Wie sortiert Ihr Eure Platten??

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo,
sacht mal - wie sortiert Ihr Eure Platten und wieviel habt Ihr denn im Schnitt??

Postet mal ein wenig, würde mich mal interessieren!!

THX
 
wenn ich mehrerererere.... Platten von einem
Label besitzte, werden die Platten erstmal nach Label
geortnet, und danach meist von hart nach weich,
oder umgekehrt....
Im Plattenkoffer sortier ich nur von hart nach weich
(oder umgekehrt)

MfG
BenGee
 
Im Case sind die ertsen 50 Platten nach Aktualität geordnet. Danach gehts bunt durcheinander. Und daheim ist teilweise nach Labeln (Kat.-Nr.) bzw. auch nach Erscheinungsdatum "geordnet". Im Moment herscht allerdings absolutes Chaos. Da ich kaum mit einsortieren hinterherkomme.


...Gigolo
 
Ein Case und zwei Klappkisten mit Platten..
Das Case mit den Standard Scheiben sortiert nach Label, manchmal nach Style oder Artist.
In den Einkaufskisten gehts Ähnlich zu.. Eine mit den ausgeleiherten Scheiben von früher.. und eine mit den Scheiben, die man doch ab und zu mal wieder spielt..
25% Electro
60% Techno
14% House und Techhouse
1% Trance / Hardtrance  (reicht auch..)

greetz..  D.A.G.O.
 
1. nach stil - black / raggae / disco / electronics
2. nach größe - lp / ep / 7inch
3. nach bpm´s (grob) von langsam bis schnell.

schätz mal um die 900-1000 eo/lp
und um die 200 7inch...

dreamz.
 
ALso bei mit ist es eingentlich ganz einfach.

Ich sortier die PLatten nach Stil (Techno, Hardtrance, Techhouse).

Und dann noch ganz grob nach Geschwindigkeit, wobei die meisten techno Platten eh relativ gleich schnell sind.
 
Bei mir auch nichts wildes:
100´er 50/50 Case, und wenns dann im Clubs steht, sind links die harten und rechts die etwas gemäßigteren Scheiben drin.
Im Verhältnis 70 / 30 schätze ich mal.
Greetz
K-Kenny

Hups, ich lese gerade, dass Du das mit den Platten allgemein  gemeint hast!
Kein System, einfach nach dem Datum, wann sie aus dem "aktiven" Case rausgeflogen sind.
Menge...mhmhmmm...keine Ahnung!  :) Ca. 6 Meter
 
Bei mir herscht Anarchie !*einzig die Platten von anó 94 sind da wo sie hingehören => in der Bettzeuglade !
DaZe

*Deshalb finde ich auch manchmal Platten von denen ich nicht mal gewusst habe das ich sie habe !
 
Ich hab so´n Regal das hat 3 Etagen.
Ganz oben sind nur 10" Platten. Darunter Techno...ganz unten Progressive.
Ne Odnung gibts bei sonst nicht, da ich weiss was in jeder Etage wo ungefähr steht. Uralt Scheiben und Fehlkäufe habe ich in Curver-Kisten im Keller, weil mein regal leider nur max. 800 Platten fassen kann.
Ansonsten lebe ich genau wie Daze meinen Hang zur Anarchie aus.
 
*hähä* ein bisschen hängt bei jedem der anarchist raus !bei uns eben bei den Platten !
DaZe
 
Insgesamt drei 50/50-Cases á 100 Platten:

1. Case: R´n´B nach BPM
2. Case: Hip-Hop und Rap nach BPM dahinter die Classics.
3. Case: Party Breaks and Remixes nach Labels

Die restlichen 500 Platten stehen mehr oder weniger ungeordnet im Regal zu Hause. Die Kisten werden je nach Booking neu gepackt - Ordnung und Abwechslung müssen eben sein!
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben