Wie sieht euer Traum-Turntable aus?

G

Gast30

Guest
Da sich ja da die Geister streiten, habe ich gedacht mal einen neuen Thread zu eröffnen! Da hamma wida wat zu diskutieren!

Also ich finde beispielsweise die Vestax bzw. Numark´s recht geil!
 
hi, also eindeutig der PDX-2000 von Vestax :) super teil, netter pitch, gute 'funktionen' und und und. nur leider kein geld :(
 
Also meine Traum Deck sieht aus wie der Vestax PDX a 2 s (viell. transparent blau wie der Gemini 2410)
hat nen Motormix aus Technics und PDX 2000 !
Einen S Tonarm und nen Teller wie der PDX !
2 Start Stop Taster ! +/- 8 Pitch weil mehr braucht man nicht !
DaZe

Ps.: *hähä* da habt ihr den ultimativen TT der Zukunft!
Technics und Vestax werden fusionieren !!!!!!!!
 
ja, meiner steht schon bei mir zu Hause... steht SL-1200MK2 drauf... is mein Traum, muss ich sagen
 
So.....
Nachdem ich gestern wieder mal auf nem 1200 bzw. auch nem 1210 spielen durfte hab ich endgültig beschlossen den Vestax erst später zu kaufen und mir nen 1210 zu holen !!!!MÖRDAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!;-)

DaZe
 
DAZE, du schaffst es!!!! :D

ich wusste es, das du wieder mal jetzt nen anderen TABLE vorziehst! :D brav, das du bei Technics wieder gelandet bist!

Ich habe auch meinen Traum gefunden!!!! 1210!!!!!

:D

S-Phyte
 
*hähä* Ja Ja ich weiss ..... ;-)
Aber was ich schade finde => der Technics reagiert viel zu schnell wenn man von 33 auf 45 stellt !Ja sollte im Normallfall so sein aber bei den jetzigen Decks die ich habe entsteht da so ein netter Effekt wenn man ganz schnell von 33 auf 45 und wieder zurück stellt !Hört sich im wesentlichen so an als würden die "nur" die Höhen beschleunigt die bässe und mitten aber nicht !Aber eben "nur", aber nur weils so schnell geht !Hoffe das bekomm ich bei den Technics auch hin !Sonst muss ich mir was anderes überlegen !
DaZe
 
eigentlich schon aber so ein kleines Bild vom Technics hab ich nicht !*denk*mal sehen !
DaZe
 
hi leute!
ich hab auch schon massenweise turntables ausprobiert und keiner war bis jetzt so gut wie der technics!
wobei vestax mit sicherheit eine alternative ist, aber wenn man schon so viel kohle investiert sollte man sich schon nen technics kaufen!
party on...
 
Hi Leute ! Na der Technics ...is doch klar ! Das ist doch keine Frage... :badfinger:
 
hey,

aber mal ehrlich, der technics
ist bei weitem nicht perfekt.
wo wir beim traum-turnie sind,
könnte der schon einige
neue features haben:

zb:
austauschbare nadelbeleuchtung,
austauschbare chinch-kabel,
buchse für beleuchtung.

aber sonst isser schon top.

dreamz.
 
was, ich habe heute den vestax pdx 8000er gesehen!!! WAS?! fett!!! UVP liegt bei ca. 3.500 DM!!!!

S-Phyte
 
naja das der so teuer is hat seine Grüner !zum einen läuft der auch mit digital usw. weiter !er sieht auch geil aus etc. !aber 3,5 blaue sind doch etwas viel !!!!!
Neue Fitschas beim Technics wären acuh wirklich notwendig weil aus manchen Vertreiberecken hab ich lauten hören das der Technics mit seinen Fitschas langsam veraltet !ich meine jedes neue Deck hat doch Praktisch +/- 10 Pitch, Display, 75 RPm (eigentlich überflüssig), und nen Rückwärtslauf !
Gut kann ich bei nem Technics auch einbauen lassen aber das kostet dann wieder extra.....
DaZe
 
Mein Traum-TT:

Grundbau: Technics MK2 - Drehkraft perfekt, Arm perfekt, alles vorhandere praktisch perfekt

Was ich zum Pitch noch sagen möchte:

Die +-8% sind bestens. Mit +-10% hat man zwar etwas mehr Geschwindigkeit, dafür wird die Möglichkeit des Einpitchens aufgrund der kürzeren Strecke pro 1% ungenauer. Technics ist gerade das Limit des erträglichen. Der Pitch könnte ruhig noch um 1/4 länger sein, damit man noch genauer einpitchen kann. Ich komme schon beim Technics manchmal an eine Situation, wo ein Millimeter schneller auf 2 Minuten hinaus zu schnell und ein Millimeter langsamer auf 2 Minuten hinaus zu langsam ist. Einen Pitch selber Länge mit +-10% oder gar +-12% könnte ich nicht gebrauchen. Viel zu ungenau. Das hat für mich nichts mit "8% reicht doch" oder "8% ist Standart und darum cooler" zu tun, sondern schlichtweg mit der Genauigkeit.

Was mein zukünftiger Traum-Technics aber noch haben könnte/dürfte:

Damit ich bei Bedarf mit dem Pitch trotzdem mal für höhere Geschwindigkeit auf ein Maximum von 15% hochfrisieren oder für genauere Angleichungsmöglichkeit auf ein Maximum von 5% runterfrisieren könnte, wünschte ich mir beim Technics noch eine digitale Anzeige mit zwei Pfeiltasten, bei welchen man den Maximalwert des Pitches temporär in Prozentschritten erhöhen könnte. Ein kurzer Knopfdruck und man hat anstelle von +-8 einfach +-7%. Selbiges natürlich auch in entgegengesetzer Richtung

Soviel zu dem Thema... Technics ist momentan der Traum-Turntable, den ich auch ausleben kann. Aber der wirklich Perfekte müsste für mich erst noch gebaut werden... von Technics natürlich :p
 
stell dir einen Technics mit Anzeige vor !?! .... wie würde das aussehen ?!? *denk*
ENSTELLT ! PERVERS !
Das ist meine Meinung !ich meine ein Digitalanzige sieht doch schon am Gemini bescheuert aus !!!!!!
DaZe
 
Die Anzeige in der typischen Corvette sieht auch ungewohnt aus. Würdest du sie deswegen trotzdem nicht einem VW Polo vorziehen, wenn du zwischen beidem wählen könntest?

Der Technics sieht sehr gut aus. Aber warum sollte man des Aussehens wegen auf geniale Funktionalität verzichten? Das Rad ist auch nicht rund, weil es besser aussieht ;-)
 
Ja is auch war !aber ich mag Corvette nicht !Sieht bescheuert aus !sei mir nicht böse is aber so !
DaZe
 
Mein Traum TT ist und bleibt mit ABSTAND der Vestax PDX-2000 der hat in Sachen Hip Hop echt ne Menge drauf! Und besticht in Sachen HARDCORE SCRATCHING durch seinen EXTREMEN DREHMOMENT! Den Technics kannste dir fürs Scratchen in den Arsch schieben! Da ist ja mein Gemini besser im Drehmoment!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben