Wie mein Mixer zur Nagelfeile wurde..

R

Razor

MehrTon & Einklang
Dabei seit
7 Jun 2006
Beiträge
1.471
Reaktionen
108
Ort
Berlin 44
Moin!

Hab eine lustige Geschichte zu erzählen..

Ich bin seit einigen Monaten ein glücklicher Besitzer des Urei 1601s.
Natürlich verwende ich den Urei auch für leichte Scratchübungen und fürs traditionelle Mixing.
Ansich war ich immer sehr zufrieden mit dem Mixer.. doch in den letzten Wochen streikte der CF des öfteren.
Meistens direkt nach dem Einschalten musste man ihn ein paar Mal hin und her bewegen, damit er richtig funktioniert.
Das hat mich doch schon sehr verwundert, den der CF wurde nicht sooo oft benutzt und für einen rassigen Battlemixer müsste auch ein AlphaFader länger halten..:mad:

Also erstmal rangesetzt und den Deckel abgeschraubt, in er Hoffnung es liegt nur an einer Verschmutzung (wobei mein Euqi immer staubgeschützt unter einer leichten Decke liegt).
Als der Deckel ab war kam das große Erlebnis..

cimg1317yl4.jpg


Was ist das denn?
Hmm nach kurzem Überlegen ist mir etwas eingefallen:
Mir ist aufgefallen, dass die Struktur der Mixerabdeckung nicht glatt sondern greiffelt ist.

cimg1314zv5.jpg


Was nun das weiße Zeug ist, welches meinen CF nach kurzer Zeit erledigt hat, könnt ihr euch selber denken..:D

Schönen Tag noch..

Edit// Der CF sah drinnen noch schlimmer aus, das habe ich aber nicht mehr fotografiert.. Guten Appetit
 
Zuletzt bearbeitet:
üble Sache!:eek:

an meinem Xone 92 hatte der Crossfader (Faderkappe) auch geschliffen. habs aber zum Glück bemerkt bevor er an der Abdeckung feilen konnte.
 
man könnte sich ja auch vorher die nägel schneiden oder ist das net kompliziert genug:D

ich frage mich auch grade wie du das machst
ich komme mit den fingerspitzen die sich beim cutten am fader befinden eigentlich nie auf die frontplatte
 
...jetzt hab ichs auch erst gerafft :rolleyes:

ich habs zuerst so gedeutet, dass der CF irgendwo am gehäuse schleift...


insofern ist das ganze natürlich noch übler als ich dachte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei ich denke, dass es vorrangig nicht mim urei zu tun hat:p
bei mir findet sich weder über noch unterm crossfader fingernagelabrieb:rolleyes:

Ja frag mich nicht..

Durch den sehr niedrigen Fadercap komme ich halt der Abdekung sehr nahe.. wohl zu nahe.
 
hehe, vielleicht hast du da was falsch verstanden, man muss die fadercap von oben anfassen und nicht versuchen, seinen finger drunter zu schieben:p

Nee kann ja vorkommen (nur bei mir nicht^^) aber wenn der Fader jetzt groß abgedichtet wäre würde er lange nicht mehr so schnell laufen.
Da helfen wohl nur größere fadercaps
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P
R.S.X.
Antworten
1
Aufrufe
6K
R.S.X.
R.S.X.
D
Antworten
17
Aufrufe
3K
Oliver H.
Oliver H.

Neue Themen


Zurück
Oben