Wie sucht ihr eure Platten aus?

D

DJElmix

Mitglied
Dabei seit
14 Sep 2002
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure Platten eigentlich aussucht?
Ich kenne das bisher nur so:

In den Plattenladen gehen, sich durch die Neuerscheinungen hören
und das mitnehmen was dem eigenen Stil am nächsten kommt

oder

sich irgendwo im netz das anhören was in den Charts oben steh t.

Guckt ihr gezielt nach Labels bzw. nach neuerscheinungen von Interpreten bei gewissen Labels usw. usw.?

Würde mich echt mal interessieren.

Gruss
 
Also da es in meiner Umgebung keinen Plattenladen gibt, bleibt mir nur die Möglichkeit der Onlineshops. Allerdings gehe ich da ähnlich vor, wie ich es auch in einem Plattenladen machen würde. Ich hör mir mindestens einmal die Woche Neuerscheinungen aus meinem Sektor an und was gefällt wird gekauft.

Zudem höre ich sehr viele Livesets von meinen DJ-Vorbildern und aus diesen Sets "klaue" ich dann natürlich auch oft einige Tracks. :)

Zudem noch durch einschlägige Foren oder Tipps von anderen DJ's...

Natürlich gibt es aber auch Labels oder Künstler, von denen ich so gut wie alles kaufe und jetzt ratet mal welches Label bzw. welcher Künstler das ist. *lol*

S.C.A.S.H.
 
Ich gucke auch ab und zu mal was andere DJ's in ihrer Plattenkiste haben, ich kaufe es dann aber nur weils mir gefällt, nicht weil die es auch spielen, das fände ich ziemlich peinlich.
Es gibt ja auch auf den Seiten bekannter DJ's ihre persönlichen Charts.
Da ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet House unterwegs bin, unterhalte ich mich auch öfter mal nach den Sets mit DJ's und frage was man unbedingt haben sollte.
Es gibt ja solche "Pflichtplatten" :D
 
[quote author=BuckSwope link=board=20;threadid=5955;start=0#56174 date=1042645845]
Ich gucke auch ab und zu mal was andere DJ's in ihrer Plattenkiste haben, ich kaufe es dann aber nur weils mir gefällt, nicht weil die es auch spielen, das fände ich ziemlich peinlich.
[/quote]

Na das ist klar! Ich kauf's mir auch nicht nur weil es z. B. Paule spielt. Gefallen muss es mir schon...aber eigentlich gefällt mir fast alles, was er spielt. *lol*
 
playlisten von dj´s die meinen stil spielen....nach bekannten label...nach stil anhören egal ob onlinestore oder "offlinestore" *g*
 
genau, es gibt im Prinzip Labels und Artists, die kauft man sowieso.
Dann die "unbekannten" Neuerscheinungen durchhören und für gut befinden, oder eben nicht.
 
Ich wuehle mich in der Regel so einmal die Woche durch saemtliche Neuerscheinungen bei uns im Laden. Nur so kann man der Masse Herr werden.
Ich schaue mir hingegen seltenst die Playlists von Kollegen an; ich kann mir die Titel und Namen eh nicht merken.
Eine Zeitlang habe ich mir mal vorgenommen, mich durch den Backstock bei meinem Stammladen zu arbeiten, um vielleicht auf unbekannte Perlen zu stossen. Der Haken an der Sache ist nur leider der, dass dort einige tausende Platten stehen... *gg*
 
Moin!

Mangels eines vernünftigen Plattendealers (Techno betreffend) hier in Hamburg bleibt mir auch nur die Möglichkeit des Onlineeinkaufs.
Bei Music-Head ist Mittwoch abends das wöchentliche Update. Ich hör mich dann durch die Neuerscheinungen und kaufe dann dementsprechend. Natürlich gibts Labels und Produzenten, bei denen ich kaufen könnte, ohne reinzuhören...
So ein-zweimal im Jahr fahr ich auch mitm Kenny nach Puhlheim zu Music-Head. Dann wühlen wir uns fast einen kompletten Tag durch den Backstock... und das wird dann richtig teuer ;D ...

Greetz, der Vas
 
Ich höre mir auch jede Woche die Neuerscheinungen an in "meinem" Onlinestore(Homerun). Manchmal fahre ich auch nach Kölle in den Musicman, und wühle mich da durch die Regale auf der Suche nach Schätzen. :)
Hab auch bestimmte Labels und Artists, die ich fast immer kaufe.
Dann such ich immer nach alten Klassikern und ab und zu check ich auch mal die Playlists meiner Lieblings DJs.

Und natürlich werde ich durch den "Vinyltips - Augen auf beim Plattenkauf" Thread auf die ein oder andere Vinyl aufmerksam. :)

MfG Brill
 
@Vas: Ja dann sag nächstesmal auf jeden Fall Bescheid!! War ja bis vor kurzem auch da, bin aber inwz zu Good-Groove übergeschwenkt, kennen halt meinen Geschmack und ich sie und sie mich... ne Missb?! ;)

Aber wenn ihr mal nach Pulheim kommt, dann sagt Bescheid, sehe Euch ja sonst auch nicht (btw, der Kenny ist nicht tot, oder?!) :D
Schon was geplant in der nächsten Zeit?!
 
@ Spawn

Nee, tot ist der Kenny nicht. Hat vielleicht etwas viel um die Ohren in letzter Zeit.
Aber wenn wir das nächste Mal nach Puhlheim kommen, sag ich Dir Bescheid... im Moment geben das meine Finanzen allerdings kaum her, da ich mir letzte Woche ENDLICH mein DJM-500 bestellt habe ;D ... jetzt ist erstmal wieder sparsam sein angesagt...

Greetz, der Vas
 
Na, bei mir siehts ja nicht besser aus ;)
Viel Spaß dann mit dem "Brett" ...kann echt alles, weißt Du ja :D

Und bestell dem Kenny mal nen Schwung dicke Grüße von mir! Ich erreich den ja nimmer :(
 
Also ich guck wenn ich im Plattenladen bin immer erst nach labels, von denen eigentlich von vorneherein klar is, dass dass mein Geschmack is. Meistens bekomm ich sowieso sachen zurückgelegt. Aber eigentlich hör ich mir alles an, aus Angst was tolles zu verpassen :)
 
hey,

ich geh eigentlich auch in erster linie über label und artist.
da ich sehr verschiedene musikstile auflege, hör ich mir
oft auch sampler durch, auf denen künstler drauf sind, die ich mag.
dabei stoße ich oft auf andere, unbekanntere, wo ich dann nach alben
oder singles suchen kann. gerade bei funk und rare grooves
kommt man um sampler kaum herum.
onlinestores benutze ich nur für gezielte suche. reinhören und stöbern
ist mir wegen der langen ladezeiten (56k-modem) zu müßig.

irie,
dreamz.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
B
Antworten
0
Aufrufe
632
benztownpatze
B
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
bewegungsmelder
B
Minister
Antworten
93
Aufrufe
10K
Gast27359
G

Neue Themen


Zurück
Oben