Wie markiert ihr ?

M

mOrtL

Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2002
Beiträge
24
Reaktionen
0
Jo wie markiert man, bzw. wie markiert ihr (am besten) eure platten? Mit Aufklebern, aber wohin genau ? ICh dachte mir evtl. mit nem löslichen weißen edding ?
 
Ich hab die kleinen, runden Punkte. Gibt es in jedem Schreibwarenladen und in verschiedenen Größen und Farben ;)

MFG RED
 
Und wie genau, bzw. welche stellen markierst du ?
 
Ich markiere meistens nur den Punkt, an dem ein Sample oder Track beginnt. Der Punkt kommt dann genau an dieser Stelle auf Label ;)

MFG RED
 
Hmm aber woher weiss man welche Rille ;) ?
 
Ich differenziere zwischen abkleben und markieren!!! Abkleben tue ich aus Prinzip nicht und kann dir deshalb leider auch nichts zu dem Thema erzählen ...

MFG RED
 
Ja aber wenn du unten son Punkt machst, wie triffst du dann die richtige stelle ?
 
frage nebenbei:

wozu markieren/abkleben wenns ne vorhörfunktion gibt? :)
also ich hab sowat eh noch nie gemacht,also hab ich davon eh null ahnung,aber ichs eh den sinn net so ganz... :D

gruß
olly
 
markieren tut man,um die kopfhörer beim turntableism
nicht mehr benutzen zu müssen.
macht eigentlich nur sinn bei zwei gleichen platten.
du markierst halt die 12uhr stellung oder die richtung
zur nadel, wenn der track beginnt auf beiden platten.
jetzt kannst du immer kontrollieren wann beide parallel laufen.
backspins hat man halt in der hand - 1takt gleich anderthalb
undrehungen oder so und jetzt kannst du ohne kopfhörer
jeweils die eine platte zurückdrehen, während die andere läuft.
ganz einfach, kein kopfhörer notwendig, egal an welcher stelle des tracks.
ich markiere mit papieraufklebern ausm schreibwarenhandel
oder mit alten tape-labels, die ich mir zurechtschnippel.

dreamz.
 
Wie ich markiere? Beinchen heben und laufen lassen :-D

MFG RED

P.S.: Dreamz hat es ja bestens erklärt ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben