Wie Mixt ihr Dirty South?

F

Fresh Prince

Mitglied
Dabei seit
23 Mrz 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

bin neu hier und hab zu Weihnachten zwei Denon Dn-S1000 und ein Denon x-100 bekommen.

Seit dieser Zeit bin ich eigentlich täglich damit beschäftigt Übergänge reibungslos zu bekommen was mir auch ganz gut bei RnB gelingt zwar nicht perfekt aber doch besser als ich dachte.

Aber wie bekomme ich das bei Dirty South hin?
Bei den RnB Tracks achte ich eigentlich immer, dass die BPM ziemlich gleich sind und lass die Lieder langsam "verschmelzen" aber das geht ja bei Dirty South nicht, da die wesentlich unterschiedlichere BPM haben.
Dancehall ist das selbe da habe ich auch meine Probleme.
 
Ich bin zwar auch noch nich so lange dabei, aber bei Dirty South ist mir aufgegfallen, dass die Trackauswahl(wie bei eigentlich allem) super wichtig ist!!! Außerdem gibt es so ein paar bestimmte Sachen, die einfach für einander geschaffen sind!!! :D :D :D

probier einfach ein bissel rum!!! ;) ;) ;)

Was hast du denn für Dirty Scheiben bzw. was hast du versucht zu mixen???

Kleiner Tip: Try Lil Flip - Game Over und anschließenden Trillville - Neva Eva.... so für den Anfang, wenn de das hast, geht's weiter :cool:


Grüße CoCo
 
Game over geht noch 10x besser auf Headbussa ;)
 
an dirty south hab ich eh recht wenig, und das liegt eigentlich meist in regionen die mixbar sind...
hab eh nur den kommerz-stuff....
ludacris liegt meiste am ende der 80er, da geht auch was, und yeah, goodies und kram (get low) liegen allesamt bei 100+, wie eh der meiste hiphop den ich lege...

ganz langsamer crunk kommt mir eh nich auf die teller, weil man da eh nur "wippend" drauf tanzen kann
 
grizto schrieb:
ganz langsamer crunk kommt mir eh nich auf die teller, weil man da eh nur "wippend" drauf tanzen kann


da geb ich dir durch und durch recht...aber ich finds geil zum party machen :D im big seven auf der tanzfläche zu übelem crunk sound abgehen bzw. sich poggen is einfach geil... :cool: also jetzt mal aus der sicht eines gastes...

aber ich leg auch lieber die schnelleren hiphop sachen auf...kann des irgendwie besser mixen und auf schnelle tracks kann ich auch besser scratchen :confused: :eek:
 
Mr.Hide! schrieb:
da geb ich dir durch und durch recht...aber ich finds geil zum party machen :D im big seven auf der tanzfläche zu übelem crunk sound abgehen bzw. sich poggen is einfach geil... :cool: also jetzt mal aus der sicht eines gastes...

in der disse "poggt" man nicht... kommt nicht gut vor den Ladys!
Auf nem Konzert schon eher
 
Camouflage schrieb:
in der disse "poggt" man nicht... kommt nicht gut vor den Ladys!
Auf nem Konzert schon eher


DJ GI im bigseven...KEIN einziges mädel auf der tanzfläche...nur dunkle amis...und ich und mein kumpel...die wollten uns zwar ned auf der tanzfläche und haben uns immer wieder runtergepoggt aber egal, wir auch immer wieder mit rein..

erklär mir ma bitte wie ma sonst auf down south "tanzen" soll...ge up my level z.b. da kann ma nur wippen und sich rumschupssen...
 
Mr.Hide! schrieb:

ich geh mal davon aus du meinst "get on my level" bzw. Neva Eva ;)
Dir fällt nix anderes ein zu dem Lied rumzusprungen? Aber stimmt schon, im Big oder im Vamos kannst schon sowas bringen..
Eine andre möglichkeit wär noch, dich neben die Ami Mädels zu stellen und fleißig mitzushaken :D
 
Camouflage schrieb:
ich geh mal davon aus du meinst "get on my level" bzw. Neva Eva ;)
Dir fällt nix anderes ein zu dem Lied rumzusprungen? Aber stimmt schon, im Big oder im Vamos kannst schon sowas bringen..
Eine andre möglichkeit wär noch, dich neben die Ami Mädels zu stellen und fleißig mitzushaken :D


natürlich meinte ich get on my level...siehe auch meine top ten tracks...

und: ja, ich liebe es zu crunkmusic rumzupoggen...

bei ludas move bitch(ok etz ka crunk dennoch) hab ich z.b. im won hausverbot bekommen, weil ich so ausgestiegen bin, das ich alles und jeden umgebufft hab...auch einen securty hab ich angerämpelt...der hat mich dann vor die tür gesetzt :D
 
Mr.Hide! schrieb:
hab ich z.b. im won hausverbot bekommen,

Wirst mir ja richtig sympathisch ;) Won ist der letzte Laden überhaupt.

Man Kann schon abgehen, aber übertreiben braucht man es auch nicht.
Sonst wirst in die guten Clubs nichtmehr reinkommen :(

In welchem Stadtteil von Erlangen wohnst denn? Kenn einige Leute aus Erlangen.
 
Ich mein auf Dirty South zu tanzen ist leicht, wenn man voll auf die Musik steht. Ich geh auch mit den Amis ab, aber wenn dann bildet man eine art Kreis und jeder kann sein style zum besten geben. Wenn man zu stark weggepushed wird heißt das wohl das man nicht so sehr erwünscht ist, aber zurückpushen ist okay. Bei mir zumindest immer..Diva Palace rulez
 
Ich würde sagen, dass Dirty SOuth so um die 70-85 liegt. Naja es ist nicht das einfachste Durty zu mixen aber mit der Zeit gehts.

Back to Topic ;)


Peace
 
jo back to topic ;)

also ich beschäftige mich im moment schon stark mit south... und ich muss meine vorredner zustimmen, einfach ist es nicht.. die Trackauswahl spielt wirklich ne grosse Rolle.. und manchmal kann das wirklich zu einer herrausforderung werden.. letztens z.b hab ich mal "stay fly" auf "loose control" probiert.. war nicht besonders einfach doch wenn mans mal raushat kann sichs verdammt geil anhören ;)

ansonsten mach ichs immer so ich werde im laufe der Zeit mit der Trackwahl eh immer schneller und irgendwann bin ich bei dem Zeitpunkt wo ich die ganzen langsamen south sachen spielen kann.. da versuch ich dann immer so die ganzen knaller unter dach und fach zukriegen.. und dann gehts halt mit irgendwas anderem weiter ;)
 
Wo kauft ihr Durty Sachen? Ich mein es gibt ja bei uns nicht alles auf 12". Die Sachen die auf den Smallz Mixtapes oben sind gibts bei uns eigentlich nicht (naja gut ausser vielleicht T.I. - bring it out oder Yeah ;) )

Bei Hiphop Vinyl gibts 4 Dirty Sampler, bei deejay.de gibts die Crunk Jointz aber sonst?
 
guck doch mal bei hiphopvinyl.de da gibts so gut wie alles.. und meistens zu wirklich guten Preisen :D
 
ne ganz andere sache ist mir aufgefallen? wer bitte mix tn rnb hip hop oder south mitnem beatmixer?

für alle anfänger klebt die verdammten zahlen ab, und fühlt die musik!

Trainiert so lang bis ihr keine Kopfhörer mehr braucht, und euch die monitor box reicht..


sry..... :eek:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben