Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

Also ich für meinen Teil pöbel den Wünschenden einfach an wenn er nervig wird, so was wie: "Ach du kacke hast einen schlechten Musikgeschmack". Dann sind die Wünscher meistens schon so entsetzt, da sie es nicht gewohnt sind vom DJ angepöbelt zu werden, und gehen wieder. Allerdings nehme ich grundsätzlich keine Musikwünsche entgegen.
Das schlimmste was mir bisher passiert ist:" Spiel ma Happy Birthday meine Freundin hat um 24.00 Uhr Geburtstag." Es gilt zu betonen das wir uns auf einer Party für elektronische Musik befanden und nicht in einer Spaßkneipe.

Deine Aussage klingt für mich nach reiner Arroganz, vor allem .Allerdings nehme ich grundsätzlich keine Musikwünsche entgegen :rolleyes:
OK, das muss jeder selber mit sich ausmachen, aber wundern darfst du dich dann nicht, wenn du als riesen A...hloch bezeichnet wirst ;)
 
Sehr schöner Beitrag von Ean Golden auf DJTechTools zu dem Thema:

The easiest way to diffuse a request if you don’t take them is by smiling and giving them a thumbs up. Chances are they wont come back and you both kept the vibe positive. If they do come back, you can legitimately say, ” I couldn’t hear you!”

Also immer schön lächeln, Daumen hoch und alles klärt sich von ganz allein ;)
 
der standard-spruch, den auch alle verstehen, ist und bleibt: hab ich leider nicht mit. :)

wenn man damit ankommt, dass es gerade nicht passt, oder man es später noch spielt verursacht nur noch mehr stress, und man wird den nervigen gast nie los, .. er folgt zu endlosen diskussionen. und da der gast betrunken ist, wird er es niemals einsehen :D

ansonsten halt einfach ein block und einen stift hinlegen, und versuchen alle wünsche abzuarbeiten.

gruß
 
ich nehme solche wünsche des öfteren in meine moderation mit auf & sage dann halt das ein musikwunsch besteht und der gleich erfolgt ... normalerweise legt ja jeder nach seinen geschmack und style auf & hat dementsprechend auch gewünschte tracks parat. Sone "multi-kulti-partys" sind aus meiner sicht fürn ar*** und dort würd ich persönlich niemals auflegen, grade wegen den vielen unterschiedlichsten geschmäckern. Kam auch shcon öfters vor das ich echt genervt wurde, dann sage ich es der betreffenden person so direkt & wenns garnet mehr geht stell die person vor aller menge auf witzige art blos mit zb. "der herr x wünscht sich nun schon seit y zeit diesen track, soll ich ihn spielen leute ?" :D
 
Also ich für meinen Teil pöbel den Wünschenden einfach an wenn er nervig wird, so was wie: "Ach du kacke hast einen schlechten Musikgeschmack". Dann sind die Wünscher meistens schon so entsetzt, da sie es nicht gewohnt sind vom DJ angepöbelt zu werden, und gehen wieder. Allerdings nehme ich grundsätzlich keine Musikwünsche entgegen.

So einen arroganten DJ würde ich als Veranstalter nie wieder buchen !!!

Nicht vergesser der Gast (Kunde) bringt ja schließlich das Geld mit, wovon du ja auch bezahlt wirst als DJ !!!

--------------------------------------------------------------------------

Musik Wünsche sind ja keine Problem solange es zum Veranstaltungs Motto past.
Ich hab da nen Block liegen wo alle ihre Wünsche aufschreiben, und ich guck dann wann und wo ich sie spielen kann wenn es passt.


und immer schön Freundlichsein !!! :D
 
Hab erst angefangen und deswegen bin ich sau froh das ich hier diesen Thread grade gefunden habe...

Habe letzten in nem Club (Ganz kleiner Laden) aufgelegt, wo ein Geburtstag war. Das Geburtstagskind hat sich schon vorher House-Electro gewünscht (eher die Komerz Schiene), genau deswegen wurde ich gebucht.

Doch dann gings los :)

Die Leuten kamen mit den verrücktesten Sachen wie z.B. "Knall rotes Gummiboot" oder so Harcore Electro wünschen.

Da ich neu im Business bin wusste ich nicht wirklich damit umzugehen -> deswegen bin ich froh zu sehen das das total normal ist.

Die beste Idee bis jetzt fande ich die mit dem Block... Das werde ich sicherlich machen. Und wenn sie dann nochmal kommen und fragen was is jetzt dann sagen hab ich nich dabei. Wenns ins Set und in mein Stil passt erfülle ich gerne Wünsche.

Einmal hab ich einen Musikwunsch nicht gekannt und der Kerl hat mich angeschaut als wär ich vom andern Mond. Ziemlich unverschämt finde ich, aber einfach nichts drauf geben...
 
ich denke, man sollte zwischen privaten und öffentlichen veranstaltungen unterscheiden, denn ein geburtstag wird ja meistens ohne motto und damit verbundener musikrichtung gefeiert, ergo kommen ne menge leute mit einer menge unterschiedlicher vorstellungen von "guter" musik...

während innem club ja in der regel vorher aufm flyer steht was laufen wird...

von daher seh ichs so: auf nem geburtstag seh ich die musikwünsche auch als chance neue und eventuell gute lieder gesteckt zu bekommen, natürlich so lange der wünschende ein mindestmaß an höflichkeit mitbringt.
allerdings isses in serato ja zum glück auch so, dass ich einfach, um jemand mit dem satz "hab ich nich" loszuwerden, nur zb. im ROCK crate nach LIL WAYNE suchen und dann aufs leere ergebnisfeld zeigen muss ;)

und generell: wenn man den leuten aufgeschlossen und freundlich begegnet, sind sie nich halb so nervig ;)

im club finde ich allerdings, dass man da als dj nich wirklich auf wünsche einzugehen braucht, es aber auf jeden fall sinn machen kann, zb wenn da ne gruppe von 10 mädels innen geburtstag reinfeiert und man dann um 23:59:30 ne ansage startet, die innem countdown und dem gewünschten lied mündet, kanns doch eig keine bessere steilvorlage fürn abriss geben...
 
Ich schreibe mir meistens die Musikwünsche auf falls sie grade nicht passen... wenn es zu abgefahren ist sage ich es auch das es hier garnicht rein passt. Besoffene lass ich garnicht an mich ran, da wende ich mich gleich an den Veranstallter. Die lassen überhaupt nicht locker. Im Zweifelsfall ist die Musik dann eben mal aus. Dann kümmern sich schon andere Gäste um den Suffi.
 
was ich an sylvester hatte war richtig komisch das motto war "apres-ski party"
so alle da in skikleidung doch was nach 4 liedern keienr mehr hören wollte waren apres ski hits? hab dann mit minimal,tech house und bissl maistream electro weitergemacht aber fands schon geil dass bei die zu ner apres ski party kommen und dann nicht erwarten dass apres ski hits kommen^^
 
Von DJ Techtools! ich stimme 100% zu!
www.djtechtools.com
1) When someone requests a song please keep this in mind

Act like an ass hole and the entire group will hate you and probably talk to the staff about it.
Be courteous if at all possible, remember they are drunk and probably have no clue so use your kid gloves when dealing with a rowdy patron
While you don’t have to play a request- consider that this is the most direct way to find out what parts of the crowd “wants”. You may not play the song but perhaps use it as a barometer in your selections.
The easiest way to diffuse a request if you don’t take them is by smiling and giving them a thumbs up. Chances are they wont come back and you both kept the vibe positive. If they do come back, you can legitimately say, ” I couldn’t hear you!”
If you do take requests, it might be wise to bring a clipboard and a pen. This way you are not distracted by trying to figure out what song they want, and there is a record of songs to fall back on.
 
AW: Re:Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

also ich hab da meine eigene methode:
tshirt drucken lassen, wo auf dem rücke ganz fett mit drei ausrufezeichen steht: NEIN!!!
bei bedarf dreht man sich einfach mal kurz um
hat immer sehr gut funktioniert ;-)))

Also - ich hätte keine Lust, "jeden Abend" das gleiche T-Shirt anzuziehen :cool:

Womit ich früher immer gut gefahren bin:
"Wenn es irgendwann reinpasst, spiel ich's" und wenn es alt nie gepasst hat - drüber stehen!".

Problematisch wird es dann, wenn man mir dem Plattenwunsch nen Schein zugesteckt bekommt...
 

Neue Themen


Zurück
Oben