme die orgi. sampelz, startet seinen sequenzer, läd die samplez rein, verändert sie extrem, spielt eigene parts dabei, mischt alles ab und fertig ist alles ab! mastern ist auch nicht verkehrt
so schnell kann ein remix gehn..*ggg*
 
@endless: du brauchst nich zufällig bissl kohle, oder? spendenkonto "endless" ...geld geht an mich, ich gebs dann weiter *gg* :-D

...sorry 4 offtopic
 
[quote author=Fresh link=board=6;threadid=5509;start=0#53059 date=1040409565]
Aaaaaaalso, man nehme:

2 Platten, 12" das sind die Platten wo Instrumentals und Acapella drauf sind, die eine Platte auf den einen Turntable die andere Platte auf den anderen (wie logisch).. Auf der einen Platte lässt du den Instrumental laufen, und auf der andern Platte den Acapella Track (natürlich von einer anderen Gruppe sonst wärs sinnlos), und schon ist dein erster billiger remix fertig... für DEINE ganz EIGENEN Remixe, hol dir Cubase, mach deine eigenen beats, und lass dann das acapella drüberlaufen... du siehst das is gaaanz easy

*acapella = Nur Stimme
*Instrumental = Nur Musik
[/quote]

cool danke. sowas hab ich schon 1000mal gemacht 8)
ich nenn das immer "ba**tard pop"
warum wiess ich nicht aber ich nenn es halt so, also das alcapella auf beat auflegen.
daze flame
 
[quote author=DJ DaZe Flame link=board=6;threadid=5509;start=0#53784 date=1041005379]

cool danke. sowas hab ich schon 1000mal gemacht 8)
ich nenn das immer "ba**tard pop"[/quote]

nun tu ma nicht so, als ob du den begriff dir ausgedacht hast. im übrigen schreibt man bastard mit einem S! viel spass noch...
 
ja ich hab das mal irgendwo aufgeschnappt. danke nochmal.
 
[quote author=Fresh link=board=6;threadid=5509;start=0#53059 date=1040409565]
... für DEINE ganz EIGENEN Remixe, hol dir Cubase, mach deine eigenen beats, und lass dann das acapella drüberlaufen... du siehst das is gaaanz easy
[/quote]

Logic Platinum bittschön! Für unseren Daze Flame nur das beste! ;D
 
ja, ich bin hier eh der beliebteste :(
naja...danke nochmal
daze flame
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben