Wie stellt ihr eure Tables?

M

MasterSkill

Aktives Mitglied
Dabei seit
7 Okt 2002
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
D.Dorf
Hi nochma!
Hab noch ne frage, wie man en table am besten hinstellt. hab nämlich in nem video vom deejayladen.de gesehen, dass der DJ die tables nicht normal, also mit dem tonarm rechts oben, sondern mit dem tonarm links oben, also um 90° gedreht hat.

stehen die tables im club so oder ganz normal?
wie stellt ihr eure tables?


bis denne,
da Masterskill
 
Stell sie doch einfach so, wie du es für gut hältst. Dir macht da doch niemand Vorschriften. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Im Turntablism wurde es irgendwann beliebt, die TTs zu drehen, um den Tonarm ausm Weg zu haben. Die meisten Beatmixer dagegen lassen die TTs normal stehen, um besser an den Pithfader zu kommen. In den Dissen, die ich kenne, stehen die normal, was aber auch daran liegt, dass ich nicht in HipHop Clubs gehe.

Wie das hier im Forum aussieht, da gab es schon mal ne Umfrage zu.
 
hmm, also ich konzentrier mich auch TTism, da is das schon ne erleichterung wenn der tonarm en stück weg ist.. aber ist auch shice, wenn du z.B. mit nem andern DJ dich beim auflegen abwechselst oder battle oder so und immer das table gedreht werden muss =)
naja, ich such ma nach der umfrage, gucken was sich da ergibt ;)
 
Also zum Mixen würd ich die normal hinstellen, da du aber "Turntablism" betreibst, stellst du die Dinger lieber hochkant hin ;)
 
es hat sich so eingebürgert, daß die "dance dj's" die plattenspieler normal hinstellen und die "hiphop-scratch-battle dj's" eben mit dem tonarm nach oben stellen.
ist ja auch nur logisch: zum batteln brauchst du platz für deine hände und gepitcht wird da auch nur wenig.
im dance bereich wird dagegen so gut wie nie gescratcht aber dafür die tracks angepasst...
 
Also ich hab meine Turnies zu hause auch "normal" dastehen, weil ich eben nur mixe und nicht mehr!

Aber in meiner Stammdisse, wo nur Trance/Techno gespielt wird, stehen die Tables eigentlich so wie beim Battlen!!
D.h. die feststehenden Turnies - bei Gastauftritten wird dann noch ein anderes Pult aufgebaut mit Cases und da stehen die Plattenspieler dann wieder regulär da.

Man sollte am besten selber entscheiden, wie man am besten klar kommt! ;)

So long,
Iconixx
 
Wurde eigentlich alles gesagt.
*zusammenfass*: kombination aus geschmacksfrage & stilrichtung

da ich hiphop platten drehe, stehen die guten hochkant

juti soweit, bis denne
 
*entscheidet*
dann werden sie von nun an hochkant stehen und in guten und in schlechten zeiten, bis dass der fuß sie scheidet..

peace, thx für die kommentare ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben