Wie nehme ich einen MK2 auseinadner?!

laurin

Power-User
Dabei seit
28 Aug 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
30
Ort
Langenfeld
Hey!

Da ich meine Fader welchslen muss, muss ich leider den ganzen Player öffnen.
Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich alles korrekt mache???
Wäre sehr dankbar dafür!!! :)
 
hellow!

so einfach ist das nicht,ist 'ne menge gefummel...

bist du sicher,dass du die fader wechseln musst oder müssen die nur justiert werden?!

sollte nämlich zweiteres zutreffen,nimmst du den teller und die darunterliegende plastikabdeckung ab und dann hast du in der oberen rechten ecke zwei winzige,gerändelte kunststoffschrauben,die eine ist zum justieren der start-/stop geschwindigkeit und die andere für den pitch (kann man auch ablesen) !

dann nimmst du dir 'ne platte,von der du ganz genau weisst,dass sie am nullpunkt des pitches eine gewisse bpm zahl aufweisen müsste und dann achte auf den beatcounter an deinem djm (hier kann man diesen mal sinnvoll nutzen) !

dann stell den pitch auf den nullpunkt und dreh solang an der kleinen schraube (vorsicht! millimeterarbeit!!!) bis der wert mit der originalumdrehung übereinstimmt!
du wirst wohl des öfteren den teller und die abdeckung abnehmen müssen,also schraub sie nicht sofort wieder fest!

ist sehr frickelig,lohnt sich aber!

sollte dein pitch-fader allerdings wirklich kaputt sein,aus welchem grund auch immer,wird's teuer - ein austauschfader,ohne einbau,kostet ca. 70,-€ !

vielleicht konnte ich dir ja ein wenig weiterhelfen...

gruss,
dan
 

Neue Themen


Zurück
Oben