Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

JohnD

JohnD

trance-mission
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Ich habe gestern auf einer Studentenparty aufgelegt. War eine richtig geile Stimmung und die Leute sind voll abgegangen. Aber leider gibt es ja auch immer noch die Leute, die es besser wissen. Es werden die verrücktesten Lieder gewünscht. Wenn Schlager läuft, soll gleich House kommen (dazu hätte aber niemand getanzt). Ein Typ schleppte eine eigene CD an und nervte mich mindestens 3 Stunden mit "Spiel Lied 10", usw. Dann kamen die Mädels und wünschten sich Black, obwohl grade Black war und nun ein wenig Rock oder was anderes laufen sollte, etc. Leider waren einige Leute so nervig, dass ich auch ziemlich sauer reagiert habe: "Pass mal auf! Stell dich mal 2m weiter da drüben hin..." und solche Sprüche.

Ich würde gerne wissen, wie so die Profis bei solchen Sachen reagieren? Platzt euch dann auch irgendwann der Kragen?

Sonst liefs super. Die Mehrheit ist ausgeflippt...


JohnD.
 
:) das ist der grund warum ich nicht mehr auf studentenfeten spiel!! diese veranstaltungen sind der grund für meine grauen haare ;D

Spruch 1: Warte ich schau mal, oh das tut mir aber leid genau diese scheibe hab ich heute nicht eingepackt!

Spruch2: Hab ich dabei und spiel es später noch (was ich dann meisten nie mache) !!!

Bei ganz harten partys hab ich mir wärend des gigs ein schild gemalt "bitte wünschen sie sich nichts, dankeschön"

da spart man sich das gebabbel!!
 
ja, und wenn man dann sagt, ich spiele es später, kommen die alle 10 minuten wieder und sagen... "Du hast schon 4 Lieder gespielt. Wo bleibt mein Lied?!"

Mein Spruch war dann "Pass auf, wenn du es besser weißt - mach nächstes Jahr den DJ."

Ach naja - bis auf diese "Störenfriede", hat es schon gewaltig Spaß gemacht...

JohnD.
 
solange das nur ein oder zwei personen sind kann man die ruhig zusammen stauchen und wegschicken - das passt schon

sonst immer cool bleiben
 
also ich hab da meine eigene methode:

tshirt drucken lassen, wo auf dem rücke ganz fett mit drei ausrufezeichen steht: NEIN!!!

bei bedarf dreht man sich einfach mal kurz um


hat immer sehr gut funktioniert ;-)))
 
;D ;D ;D

diese nerverei kenne ich auch seeehr gut !!!
man muss echt nur versuchen ruhig zu bleiben !!!

beim letzten mal hab ich ne liste, aller musik-stücke ausgedruckt und jeder durfte dann ankreuzen...
dadurch konnte ich die musik- wünsche auch passend spielen... und alle waren glücklich ;D

war bisher meine beste lösung ;)
 
Kenn ich nicht.... Hab ich nicht... Spiel ich nicht...
 
Ja, das ist nervig......

Ich habe dann meistens gesagt, "Ja OK, ich guck mal nach" und wenn sie dann wiedergekommen sind, "Ich finde das gerade nicht, kann sein das ich die CD garnicht dabei habe"

Meistens klappt das, und wenns garnicht mehr geht, den gewünschten Track einfach spielen, das ist auch ne Lösung!

Wenn sich das einbauen ließ habe ich das immer gemacht, weil die Leute dann zufrieden sind.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass mich so ab 2 Uhr ein Besoffener die ganze Zeit als Scheiß-DJ bezeichnet hat, nur weil ich nicht genug Karnevals-Mucke gespielt habe.....
 
@Shirts: Es gibt da welche da steht drauf "NEIN, spiel ich nicht!"
@Spruch: Ich sage immer "Jo spiele ich morgen" und die Leute ziehen wider ab :)

CU
 
hehe, der spruch ist wirklich genial auch wenn er gramatikalisches irgendwie net richtig passt oder!? :)

Bei Musikwünschen sag ich fast immer ich spiels später wenns reinpasst. wenn sie dann ein zweites oder drittes mal kommen heißt es halt immer "hat bis jetzt nicht reingepasst" ;)
umgedrehte psychlogie ist auch super...
man sagt einfach wenn du noch einmal nach dem lied fragst spiels ichs auf keinen fall.
doch auf viele wünsche geh ich auch ein weil man ja für das publikum auflegt und nicht für sich selber.
kommt halt alles auf die art und größe der party an.
 
ich bin da leider etwas schroffer gewesen:
"Ich bin doch keine Jukebox!"

naja nobody is perfect.

nächstes mal versuchs ich freundlicher, allerdings ist das tierisch nervig wenn alle ihre eigene mucke hören wollen. So was kenn ich nur von nachmittags-kinder-diskos! :-D
 
ich kann nur sagen dass ich wenn es möglich ist auch den wünschen entspreche - solange diese im bereich des möglichen sind ....
aber die leute kennen bei house zum glück meist nur die artists was es um einiges leichter macht ....
was mich ziemlich nervt sind die leute die immer kommen und einen anbrüllen "hast du auch schranz dabei" ....

=boogie=
 
ich versuche immer die wünsche zu erfüllen, vorausgesetzt die platte ist im koffer und sie passt auch "stylisch" zum set.ist aber nervig wenn du zuhasue schon ne playliste fertig hast, und da kommen auf ner schranzparty typen die bob marley hören wollen *g*
 
[quote author=Dj Lsf link=board=17;threadid=7222;start=0#71355 date=1053457690]
ist aber nervig wenn du zuhasue schon ne playliste fertig hast[/quote]

Wer bitte macht denn so was? Vielleicht wenn man nur 20 oder 30 Minuten auflegt vielleicht, aber sonst doch nicht, oder? :)

Wie auch immer, einfach drauf eingehen, wenn es grade passt oder später passt, andernfalls halt auch mal auf die nächste Woche vertrösten! ;)

So long,
Iconixx
 
ja, die playliste
also ich suche schon DIE platten aus, probiere wie sie sich im set anhören würden (thema, schwung,energie,schwer zu erklären), ich schlepp doch nicht alle meine platten mit ;)
 
Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

ganz einfach:
wenn ich die platte hab, sie mir SELBER gefällt und sie mir ins programm passt -> ich spiele sie.

wenn irgendwer was *elendiges* hören will...
es gibt ja leute, die kommen auf einer party wo hauptsächlich vocal und discohouse gespielt wird, mit einer punkrock od. metal cd her, und sagen, siehst du meine *fertign* freunde dort, die wollen jetz, dass du lied 7 spielst...blablabla

mach ich ihnen klar, dass das a) unpassend ist und b) "wie man in den walt reinschreit, kommt es zurück" bei mir zutreffend is...

ich spiele nur musik von der ich selber überzeugt bin;
eigentlich hab ich gottseidank mit dem problem wenig zum tun.
 
gut wenn ich sie dabei habe und sie passt irgendwann mit ins set dann spiel ich sie auch ... sonst heisst es :
- hab ich nicht
- kenn ich nicht
- liegt zu hause
- später
- ich versteh dich nicht
und bei ganz nervigen frag ich mal wer denn hier auf der richtigen seite steht um das zu entscheiden ?
ups ich glaub ich bediene das mischpult ... sorry 8)
 
- Französisch sprechen
- Kopfhörer vorübergehend nicht absetzen
- trinken
- so tun, also ob man Platten sucht
- T-Shirt anziehen, auf dem steht: "später Baby"
- Sonnenbrille aufziehen
- nicht Duschen
- Security rufen
- last and least: flüchten!


Marco
 
[quote author=Eldorado link=board=17;threadid=7222;start=0#75316 date=1056283038]
- Französisch sprechen
- Kopfhörer vorübergehend nicht absetzen
- trinken
- nicht Duschen
[/quote]

Zu 1: Kommt gut an, vor allem wenn du mit Betrunkenen das versuchst, haben beide Seiten was zu lachen und man wünscht sich dann einen Sampler mit "Je ne comprends pas" im Endlos-Loop ;D

Zu 2: Hehe, hab ich auch gemacht und dann dabei immer schön genickt ;)

Zu 3: Na ja, das bringt einen nicht wirklich weiter find ich

Zu 4: Hehe, das probiert man aber nicht aus wenn man seinen Groupie-Busse im Vorgarten geparkt hat :badfinger:

Aber ein wenig aggressiv sollte man schon nach 2 bis 3 mal Stänkern werden, denn sonst checkens die leute nicht.
Hier bei mir im Tanzcenter kann ich perfekt mir verhasste Musik umgehen, aber dann kommen immer mal welche die "Hip Hop" hören wollen (also Rumba tanzen) und dann spiel ich langsamen Pop und fertig, weil dann dauert es durchschnittlich 20 Minuten bis nochmal Rumba dran ist und dann hat man zufällig nicht mehr an den Wunsch gedacht ;) .

So long, Mo
 
auch du gehst mir auf den sack

oder der wenn einer eine CD mit hat und du keinen CDplayer hast. sagst du entweder: keinen cd Player oder du legst einfach die Cd auf den plattenteller und tust so ganzlangsam die nadel runter

klappt bestimmt.
 
Wie geil ist das denn?
Das werd ich gleich mal am Samstag mal ausprobieren....und dann ganz zufällig die nadel auf die cd fallen lassen *hehe*
 
Ich hab nen Tshirt: "Ich bin wunschlos glücklich"

*gg*
 

Neue Themen


Zurück
Oben