Wie verkabel ich das Equiqment?

M

Mazze

Neues Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Rheinmünster
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem.
Ich bekam von meinem Nachbar vier Geräte geschenkt und kann damit trotz Herstellerinformationen nichts anfangen.
Das Problem beschränkt sich auf die Verkabelung(Verbindung) der Geräte.
Und zwar folgende:
1x Verstärker Hollywood Impact 480
1x EQ Hollywood Impact EQ-X15
1x Behringer Suppressor Model DE 2000
1x Behringer Virtualizer Pro Model DSP2024P
Da ich von diesen Geräten noch nicht einmal gehört hab,
freue ich mich über jeden Tip.
 
Frage: Wie verkabel ich das Equiqment?
Antwort: so wie es in der Anleitung steht !
 
Außerdem: Willst du mit diesen Geräten das DJing erlernen ?

Oder: Was genau willst du mit deinen Geräten machen, was willst du erreichen ?

mfg
 
Erstmal: falsches Forum. Für dich wäre www.paforum.de geeignet.

Zweitens: Ausser dem Verstärker sind das alles Geräte zur Signalbearbeitung. Ein Equalizer ist zum einstellen von Bass, Höhe Mitte (das alles aber in viel feinerer Abstufung als bei nem Mixer z.B. oder Autoradio). Der Suppressor weiss ich auch net genau, denke mal feedbackdestroyer, Virtualizer ist ein effektgerät. Diese kommen alle vor den Verstärker, können zum Teil ins Mischpult eingeschleift werden. Der Verstärker ist das letzte Glied vor den Boxen, da Du sonst keine Angaben machst, welche Geräte Du sonst noch besitzt, kann Dir leider keiner sagen, wie Du sie genau verkabeln musst,. Ich bezweifle aber auch dass es Dir das wissen wie man die verkabelt was bringt, wenn Du noch nichtmal weisst was das für Sachen sind und wofür sie gut sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht vor auf ne Bühne klettern.:D
Meine Familie betreibt ein Gasthaus, bei dem des öfteren
diverse Events stattfinden.Ich gehe davon aus das dieses
Equiqment, sollte es funktionieren, die Soundqualität im Vergleich zur alten Anlage(Bj.1968) nicht verschlechtern.

zu Andy: Guter Tipp, danke. Ich würde aber nicht so doof fragen, würde mir diese weiterhelfen. Der zeitliche Aufwand koreanisch zu lernen steht in keinem Verhältnis.
Auch bei Behringer ist für den Suppressor keine ausführliche Anleitung verfügbar.
 
Ich rate mal (da selbst keine Erfahrung):

1. EQ Hollywood Impact EQ-X15
2. Behringer Virtualizer Pro Model DSP2024P
3. Behringer Suppressor Model DE 2000
4. Verstärker Hollywood Impact 480
 
Original geschrieben von XunnD
Ich rate mal (da selbst keine Erfahrung):

1. EQ Hollywood Impact EQ-X15
2. Behringer Virtualizer Pro Model DSP2024P
3. Behringer Suppressor Model DE 2000
4. Verstärker Hollywood Impact 480

Wenn dort öfter mal events stattfinden, gehe ich mal davon aus das ein Mischpult o.ä. vor Ort ist?
In das Mischpult könntest Du den Virtualizer einschleifen.

Aber wenn das alles nur zur Signalverbesserung an einer Anlage (CD Player etc) gedacht ist, kannste vielleicht mit dem Verstärker, dem EQ und dem Suppressor was anfangen, dass ist eine Art Kompressor.
Der Virtualizer macht halt nur Effekte wie Hall, Delay, Flanger usw.!

Verkabelung ist dann auch recht simpel Line IN/OUT, alles in Reihe und fertich! :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben