Wie seid ihr auf euren Dj Namen gekommen?

AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

meiner stand damals von nem chat, und da mein damaliger nick schon belegt war, musste ich wohl ne zahl dazunehmen. :D
 
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Redface schrieb:
Wer sagt denn das ich unter "Redface" auflege?!

dann sag doch mal dein DJ namen?! :rolleyes:

Mando schrieb:
...wie auch ein Schweizer...

äähmm.... ich hab mich wohl verlesen?! :D ...shice klischee über die schweizer geht mir gewaltig aufn sa*k :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie seit ihr auf euren Dj Namen gekommen?

Mal was für die Skandinavien-Freunde unter euch:

Lasse Hoppsen ;) :D
 
Hey Leutz !!!!
Ein namen habe ich schon aber was haltet ihr von dem namen ALBENDREAMS ?
Dooooof ? Dan please vohrschläge ! Ich wusste nicht wo ich sonst fragen sollte bin neu ! :cool: :confused:
 
Jean Luc schrieb:
Is mir auf Klo beim schei*en eingefallen.

1996 - ein gewisser "Serkan" (mein Vorname) entschließt sich DJ zu werden und nennt sich (sehr einfallsreich) "Serkan K."

1997 - Er sucht nach einem stylischen Namen und kommt auf "Sir Cane". Diesen Namen findet er übrigens heute noch vollkommen beschi**en

Ende 1997 - In der Berufsschule geht er aufs Klo zum sch... na ihr wisst schon. Die Klotür ist bekritzelt mit allem möglichen müll - besonders penetrant steht da ein riesen großes "OXYGeN" drauf. Er setzt ein "DJ" davor weil es ja sooo viel cooler ist :)

2005 - Der (zugegeben geklaute) Name "DJ OXYGeN" ist zwar ganz nett, aber das "DJ" davor ist nervig. Darauf legt es Serkan ab. Haha! Und muss es trotzdem mit sich rumtragen :D

Jetzt - Es gibt sicherlich viele coole Namen, die auf jeden Fall besser klingen als "OXYGeN". Zumal ich schon 2 weitere DJs "kenne" (Google) die sich auch so nennen. Ist mir aber egal, denn bisher sind die alle so bekannt (also unbekannt) wie ich auch :) Und ich habe die besseren Ambitionen zum Weltruhm :cool: Für Erbsenzähler: Das war Ironie! :D

Doch da ich einen gewissen Bekanntheitsstatus mit dem Namen "OXYGeN" erhalten habe - nicht nur im Freundeskreis ^^ - behalte ich den Namen einfach...

Grüße... na wer wohl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, bei mir wars irgendwie dummheit. da ich im echten leben manfred heiße und dies bevorzugt mit mane abgekürzt wird, wollte ich daraus auch was machen. aber mane selbst hört sich eher nach manta fahrender großraumdisco unterhalter an, da dachte ich mir mach mas doch einfach auf französich.
nun die dummheit: richtig wäre moné oder auch meauné oder sogar meaunet gewesen. ich aber saublöd und schlecht in französische dachte das schreibt man meaunelt. und so kam es. und blieb es. hab deswegen auch schon die lustigsten aussprachen davon gehört. aber so kann mich jeder nennen wie er will sobald es noch im rahmen bleibt.
 
Hi an alle Habe auch vor kurzem mit dem Djing angefangen und bräuchte etwas Unterstützung was denn Dj Namen angeht heiße Christopher und der Famillienname ist Muhs fällt euch etwas dazu ein wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!!!!! Und schonmal Danke im voraus :d
 
Bist du vernünftig drehen kannst hat sich sicherlich auch ein passender Name ergeben. :)
 
Hi,
Ich bin auch ganz neu in der Branche und ich hab mir überlegt ob ich nicht was auf lateinisch nehme. Hab gelesen ein paar haben sich auch an der Sprache orientiert.
 
mein momentaner name ist BeatPopularMan und habe mir darüber auch eigentlich auch noch keine gedanken gemacht. jetzt kann ich im sommer das erste mal öffentlich auflegen und will den namen den ich dort benutze eigentlich nicht mehr ändern. bin aber jetzt unsicher ob BeatPopularMan nicht doch total besc******* klingt. feedback wäre cool
 
DJ-Namen... einer meiner Spitznamen war toreXXX, der Name ist beim Pokern entstanden wo ich fast immer mit mehr Geld nach haus geh als ich gekommen bin (to = Tobias, Ähnlichkeit zu T-Rex u.s.w. ^^). Der Name, vor allem mit den drei X am ende, ist jedoch nicht mehr das, womit ich mich heute identifizieren würde (obschon ich bei Counterstrike noch so heisse). Darum musste ich mir einen neuen Namen ausdenken, und ich kam eben auf Tobaddiction. Tob wieder als Präfix meines bürgerlichen Vornamens, addiction = Sucht, Tobaddiction = Tobsucht, passt auch ganz gut weil ich gern schonmal vor meinen Decks rumturne (auch wenn ich allein im Raum bin ^^) und allgemein nie auflege, ohne mich zu bewegen und AUSZURASTEN!!! :d Der Name mag zwar auch "pseudocool" klingen oder altbacken oder was weiß ich, der Name sollte doch eh latte sein. Gern hätte ich meinen kompletten bürgerlichen Namen genommen, aber der klingt einfach kacke.

P.S.: Ich weiß noch, wie ich früher das Riesen Pons-Wörterbuch Spanisch-Deutsch mit nem Kumpel durchgeguckt hab, um nen spanischen DJ-Namen zu finden :D Aber irgendwie nichts gefunden was sich durchgesetzt hat ^^
 
Wie genau sowas den Ruf und Berufstand des DJs in den letzten Jahren in den Dreck gezogen hat...

Hallo Tak, ich bin entsetzt was fuer untugendhafte Gedanken Du haben kannst :D

DJ Slutshaker - 'Weil das unser aller Ziel sein sollte' bedeutet -> die Sluts zu shaken, die Bitches zu moven, die Girls zu bewegen, oder fuer Dich: Durch die passende musikalische Untermalung Lady Marian und ihre Zofen zu Ihrem eigenen Gefallen auf dem Tanzboden zu rhythmischen Bewegungen zu verfuehren ;)
 
Wie meine Eltern auf meinen Namen kamen, weiss ich leider nicht... Jedoch habe ich mangels Kreativität, wie die ganzen DJ Potis, DJ Crossfaders und DJ Supersoakers, meinen schönen eigenen Namen für's Deejaying übernommen. I'm so sorry..
 
Einfach so... kurz überlegt und zack ^^
 
Ich habe meinen Nachnamen einfach ein bisschen umgeändert und ein DJ davor gesetzt :D
 
Ich will ja nichts sagen, aber "DJ Kroehnadus" würde ich mir niemals einprägen. Ich finde ein DJ Namen sollte einfach zu behalten sein, damit sich die Hörer an dich erinnern können.
 
Ganz einfach :) Mein chinesisches Sternzeichen ist Affe auf englisch Simian. FERTIG. auch wenn nicht sehr einfallsreich^^
 
Ganz einfach durch meine Frisur. Einen 'Berg' von Locken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben