Wie verbinde ich Headshell und Ortofon OM Elektro?

gatec

gatec

private party rocker!
Dabei seit
2 Mai 2006
Beiträge
150
Reaktionen
7
Ort
tiefster Niederrhein
Hi,

ich hab das Forum durchsucht, aber bin nicht fuendig geworden. Zwar geht es um die Systeme was man nehmen soll und so, aber darum geht es bei mienr Frage nicht.

Ich habe mir 2 Ortofon OM Elektro gekauft, viele schlagen jetzt die Haende ueber dem Kopf zusammen, aber ich hab's gemacht :) einfach weil ich Headshell doch was stylischer find.

Meine Frage ist, dass die Beschreibung der Farben von dem Ortofon Headshell und dem Technics nicht identisch sind. Nun steht in der Beschreibung aber auch nicht so viel.
Vielleicht kann mir einer mal nen Rat geben, wie ich die Kabel verbinden muss.

Bei der Montage da habe ich dieses Headshelllineal genommen und die Nadeln entsprechend so ausgerichtet., ich denke das ist ok, oder?
 
Momentan habe ich die Kabel entsprechend der Farbe vebunden.

Aber beim OM System ist ein Teil farblos und da habe ich das uebrig gebliebene Kabel dran.
Vom Sound her ist das auch ok, aber ich frag mich ob das richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja isses ... ist doch logisch.

Vorallem wenn der Sound OK ist.

Das einzige was du hättest "anrichten" können ist ne 180° Phasenverschiebung und dann hättest quasi kein Bass ... bzw. fällts extrem beim bass auf.

grüße ...
 
Overhead schrieb:
Kann aber sein dass er beide Phasenverdreht hat... Oder Links und Rechts vertauscht sind..

Aber nich wenn 3 von 4 Pins Farben haben (und das ist bei den OM so)

Ist eigentlich logisch das an den Pin wo keine Farbe dran ist das letzte Kabel kommt ... zummindest bei meinem dafürhalten ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben