wie sortiert ihr euer black set

aufleger

aufleger

friends with chubaka
Dabei seit
17 Apr 2006
Beiträge
916
Reaktionen
69
Hallo...wollte mal hören wie ihr die Sache handhabt und mich ein bißchen inspirieren lassen. Es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema (wie sortiert ihr eure mp3s), konnte aber bislang nichts finden, was mir bei meinem Problem "Sub-Genre im Black Bereich" hilft.

Da ich versuche meine mitlerweile digitalisierte Sammlung möglichst nach Style für Gigs zu ordnen sind diese neben einem einwandfreien IDTag den entsprechenden Genre zugeordnet. Bei House z.B. war die Sache nicht so schwierig...Tribal, Latin, Vocal, Electro usw. (Ishkurs Guide hilft).

Bei Black habe ich leider noch Defizite was die Genre Unterteilung angeht. Da gibt es die aktuellen Pop/Charts Produktionen (Justin T., Nelly F. etc), dann wieder die alten G-Funk Sachen von Snoop, Partybreaks, Oldschool und vielleicht noch Dancehall Geschichten. Hier hört es aber auch schon auf mit meinem bisher angeigneten Wissen was Sub Bezeichnungen angeht.

Vielleicht sollte ich noch sagen, daß Soul, Blues, Jazz, Motown und Funk für mich ein selbstständiges Genre darstellen. Die alten Kurtis Blow/Big Apple Rapping Sachen und um 1980 würde ich als Oldschool ansehen. So richtig erklären konnte mir den Begriff Oldschool aber auch noch keiner.

Wer also mag, darf mir gerne etwas auf die Sprünge helfen. Wie sortiert ihr eure Black Sets? Vielleicht schaffe ich es ja mein Feinheitstheorem zu überdenken.

Gruß Aufleger
 
hi

also im black music gibts auch gneug bereiche wie beim house wo du ordnen kannst


wie du schon gesgat hast also rap, rnb, dancehall,crunk,usw...


ausser du kennst die namen deiner lieder und ordnest sie nach dem alphabet :-D
 
Tatsache...habe ich nicht gesehen...Ishkur hat ein neues Design...werde mich sofort reinhören...Danke!

Edit:Crunk...das fehlte mir noch als Sub...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Ishkur hilft mir sehr gut...bin schon fleißig am erstellen neuer Sub Crates! Sorry für Doppelpost...versehentlich den falschen Knopf gedrückt.
 
Was ist denn ein Ishkurs Guide?
Von dem habe ich ja noch nie gehört...
 
google->ishkurs guide
 
Also ich benutze im groben folgende Unterteilung:

Zu erst pack ich alle neuen Lieder in eine Playlist (Muss man ständig Lieder rein und rauspacken)
Crunk (Lil Jon...)
Oldschool (2Pac...)
Funk (Whoomp...)
Breaks (Breaks für Pausen...)
Dancehall/Reggae (Elephant Man...)
Soul and R'nB (Beyonce, Ciara...)
Reggaeton (Daddy Yankee...)
Normal Black (50 Cent...)
 
sortieren guter witz!,



da hier schon lange nix gepostet wurde mach ich dat ma!



also ich sortiere meine platten eig nicht!


erst erstelle ich mir mein set (1-3h langes set) und dann werden die platten immer so zurecht gelegt wie ich sie bei meinem set brauche!

denke sortieren macht erst ab 150 platten richtig sinn da man wiederholt die platten spielt und immer weiß wo sie sich grad befinden!;) ;)



cya, bye

deejayredoo
 
Hi,

ich habe einen gewissen Plan im Kopf und sortiere die Platten grob danach.
Wenn es jedoch mal schnell gehen muss, sollte man die Reihenfolge schon gut kennen, sonst sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Nach Genre sortier ich nicht, da ich einen grossteil Deejay Promos habe und da ist meist jede Richtung drauf.

Gruß
Marquez
 
ihr splltet mal den ersten post lesen dann seht ihr um was es geht

es geht um mp3's und programme wie serato und nicht wi eich die platten bei einem set sotiere
 
sry auch wenn um mp´s geht is doch egal!


als threadtitel hat er ja den hier gewählt: wie sortiert ihr euer black set!!!!

und ich sortiere meinen halt so nur mit platten!

@ little freak


also ja mir machts extremen spass immer wieder neue sets zu erstellen! aber natrülich spiel ich auch gerne spontan aber sortiert werden sie trotzdem nachdem set das ich auf gig usw. spiele!!



byebye
ich
 

Neue Themen


Zurück
Oben