Wie Soundblaster emulieren mit Studiokarten?

steki

Berlin - Detroit
Dabei seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.393
Reaktionen
418
Ort
Berlin
mojn leuts,

eventuell kann mir ja jemand helfen.
ich hab mit nem tool: DOSBox ne möglichkeit gefunden meine geliebten alten spiele mit WinXP zu zocken. nu hab ich konkret bei einem game probleme und zwar keine soundausgabe :p
eventuell weiss ja jemand wie ich dem rechner sagen kann das er dafür nur die onboardtreiber nimmt und nicht die m-audio, oder noch besser, wie ich mit ner m-audio n soundblaster emuliere... oder sind die eigentlich =>
"soundblaster compatible" ??? :confused:

help!, i need somebody...HELP! :)
 
Benutzt du DosBox pur? ohne Frontend? Dann ist die Konfiguration sicher nicht so einfach. Organisier dir mal Boxer dazu, da kannst du einen Soundblaster oder eine Gravis Ultrasound mit einem Mausklick bekommen.
 
sorry hatte ich vergessen...nutze das D-Fend frontend... hatte mir am besten gefallen und war am einfachsten... ^^
 
Was funktioniert denn da GENAU nicht? Kannst du den SB nicht auf einen Kanal der Soundkarte legen? Oder kannst auch im Spiel schon nicht auf SB stellen, bzw wird keiner erkannt? Benutzt du für die Systemklänge eine andere Soundkarte, oder auch die gute?
 
also ich nutze eigentlich die m-audio und für skype z.B. die onboard ^^
ja SB wird erkannt aber es kommt einfach kein sound raus :(
hab aber grade überlegt, ob es vielleicht recht, wenn ich als standard in windoof die onboard einstelle?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben