Wie und womit als Anfänger beginnen aufzulegen?

C

Cardi

Aktives Mitglied
Dabei seit
26 Jan 2009
Beiträge
44
Reaktionen
0
Nachdem ich seit mehreren wochen mich nur durch zahlreiche threads und posts gekämpft habe und die Sufu mehr als ausgelastet habe, komme ich leider nich drum herum so eine Frage zu stellen...

Ich weiß es gab schon zig threads über dieses Thema aber wie gesagt ich bin echt ein wenig verzweifelt...

Und zwar möchte ich mir Equipment zulegen weiß aber noch nich genau was für welches...

Was macht am meisten Sinn um mit dem Auflegen zu beginnen, mir cdj's zu kaufen oder Plattenspieler oder vielleicht doch lieber timecode oder doch lieber nur mit einem controller und z.b. Vdj...

Ich bin 16, noch Schüler und würde hauptsächlich von Elektro bis House auflegen wollen...


Mein erster Gedanke war mir Cdj's zuzulegen, da ich bereits viel Musik gekauft habe und meiner meinung nach es auf dem digitalen weg schneller und einfacher geht sich musik bei z.b. Beatport zu kaufen...

Ich dachte zuerst an 2 Numark Axis 9 und Mixer: Numark X9 (Nachfolger des Dmx 9)

Sind nich all zu teuer und sollen schon okay sein...
Dann hab ich mir überlegt ob es vll doch sinnvoller wäre mehr geld auszugeben um schon gutes equipment zu besitzen, deswegen dachte ich mir vll doch lieber 2 pioneer Cdj 400 + Numark X9 anzuschaffen...

Was haltet ihr davon?

Ich habe bei einem Freund schon ein wenig aufgelegt aber noch nich wirklich erfahrung... sollte ich schon in hochwertiges equipment investieren? andere vorschläge würde ich auch entgegennehmen...

Desweiteren wollte ich für alle Dj-Anfänger erfragen was als absoluter einsteiger wirklich sinnvoll ist... Mit Cdj's , TT's, Timecode oder nur Programm und Controller anzufangen... ich weiß das kommt ganz auf einen selbst an aber wie gesagt ich bin wirklich langsam etwas verwirrt :d

thx