Wie Pflegt ihr euer DJ Set?

S

Squizz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Apr 2005
Beiträge
171
Reaktionen
2
Ort
Graz, Österreich!
Hi!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Abteil, wenn nicht bitte verschieben.;)

Also wie schon der Titel sagt gehts um dei Pfleger des DJ Set's...wie Pflegt ihr euer Set? Welche Produkte verwendet ihr?

Also ich fang mal an:

Bin kein besonders guter Pfleger...putze hin und wieder mit nem Taschenduch über die verstaubten Oberflächen oder Sauge ca. 1-2 mal im Jahr mit dem Staubsauger drüber.
Solche Sprays habe ich nicht und sonstige spezielle Reinigung tücher verwende ich auch nicht.


Wie siehts mit euch aus?


cya!
 
Mikrofasertücher und gut ist ! und für die kleinen Stellen am TT Ohrenstäbchen damit kommste in jede ecke !

benutze keine chemischen Reiniger !
 
Ich decke meinen TT mit der Haube zu, über den Mixer kommt die mitgelieferte Plastiktüte darüber, die aus kleinen luftblasen besteht - ich meine nicht die, die man zerdrücken kann.

Ich hatte ja auch schonmal über einen Plexiglasaufsatz für meinen Mixer nachgedacht, ähnlich wie für den TT, nur für meinen Denon.
 
Jupp ich auch einen netten Plexiglasdeckel für mein geliebtes Xone. Habs aber wieder verworfen, weil ein Tuch dieselbe Wirkung erzielt. Desweiteren benutze ich Antistatiktücher and that´s it.

Bloß keine Chemikalien.
 
super :) vielen Dank für die Tipps!

Die Sind denn diese Kontaktsprays? eigendlich hilft das nicht viel oder?


cya!
 
@tom: Staubwedel verteilen den Staub nur um, wirbeln ihn auf, so daß er sich sich an anderer Stelle wieder festsetzt. Das heißt, anstatt Staub zu beseitigen, wird es immer mehr.

Antistatiktücher die ich benutze kosten im 12 er packen ca. 1,50 EUR.

Von Spontex: Sprint Staub -AS

Außerdem unterstützt man mit dem Kauf einer Packung die Kinder Not Hilfe.

Eine Gute Aktion wie ich finde.

@Squizz: Die Kontaktsprays sind rausgeschmissenes Geld.
 
@ hyline

oehm noe ist nicht so, ich will jetzt hier nicht die firma nennen die sowas herstellt wegen schleichwerbung.
aber dieser staubwedel sammelt den staub in dem wedel.
kostet zwar etwas mehr , aber dafuer erreiche ich jede kleine ecke meines mischpultes, wo ich mit dem tuch nur mit muehe hinkam.
 
wie ich lese hat nicht jeder so einen wedel wie tom... *g*
 
Wie ich mein Set pflege? Öööhm.... garnich... :D

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich jetz als Schlampe oute, aber TT´s werden abgedeckt und der Mixer wird flüchtig zwischen den Reglern vom Staubwedel gestreift.

hyline schrieb:
@tom: Staubwedel verteilen den Staub nur um, wirbeln ihn auf, so daß er sich sich an anderer Stelle wieder festsetzt...

Genau... an anderer Stelle, also nich auf´m Set. :D

Ich hoff immer, daß er dann auf´n Boden fällt. Dort wird er früher oder später Opfer des Staubsaugers.

@Thomas K.:
Du hast ja gar keine Ahnung was ich für nen Wedel habe.... :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

ich werd mir diese tücher und nen wedel zulegen...ich weiss nicht aber wenn ich die anlage 5-10 stunden offen habe dass ist schon wieder staub drauf :mad: :mad: :mad: :mad:

arrgh....


cya!
 
Ich verwende zur Reinigung des Mixers eine völlig unkonventionelle Methode, nämlich den Zeigefinger (oder auch den kleinen Finger an engen Stellen). :D
Damit kann man perfekt zwischen den Potis entlang gleiten und nimmt optimal den Staub auf welchen man dann an irgendeinem Tuch abwischen kann.
Das ist kein Witz. Habe vorher auch mit einem Tuch dazwischen rumgewischt, welches dann immer nach gewisser Zeit ausgespült werden musste, da man sonst wieder den Staub der am Tuch haftet auf dem Mixer verteilt hat.
Irgenwann habe ich mal mit dem Finger drübergewischt und gesehn wie gut der Staub aufgenommen wird.
Also: Use your Fingers!! :p :)
 
Mein bester Freund bei der Pflege meines Equipments ist das Mikrofasertuch!
Funktioniert wirklich super gut weil es den Staub sehr gut aufnimmt!
Probiert es mal aus.
 
hehe...danke für die tipps!


mit den fingern wäre auch nicht schlecht...abr ich werd wedel + tücher auch kaufen ;)


cya!
 
hm, also ich benutze den industriestaubsauger.
Rohr über den tonarm stülpen, ordentlich rütteln und gut ist.
Das positive, so wird die nadel auch gleich gereinigt. Genauso über den mixer und die platten. Bei den platten muss man allerdings abunzu ordentlich mit dem metallrohr über die platten "kratzen" (also mit viel druck drüberschieben) um wirklich allen staub bzw. plastikspähne abzubekommen.

:D :D :D
 
spheer schrieb:
hm, also ich benutze den industriestaubsauger.
Rohr über den tonarm stülpen, ordentlich rütteln und gut ist.
Das positive, so wird die nadel auch gleich gereinigt. Genauso über den mixer und die platten. Bei den platten muss man allerdings abunzu ordentlich mit dem metallrohr über die platten "kratzen" (also mit viel druck drüberschieben) um wirklich allen staub bzw. plastikspähne abzubekommen.

:D :D :D

rofl...ich hoffe dass das nicht dien ernst ist :D



cya!
 
löl ?

Also meine Sets pflege ich garned, da ich mit meinen Sets auflege ;)

Du meinst ganz einfach, wie wir unsere Platten Zuhause pflegen.

Garned, ab in die Hülle und das wars.

Sind sie angestaubt, wird nur einmal kurz aufm TT das Fasertuch drüber, fertisch

chow chow

Armando
 
nun ja, ich entstaube meine 1210er regelmäßig (studio) und den stanton sa12/vestax pmc05 auch, die 1200 sind meine tour-tables und daher eher sekundär...hauptsache technisch ok :D ...nein,w erden auch von zeit zu zeiot geputzt, man will ja was darstellen...
so long
MUVA
 
gar nich :p ...hauptsache die platten\nadel sind sauber

vielleicht alle 2 wochen mal mim staubtuch drüber..muss reichen...
oder wennwichtiger besuch kommt und die glänzen müssen :D
 
naja bei mir verstaubt das schon extrem, deck jetzt mein System oft mit ner Decke ab damit es nicht noch mehr verstaubt. Naja im Moment mach ich eh weniger an den tts :rolleyes:
 
hyline schrieb:
@tom: Staubwedel verteilen den Staub nur um, wirbeln ihn auf, so daß er sich sich an anderer Stelle wieder festsetzt. Das heißt, anstatt Staub zu beseitigen, wird es immer mehr.

Antistatiktücher die ich benutze kosten im 12 er packen ca. 1,50 EUR.

Von Spontex: Sprint Staub -AS

Außerdem unterstützt man mit dem Kauf einer Packung die Kinder Not Hilfe.

Eine Gute Aktion wie ich finde.

@Squizz: Die Kontaktsprays sind rausgeschmissenes Geld.
Kontaktspray is doch für kaputte kontakte oder?
 
Ich pack da einfach ganz normale Handtücher drüber und gut.

Hab extra nach nem kleinen für den Mixer gestöbert.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben