Wie Set aufnehmen mit "Crowd" Geräuschen

M

mctobi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Sep 2003
Beiträge
118
Reaktionen
0
Ort
LUK
Hallo!

Ich höre gerade ein altes Lexy und K-Paul Set und frage mich wie die immer diese kreischenden und jubelnden Menschenmassen mit auf das Set bekommen? (??) bzw. ob ich das selbst auch so machen kann???

thx
 
Das kann man auch selber machen, wenn auch nur bedingt semi-professionell. Du brauchst Dazu zum Equipment einen zweiten Mixer und ein Mic. Das Mic klemst Du an das zweite Pult und fühst auch z b. den Rec.-Out des Mix-Pultes an den zweiten Mixer. Über die Linefader des zweiten Mixers kannst Du nun das Verhältnis zwischen Original-Sound und Mic-Sound selbst bestimmen und aufnehmen. Dazu wie gewohnt eine Aufnahmequelle anden zweiten Mixer klemen.
 
ist ja lustig und mich stört es immer wenn alle schrein und pfeifen auf den mixsets uhaha
 
Original geschrieben von Thomas K.
Das kann man auch selber machen, wenn auch nur bedingt semi-professionell. Du brauchst Dazu zum Equipment einen zweiten Mixer und ein Mic. Das Mic klemst Du an das zweite Pult und fühst auch z b. den Rec.-Out des Mix-Pultes an den zweiten Mixer. Über die Linefader des zweiten Mixers kannst Du nun das Verhältnis zwischen Original-Sound und Mic-Sound selbst bestimmen und aufnehmen. Dazu wie gewohnt eine Aufnahmequelle anden zweiten Mixer klemen.

da hat man dann aber das problem, dass man den PA-sound (also das master) ja dann quasi doppelt hat. d.h. einmal vom ganz normalen rec-out des 1. mixers und dann einmal die kreischende crowd plus PA-sound. ob sich das dann gut anhört??
 
Das geht. Haben ich/ wir auch schon oft gemacht. Kein problem. Das man die Crowd jetzt nicht so laut drauf hat, dürfte klar sein. Aber es geht. Das hört sich nicht schlechter an, als wenn man ohne Mic aufgenommen hätte.
 
Dazu muss aber das Microfon ungefähr auf Höhe der Boxen sein, sonst hast ab einer gewissen Entfernung wirklich ein Echo drin. Vielleicht am besten zwischen den Boxen, damit du nicht die volle Dröhnung abbekommst. So richtig wird man die Leute aber dann auch erst an den leisen Stellen hören, aber des is ja auch der SInn
 
Original geschrieben von marknekk
Oder du kreischt halt selber wie'n bekloppter ins Mic. ;)

das ist auch meine taktik, werd noch meine freundin abrichten uns los gehts :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben