Wie viel ist mein Mixer wert?

Dj Noizesystem

Dj Noizesystem

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Nov 2010
Beiträge
220
Reaktionen
0
Ort
Wien
Wie es die Überschrift schon sagt, geht es darum wie viel mein Mixer wert wäre. Ich finde der Thread kann auch bestimmt von ne menge anderen User'n genutzt werden die nicht wissen wie viel ihr Mixer in etwa wert wäre.

Ich habe einen Vestax VMC-002XL 2-Kanal Mixer. Ist in der "Limited" Edition. Also anstatt der Farbe schwarz ist die Oberfläche Weiß/Orange

Technisch ist daran nichts anders als bei dem normalen 002er

Alles Funktioniert noch wunderbar und die Fader kratzen nicht. Poties sitzen immer noch Bombenfest und der Klang ist immer noch erste klasse. Alles in allem ein guter Mixer.

Hier noch Bild von meinem Mixer:

http://allfordj.ru/published/public...ents/SC/products_pictures/vmc002xlwht_big.jpg

Grund für den Verkauf ist, weil ich mir womöglich einen Denon DN-X1100/X600 holen werde. (Hab nen günstigen 1100er gefunden)

Also was wäre der in etwa wert?
 
Such mal bei ebay nach entsprechenden beendeten Auktionen.
Vielleicht hilft das weiter.
 
Da sind nur Preise angegeben von der USA. Knappe 150€ plus 40€ Versand. Und neu würde er 240€ kosten.
 
ich weis nicht... also ich wär irgendwie nicht bereit für nen gebrauchten vmc 002 mehr als 100€ auszugeben..
soll aber nur meine persöhnliche meinung sein.

edit: ich glaub ich denk so, weil der vmc002 in meinen augen nichts spezielles hat, er ist ein qualitativer 2kanalmixer für einsteiger.. für das einsatzgebiet gibts zu viele alternativen, welche den selben zweck erfüllen, und einen niedrigeren neupreis haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Friendlyhouse(Österreich) kostet er 230€ und bei thomann kostet er 215€

Das ist eben das Problem. Er ist zwar günstig und von ihm hat man bis jetzt kaum was schlechtes gehört. Deswegen fällt es mir schwer den Mixer Preislich einzuschätzen. Bei einem DN-X1100 hääte ich gesagt 400-550 je nach Zustand und die Sache hat sich.
 
es kommt noch darauf an wie lange du "Ihn" schon hast ...
oder wurde das erwähnt und ich habs einfach überlesen ??
 
Stimmt das hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hab ihn jetzt seit 4 Monaten. Hab ihm gebraucht gekauft von wem der ihn 3 Jahre hatte aber ihn kaum benutzt hat und ihn 2 Jahre verpackt im Keller hatte
 
Also dann ist der jetzt ca 3 1/2 Jahre Alt..

hmmm also ich würde dir dafür höschstens nen Fuffi geben , bei nem Neuwert von 200 €..

Dann auch noch aus zweiter Hand...hmm...
 
Naja ist schon wenig. Gut ok ist zwar aus 2er Hand aber da er Tiptop in Schuss ist und kaum benutzt wurde wäre ich zufrieden mit 150€ inkl. Versand

Wäre halt so meine Vorstellung. Ist aber verhandelbar
 
Letztlich ist der beste Hinweis der mit den beendeten Angeboten bei Ebay.

Deine Frage ist nämlich im Grunde sehr einfach zu beantworten:

Dein Mixer ist soviel wert, wie irgendjemand bereit ist, dafür zu bezahlen...


Mit wieviel du zufrieden oder nicht zufrieden wärst ist dabei vollkommen unerheblich.


Kleine Korrektur: der Mixer ist nicht mehr aus 2. (das war er für Dich) sondern aus 3. Hand. Normalerweise wird der Händler als 1. Hand gezählt und schon der erste Weiterverkauf in gebrauchtem Zustand ist dann "2nd hand".

Was Deinen Mixer angeht: Du hast vermutlich das Pech, dass die Nachfrage danach nicht besonders hoch sein dürfte. Viele unbekannte/wenig verbreitete Mixer gehen bei Ebay für sehr günstige Preise weg.

Zusammen mit dem niedrigen Neupreis heißt das, Du wirst wohl nicht allzuviel dafür kriegen.

Ich würde für einen Mixer, den ich neu für 215 € inkl. 2 Jahre gesetzlicher Gewährleistung plus evtl. noch 3 Jahre Händlergarantie und der Möglichkeit, ihn zu testen und ggfs. kostenlos zurückzusenden bekomme, gebraucht niemals 150 € zahlen.

Wenn Du jemanden findest, der Dir das zahlt ok, aber schraub Deine Erwartungen nicht zu hoch.
 
Wäre auch ein Wunschdenken gewessen. Habe den Mixer bereits angeboten am Marktplatz unter der Vorraussetztung das mir wer dafür einen Preisvorschlag schickten soll. Mal sehen was ich so bekomme dafür. Den Mixer biete ich auch bereits bei 4 anderen Seiten an. Mal gucken ob sich wer findet. Weil ich brauch das Geld sogesehen nicht dringend, weil ich ihn nur verkaufe um etwas extra zu haben für einen neuen Mixer eben.
 
Kleine Korrektur: der Mixer ist nicht mehr aus 2. (das war er für Dich) sondern aus 3. Hand. Normalerweise wird der Händler als 1. Hand gezählt und schon der erste Weiterverkauf in gebrauchtem Zustand ist dann "2nd hand".
Korrektuir der Korrektur :

- Hand 1, Käufer 1
-Hand 2, Käufer 2
Verkäufer im Laden zählt nicht als Benutzer.

Ergo aus 2ter Hand .

Fallbeispiel: Sonst gäbe es in der Automobilbranche niemals Verkäufe aus der 1ten Hand.

"Sorry für Off Topic"
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
Dj Noizesystem
Antworten
0
Aufrufe
823
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
807
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
873
Dj Noizesystem
Dj Noizesystem
S
Antworten
9
Aufrufe
2K
small3r
S

Zurück
Oben