Rekordbox: Wie Set aufnehmen? (Pioneer Mixer)

C

Carooo

Mitglied
Dabei seit
28 Jul 2017
Beiträge
10
Reaktionen
0

Rekordbox Set aufnehmen um in Soundcloud hochzuladen​

Hallo zusammen ;)

besitze folgendes Setup:

  • 1 x Pioneer Mixer DJM 900 NXS2
  • 2 x CDJS 900 NXS
  • 2 x Monitorboxen
  • Software: Rekordbox + Ableton live
wie gehe ich am besten vor, wenn ich ein ordentlich klingendes Set aufnehmen möchte um dieses in Soundcloud hochzuladen?

Liebe Grüße
Caro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Carooo ...

kuck ma Du kannst oben links in Recordbox den "REC" Button drücken. Dann kannst Du dein Set aufnehmen,das wird dann in deim Recordbox Ordner unter Aufnahmen,bzw. "recorded" oder so abgelegt.
Das kannste dann für Soundcloud und co nehmen.
 
Hey Mr.Kleen, vielen Dank schon mal! Und weißt du zufällig ob ich noch eine extra soundkarte benötige damit das Ganze auch gut klingt? LG
 
Das wird ihm aber nicht bringen wenn er die Player als AI benutzt die dann in den Mixer gehen. Dann müßte der Mixer schon komplett über Midi laufen.
 
Das wird ihm aber nicht bringen wenn er die Player als AI benutzt die dann in den Mixer gehen. Dann müßte der Mixer schon komplett über Midi laufen.

Hmmm… ja Kid ,da haste Recht. Carooo wie benutzt Du nie 900er ? Haste da die Musik im Stick drin stecken ? Oder steuerste nur mit den 900ern deine Softwäre aufm Laptop ?

Ääähhh gibts eigentlich für Recordbox auch die Timecodecd's wie für Serato ?
 
Hmmm… ja Kid ,da haste Recht. Carooo wie benutzt Du nie 900er ? Haste da die Musik im Stick drin stecken ? Oder steuerste nur mit den 900ern deine Softwäre aufm Laptop ?

Ääähhh gibts eigentlich für Recordbox auch die Timecodecd's wie für Serato ?


Blöde Frage... sorry wenn ich vom Thema abkomme...

Warum kauft man sich so ein Setup und möchte es da als Controller benutzen?

Mit freundlichen Grüßen Luca
 
Leute ich glaub ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Meine Musik kommt vom Stick den ich in einen der 900er stecke. Die software Rekordbox nutze ich nur zum verwalten meiner Musikdateien nicht zum auflegen (synchronisiere regelmäßig meinen Stick mit der Software). Wie nehme ich am besten einen Mix auf? Mit oder ohne Laptop? Dankö :)
 
Da weder Player, noch Mixer eine Aufnahmefunktion haben, wirst Du nicht umherkommen das Signal irgendwo einzuspielen und aufzunehmen.

Hast Du am PC einen Line In? Falls ja: REC-OUT -> LINE-IN, falls nein REC-OUT -> EXT. SK -> LINE-IN, aufnehmen kannst Du z.B. auch mit z.B. mit irgendeiner kostenlosen Streamingsoftware wie BUTT.
 
nimm das ganze mit ableton auf. kannst dann auch noch ausbessern wenn du was verk***t hast. ggf. sogar noch Effekte drüberhauen.
 
Hi all,

super dass es so einen Thread schon gibt :). Ich wollte auch gerade einen Starten.
Also mein Problem ist dass gleiche. Ich spiele in Clubs ja mit den CDJ2000er und einem DJM900.

Hatte bis jetzt 2 Gigs und konnte beide male nicht Aufnehmen, also auch nichts Online stellen. Wo mich natürlich schon Ärgert.

Zu Hause habe ich den DJM350 mit Aufnahmefunktion. Wo sich aber auch bald ändern wird und ich zum DJM450 switchen werde. Da der 350 jetzt doch bei mir stark an seine grenzen kommt. Also brauche ich da auch was.

Ich habe mich nach einer externen Lösung weg vom PC oder Laptop umgeschaut. Und bin auf das Tape von Reloop gestoßen.

https://www.thomann.de/de/reloop_tape.htm

Was haltet ihr von sowas, hat jemand vllt. sogar schon Erfahrung damit gemacht, bezüglich Qualität?

Oder wäre so ein Digitalrecorder mit einem Mikrofon die bessere Wahl? So kann man Live auch noch die Stimmung mitnehmen.

https://www.thomann.de/de/tascam_dr40.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,
das Reloop Tape wurde hier schon öfters erwähnt. Ich benutze es selber, es funktioniert super.
Nur kannst du damit nicht in Wave aufnehmen. Wenn dich das nicht stört kannst du es ohne bedenken kaufen.

LG
 
Ich würde Dir, wenn Du ein geeignetes Android Handy/Tablet hast, die App "USB Audio Recorder PRO" empfehlen.
In Verbindung mit einer geeigneten USB Soundkarte und ein OTG Kabel, verwandelst Du dein Handy/Smartphone zu einem Recorder. Das gute dabei ist, du kannst Hardware benutzen die du ggf. schon hast, bzw. Hardware die du kaufen muss auch anderweitig verwenden. Ich nutze die App mit meiner UCA 222 und bin sehr zufrieden. Abhängig von der Soundkarte kannst du 16/24/32 Bit bis zu 384KHz Sampling aufnehmen.

Ich denke das es für iphone/ipad eine vergleichbare App gibt, vielleicht kann jemand dazu noch was schreiben.
 
Also die eingebaute Recordfunktion ist meines wissens nach die beste und günstigste möglichkeit aufzunehmen.
 
Ich hab mir jetzt das Aufnahmegerät Tascam DR-05 besorgt das mir ein Kumpel empfohlen hat. Da ich leider immer ewig auf antworten von ihm warten muss: Mit so nem aufnahmegerät kann man doch auch Stellen nachträglich überarbeiten richtig?
 

Neue Themen


Zurück
Oben