Wie soll ich einstellen?

G

Gast30

Guest
habe auf meinen 1210er Ortofon pro drauf, wie soll ich das einstellen, gegengewicht verwenden? und wie viel auflagedruck?
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Also möglichst mit der Nadel nach unten !;-)
hm empfohlener Auflagedruck wäre 3,5 gramm !mehr kann ich dir nicht sagen !weil mehr gibts auch nicht !
DaZe

Ps.: Ausserdem ohne Gegengewicht würde dein system irgendwo über der Platte sein nur nicht drauf !
 
G

Gast30

Guest
Naja habe 4g eingestellt, das steht so in der Anleitung...
Ich hatte eigentlich das kleine Zusatzgewicht gemeint, dass lasse ich aba weg...
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
naja ich hab noch immer diesen Reloop shit da hab ich sowas nacht !;-)
DaZe

Ps.: Aber das brauchst du eigentlich nur dann wenn du Hardcore scratcht und deine nadel nicht so doll springen soll !
 
G

Gast30

Guest
Wenn ich das montiere wird doch der Auflagedruck dadurch weniger, oda?
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
wo willst du denn das montieren ?!? am Tonarm oder da wo das normale Gewicht draug gehört ?!?
DaZe
 
G

Gast30

Guest
Ich lasse es zwar weg, aba wenn schon dann hinten beim Gegengewicht...
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
brauchst du eh nicht !Weil 4 gram reichen vollends !!!!!
DaZe
 

Paradoxx

Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
146
Ort
Wandlitz-Basdorf (BRB)
@redface
also bei ortofon pro sollte das gewicht ungefähr in der mitte sein, das zusatzgewicht weglassen. kommt drauf an was du machen willst, bei viel scratcherei und so würd' ich es weiter zur nadel hin schrauben. alles andere ist geschmackssache.
übrigens solltest du drauf achten daß die nadel beim spielen noch zu sehen ist.

gruß paradoxx
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
ja... wat heißt denn "in der Mitte"?! Dafür gibts eigentlich das Grammrädchen, auf dem man dann einen Wert ablesen kann, mit dem redface sicherlich mehr anfangen könnte :D
Also ich hab meine NC auch auf 3,5 stehen, zum scratchen würd ich aber auch auf 4 hochgehen.
 
Oben