Wie stellt ihr eure Tables?

M
MasterSkill
Active member
Mitglied seit
7 Okt 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
D.Dorf
Hi nochma!
Hab noch ne frage, wie man en table am besten hinstellt. hab nämlich in nem video vom deejayladen.de gesehen, dass der DJ die tables nicht normal, also mit dem tonarm rechts oben, sondern mit dem tonarm links oben, also um 90° gedreht hat.

stehen die tables im club so oder ganz normal?
wie stellt ihr eure tables?


bis denne,
da Masterskill
 
stocky
stocky
Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Stell sie doch einfach so, wie du es für gut hältst. Dir macht da doch niemand Vorschriften. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Im Turntablism wurde es irgendwann beliebt, die TTs zu drehen, um den Tonarm ausm Weg zu haben. Die meisten Beatmixer dagegen lassen die TTs normal stehen, um besser an den Pithfader zu kommen. In den Dissen, die ich kenne, stehen die normal, was aber auch daran liegt, dass ich nicht in HipHop Clubs gehe.

Wie das hier im Forum aussieht, da gab es schon mal ne Umfrage zu.
 
G
Gast30
Guest
Also bei mir stehen die auch ganz normal, da ich anders nicht klar komm ;)
 
M
MasterSkill
Active member
Mitglied seit
7 Okt 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
D.Dorf
hmm, also ich konzentrier mich auch TTism, da is das schon ne erleichterung wenn der tonarm en stück weg ist.. aber ist auch shice, wenn du z.B. mit nem andern DJ dich beim auflegen abwechselst oder battle oder so und immer das table gedreht werden muss =)
naja, ich such ma nach der umfrage, gucken was sich da ergibt ;)
 
G
Gast30
Guest
Also zum Mixen würd ich die normal hinstellen, da du aber "Turntablism" betreibst, stellst du die Dinger lieber hochkant hin ;)
 
S
Steve Rotate
Well-known member
Mitglied seit
9 Sep 2002
Beiträge
2.180
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
es hat sich so eingebürgert, daß die "dance dj's" die plattenspieler normal hinstellen und die "hiphop-scratch-battle dj's" eben mit dem tonarm nach oben stellen.
ist ja auch nur logisch: zum batteln brauchst du platz für deine hände und gepitcht wird da auch nur wenig.
im dance bereich wird dagegen so gut wie nie gescratcht aber dafür die tracks angepasst...
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
Also ich hab meine Turnies zu hause auch "normal" dastehen, weil ich eben nur mixe und nicht mehr!

Aber in meiner Stammdisse, wo nur Trance/Techno gespielt wird, stehen die Tables eigentlich so wie beim Battlen!!
D.h. die feststehenden Turnies - bei Gastauftritten wird dann noch ein anderes Pult aufgebaut mit Cases und da stehen die Plattenspieler dann wieder regulär da.

Man sollte am besten selber entscheiden, wie man am besten klar kommt! ;)

So long,
Iconixx
 
D
dj_reedoo
Member
Mitglied seit
7 Okt 2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Wurde eigentlich alles gesagt.
*zusammenfass*: kombination aus geschmacksfrage & stilrichtung

da ich hiphop platten drehe, stehen die guten hochkant

juti soweit, bis denne
 
M
MasterSkill
Active member
Mitglied seit
7 Okt 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
D.Dorf
*entscheidet*
dann werden sie von nun an hochkant stehen und in guten und in schlechten zeiten, bis dass der fuß sie scheidet..

peace, thx für die kommentare ;)
 
 

Neue Themen


Oben