Wie nehme ich musik am Besten ohne PC auf?

L

Live

Mitglied
Dabei seit
20 Mrz 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Wie kann ich meine Musik am besten speichern ohne PC?

Ein Tape Recorder is nich das wahre und nen CD Brenner is auch eher unpassend. Oder ihre ich da?

Mir gehts jetzt darum weil ich nur daheim biss auflege und das gerne mal Aufnehmen würde.

Und jetzt hab ich mir auch mal ne MC 303 geholt und die übungsstücke auch gerne aufnehmen würde.

Danke
 
Dat , U-matic oder Senkel, je nach Stilistik und Presswerk/Masteringstudio
 
Für dich ist MiniDisc tatsächlich das beste Medium für sowas.
 
minidisc, cd rec. oder dat
(md is ok aber nicht die beste qualität - ist aber ansichtssache und auch eine preisfrage)
 
also ich hab den Philipp CDR 765 (der mit dem Doppellauffwerk) hab den seit mindestens 4 Jahren und bin sauzufrieden.

Okay die Audio-CD Rohlinge sind etwas teurer als normale PC Rohlinge, aber wenn man CDRW-80 Audio benutzt und die dann aufm PC überspielt kannste dir das Geld sparen.

Ich nehm so jeden Mix auf, total einfach und qualität ist 1000 mal geiler als auf PC aufzunehmen ...
 
MiniDisc ist noch das Beste... Hängste einfach hinten ans Mischi und bist zufrieden... Die Teile sind auch nicht so teuer.
 
minidisk ist für dich glaub ich die optimale lösung!
 
Das ist so wie früher in der Schule... einer meldet sich und sagt was richtig, der Lehrer ruft darauf den nächsten Schüler auf, worauf dieser antwortet: "...das wollte ich auch sagen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Ruhe Jetzt.

Fakt ist, dass die Mini-Disc ein Format ist, dass mit einer Leichten Datenkompression arbeitet und damit auch eine Qualität aufweist die schlechter ist als 44.1 kHz / 16 Bit.
Auch wenn ihr das eh nicht mehr hören könnt - Es ist eine Tatsache woduch sich die MD eigentlich sofort als profesionelles Speichermedium disqualifiziert.

Wer wirklich monatelang oder gar Jahrelang eine aufwendige Platte zusammenschustert, der wird wohl kaum sein Endergebniss einem derartigem Medien anvertrauen.

Ansonsten nehm ich MD´s selber im gerne um Sets aufzunehmen oder mobile mal schnell was wegzurecorden.


die MP3-Sticks zum aufnehmen mit besserer Qualität als Minidisc

Bitte was? MP3-Format? welche bps?

qualität ist 1000 mal geiler als auf PC aufzunehmen ...

besser als Onboard sound denke ich?
 

Neue Themen


Zurück
Oben