Wie seit ihr zu eurem TT gekommen?

G

Gast30

Guest
Ich bin ja mehr oder minder durch Zufall zu meinen 1210ern gekommen!!! Na ich hatte Einen daheim stehen (zum gelegentlichen Abspielen von Platten) und dann machte sich halt ein Zweiter MKII ganz gut ;)

Aber hätte ich heute noch einmal die Wahl, würde ich mir entweder den TTX von Numark, oder den PDX von Vestax kaufen!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

wenn ich einen haben will kaufe ich mir einfach einen oder zwei oder drei.... 8)
...gute Einstellung  :D
Also ich hab meine Alten solange bequatscht, bis sie mir eins dieser billig-Sets zum geburtstag gekauft haben...aber das hats nicht gebracht, also hab ich alles verkauft, (einen TT sogar teurer als der Neupreis war...  :) ) das geld mit meinem Konfirmationsgeld zusammengelegt umnd mir zwei 1210 gekauft...würde mir übrigens heute immernoch 1210 holen...

@red: wieso tauschst du nicht???
 
@Fred: Mit wem soll ich denn tauschen? Nö, jetzt habe ich sie ja und bin mit den 1210ern ja auch zufrieden, aber ich würde mir die MKII nicht noch einmal kaufen!!! Geil sind sie trotzdem ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
ich habe mir nach und nach mein erstes SET von GEMINI zusammen gekauft.. also hier einen TT und dann nen MIXER und dann den 2. 400er XL II...
Bis es dann nicht mehr gereicht hatte und ich mir innerhalb von 5 Mon. zwei neue 1210er und dann ein nigel nagel neues DJM500.. :D

Ich habe den Mixer bar bezahlt und die 2 tts sind durch die bank finanziert.
 
Ich hab meine Technics aus nem Kleinanzeiger im Internet gekauft. Sehr günstig :). Hab auch gleich noch guten Kontakt zum Vorbesitzer bekommen. Er hilft mir etwas und gibt mir auch noch gute Ratschläge aus seinem reichhaltigen Erfahrungsschatz.

Ob ich mir die Technics nochmal kaufen würde? Im Moment bin ich ja noch nicht so drin und hab deshalb das Equipment wohl erst zu 40% ausgeschöpft. Deshalb würde ich mir vielleicht als Einsteigersett billigere TT holen. Gemini oder so.
 
hatte vor 3 wochen konfirmation, der rest beantwortet sich wohl von selbst  :badfinger:
 
Hab mit zwei Reloop 4000 MK2 angefangen, die ich aber bald wieder bei Ebay verkloppt habe.

Dann habe ich mir bei meiner Mutter das Geld für zwei Technics M3D geborgt und schwupps standen diese beiden Prachtstücke in meinem Zimmer.

Ein Nachteil ist allerdings, dass ich immernoch 800 Euro Schulden bei meiner Mum habe...  :'(

ScAsH
 
Wiso? Es geht hier um TT´s im Allgemeinen und nicht um den 1210er!!!

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Ich hab zwar keine TTs, dafür aber einen Doppel CD - Player,
der in etwa so teuer war wie zwei 1210er. Ich erzähl das nur,
weil die Finanzierung von dem Teil nicht unbedingt alltäglich war: Das Geld dafür habe ich von meiner Oma bekommen !

Die Geschichte ist aber nicht ganz so witzig wie sie sich anhört: Ich hatte mich vorher tierisch mit ihr verkracht und
zwar so krass, dass ich ihr ins Gesicht gesagt habe, dass ich sie nie mehr wiedersehen will. Daraufhin wollte sie sich wohl meine Liebe erkaufen ( ihre Ignoranz und mangelnde Sensibilität war einer der Gründe, warum ich sie nie wirklich ausstehen konnte ).
Das hört sich jetzt sicherlich sehr hart an, aber jeder Mensch mit Courage hätte sicherlich genauso gehandelt, wenn er die
Vorgeschichte dieses Streits gekannt hätte.
Auf jeden Fall hatte ich danach die Geräte, die ich wollte,
ich hätte nur gerne auf den Krach vorher verzichtet.

MfG
 
Hmmm...ich fahr gleich morgen zu meiner Oma und beschimpfe sie auf's Übelste, vielleicht kauft sie mir dann ja nen Pioneer DJM 600...  :badfinger:

;)

ScAsH
 
... beim Bund blöde rumgesessen und die Kohle für ein Set ausgegeben....

JohnD.
 
@ScAsH: Wär cool wenn das immer so einfach wäre  ;).
Die Sache ist aber schon nicht so lustig wie sie klingt.
Die Kohle war so ziemlich das einzige brauchbare, das ich
jemals von meiner Oma bekommen habe.

@JohnD: Beim Thema Bund fällt mir ein Bekannter von mir ein.
Der ist freiwillig als Soldat ein Jahr nach Bosnien gegangen
um sich danach für 25000 DM Equipment zum Produzieren
zu kaufen. Es gibt Verrückte, die tun alles, für ein bisschen
Bumm Bumm... ;)
 
ich habe gemerkt wie scheisse meine reloops sind,deshalb habe ich mir technics zu weihnachten gewünscht



reloop an die macht :badfinger:
 
@ Bert: Genauso gings mir auch!

Reloops verkauft - Technics gekauft

Off-Topic:

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie gut (schlecht) das neue Modell aus der Reloop-Turntable-Serie ist. Der Reloop 5000 oder wie der heißt.

ScAsH
 
Hi also wie bin ich zu  meinen TT's gekommen?

hab ungefähr vor genau einem Jahr mit 2 Omnitronics und dem System welches bei den beiden dabei war (noname) angefangen!
Nur hat es mir absolut keinen Spaß gemacht mit Riemenantrieb zu arbeiten und zu üben! ,,,,
nunja es war Juni 2001 und ich hab die Dinger für + - Null bei Ebay verkloppt und die kohle in meinen A1 Führerschein gestopft!
letztes Jahr im Oktober bin ich in Eisenach auf Berufsschule in der Freizeit auf einen Laden gestoßen .. das e² ... dort bin ich wieder auf den Geschmack gekommen...
da ich aber meine Eltern noch nicht soweit hatte hab ich es mir für eine zeit aus dem kopf geschlagen! ... nun war März 2002 ... auf Berufsschule lernte ich nun einen kennen der auch schon eine zeit auflegt .. er hat mich so beeinflusst das es jetzt ein neuer werden musste! .... und für mich war klar ich wollte Qualität Direktantrieb und eine Firma mit langer Erfahrung! ... da kam nur technics in frage. ... nun habe ich einen MK2 hier den konnte ich von meinen Lehrlings lohn schon abzahlen der 2te kommt zum geburtztag ende mai! ... dann geht’s wieder richtig los!
 
Ich habe ja auch auf einem Reloop Set angefangen, und der Gedanke daran macht mich :splat:

Reloop Suckz :badfinger:
 
ich sag doch:

reloop for president
 
Tja bin auch mit 2 reloop 1000 und nem Relopp RM-1000 Pro angefangen ! Hab ich gebraucht bekommen für insgesamt 300 DM! Und da die dinger so super scheiße sind, musste schnell nen technics her! In den herbstferien 2 wochen gearbeitet und ich hatte meinen ersten Technics zusammen! So der 2 läst noch nen bischen auf sich warten! Da ich die Kohle erst in Auto und Führerschein investieren muss! So lange mixe ich bei nem Kumpel! Meinen Technics benutze ich meist nur zum anhören von Platten!

MfG
Memphis
 
ich hab zwar auch welche aber nur 1210 ich suche verzweifelt welche und zwar von DYNACORD IST104
leider sehr schwer zu finden,das war die antwort von Dynacort auf Techniks
Sie sind wesentlich besser als die 1210 kosteten aber damals schon fast das 5 fache vom Techniks, deswegen haben sie sich nicht durchgesetzt.
Aber wer einmal mit so einem ding gearbeitet hat will kein 1210 mehr!
 
ich hab zwar auch welche aber nur 1210 ich suche verzweifelt welche und zwar von DYNACORD IST104
leider sehr schwer zu finden,das war die antwort von Dynacort auf Techniks
Sie sind wesentlich besser als die 1210 kosteten aber damals schon fast das 5 fache vom Techniks, deswegen haben sie sich nicht durchgesetzt.
Aber wer einmal mit so einem ding gearbeitet hat will kein 1210 mehr!

PFFFFF Riemenantrieb :eek:
 
Zwei schöne Technics in der Anonce gefunden... für die dazugehörigen Koffer hat mein Geld aber damals nicht mehr gereicht! :D
 
Ich denke jeder Plattenspieler ist besser als ein Techniks, was auch immer das sein soll.
Muss wohl neu sein. :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben