Wie nennt man diese Stilrichtung?

D

DJ Järvi

Neu Hier ...
Dabei seit
20 Feb 2005
Beiträge
12
Reaktionen
1
Ort
Freiburg
Hallo Leute,

es geht um das Lied
Hey Everybody von den Bomfunk MCs.
Hörprobe gibts HIER

Ich wollte mal wissen wie ihr diesen Musikstil nennen würdet. Weil es ist meiner Meinung nach irgendwie "undefinierbar"... :confused:

Wer weiss wie man diesen Stil nennt, bitte schreibt es doch mal, es würde mich interessieren!! :cool:
Wer ausserdem andere Lieder kennt die ähnlich klingen, könnte mir vielleicht ein paar Tracks nennen.

Vielen, vielen Dank!! :)
 
naja, hört sich ein bisschen an wie backstreet boys --> würd sagen das ist pop ;)
 
na, der der refain sich so ein bisschen nach bsb anhört kann man wohl kaum abstreiten :) also ich mein die vocals, net die melodie,der rest erinnert mich irgendwie an die hiphop sachen aus den 80ern... aber wie man das ganze im kompletten nennt weiß ich auch net... würds aber trotzdem irgendwie unter "tanzbaren pop" einsortieren.... :rolleyes: meine meinung
 
Immer gut ist:
http://www.di.fm/edmguide/edmguide.html

Musst mal im Untermenü Breakbeat kucken, versuch mal um West Coast, East Coast und Miami Bass zu stöbern, das geht so ein bisschen in die Richtung.
Musikbeispiele und Titel sind da auch gleich dabei.
Viel Glück ;)
 
@caress Man sollte sich zumindest mal den letzten Post durchlesen, wenn man schon den rest nicht beachtet. ;)

Guck mal genau über deinem Post was da steht. Die URL ist sogar 100% identisch.

Nichts für ungut.
 
hab solange gebraucht die url zu finden das ich net mehr gelesen hab :D
..aber genug ishkur kann man nie haben..
 
Weil hier der Link schon wieder zweimal gepostet wurde: Jemand, der sich sofort persönlich angegriffen fühlt, wenn jemand über den eigenen Musikgeschmack lästert, sollte sich bloß nicht die Texte durchlesen, denn der Autor äußert seine Meinung zu bestimmten Subgenres unverhohlen. Sehr schön auch die Ausführungen zum Begriff "Progressive", bei dem ich mich auch jedes mal frage, was genau nun fortschrittlich sein soll. :D
 
Boomfunk MCs gehören zur Gattung "TripHop", angesiedelt zwischen Massive Attack und Konsorten.
 

Neue Themen


Zurück
Oben