wie wärs hiermit:

jaja klar ist das n dickes ding, aber für den einstieg doch ne nummer zu groß (find ich)
 
Ich hatte das auch auf den 2400er bezogen, aber nicht eindeutig geschrieben, sorry!!!

MFG RED
 
wegen den gleichlaufschwankungen, also im elevator ham die da echt falsche daten. in der spezifikationsblatt steht was von 0,01wrms... naja!
 
Also ich habe mal irgendwo gelesen das bei denn Messwerten bei Elevator die Uhren nach der Mondzeit gehen...
Ich glaube eher noch das die gewürfelt sind!
 
oh mann, das verwirrt total!! gestern hat mir wieder einer gesagt bei den numark tt100 kann man nix falsch machen. er hätte die selber auch zuhause stehen, würde im club aber mit technics arbeiten und merkt kaum einen unterschied...aber ich hab mich jetzt sogut wie entschieden.

ich spare bis ich wieder geburtstag hab...leider ist das erst nächstes jahr 21.5. aber dann hab ich genügend geld ummir ein vernünftiges set zusammenzusetzen, was soviel bedeutet wie 2 schöne vestax und ein schöner stanton mixer. und wenn sie mir nicht gefallen, werd ich sie locker wieder ebay los....aber das dauert noch soo lange....damn!
 
Das warten ist zwar zum kotzen, dafür haste dann aber auch nen Hammer-super-stritzel-ditzel-Set...
 
[quote author=Snaip link=board=6;threadid=4301;start=25#40040 date=1030305773]
Also ich habe mal irgendwo gelesen das bei denn Messwerten bei Elevator die Uhren nach der Mondzeit gehen...
Ich glaube eher noch das die gewürfelt sind!
[/quote]

LOOOOOOOOOOL :-D :-D Der war gut!

Also Freddy... "auf alten Pfannen lernt man Kochen" ... es sollte aber schon ne Pfanne sein, und kein Löffel... so oder so ähnlich drückte sich mein "erster" DJ Kollege aus.

Was er bzw. ich damit sagen will ist: du brauchst nicht unbedingt Technics/Vestax/Numark TTX um anzufangen. Allerdings sollte es schon ein Turntable und kein Kinderkarussel (Reloop unter 3000, Numark unter TT200 oder TTX) sein.

Wenn du dir sofort Vestax holen willst ist das deine Sache... ich würd's aber nicht unbedingt machen. Ich würd vielleicht eher versuchen 'n Gemini Turntable für günstig (und gebraucht) zu kriegen. Die kannste danach immernoch für den gleichen Preis wiederverscheuern. Es kann ja schliesslich passieren das es danach doch nicht klappt mit dem DJen oder so (so wird man Konkurrenten los :-D kleiner Scherz ;)).

Na ja... auf alle Fälle kannste den Numark TT100 eher vergessen. Ich glaube Numark produziert die auch gar nicht mehr.

PS: @Daywalker... könnte man im Newbieforum ganz am Anfang nicht 'n Post "anbringen" in dem die wichtigsten DJ-Weisheiten festgehalten sind?? Wie z.B.

- Reloop unter 3000 kann man vergessen
- Omnitronics unter 2250 oder sogar 32xx auch
- Lieber Gemini als Reloop oder Omnitronics

usw. :D
 
...sprich der reloop 5000 wär durchaus eine günstige alternative zu vestax und hält auch länger als n jahr? weil ich hab echt kein bock nach nem jahr schon wieder was neues kaufen zu müssen.

is aber echt kompliziert die eine partei sagt alles von reloop sei müll, die andre partei (deine :)) empfiehlt mir wieder reloop....an gemini hatte ich auch schon gedacht, an n gebrauchten natürlich auch, klapper auch öfters die angebote bei ebay durch, aber das ist mir n bissl zu gefährlich, weil du nie weisst was an dem ding dran ist!!!

naja.....
...peace
 
hab nochmal ne frage wegen mixer...reicht es wenn ich mir zum starten, weertsmal nen ca. 100 euro mixer von reloop kaufe oder sind die gleich fürn arsch? weil ich kein bock hab für mixer auch noch gleich 250 eier abzudrücken...
 
Also ich werd dir ganz einfach sagen wie ich es gemacht habe. Erstmal 2x Omnitronics DD 2250 gekauft bei eBay (für 100 € unter dem UVP) und nen Behringer VMX 300 für 200 €.

Ich würde mir nicht unbedingt super TT's zum anfangen kaufen, aber beim Mixer würde ich nicht zu sehr sparen. Reloop Mixer für 100 € (und z.T. auch die teureren) kannste direkt nach dem Kauf in die Tonne kloppen... hab's bei nem Kumpel selbst gesehen/gehört/gefühlt.

Was ich aber echt nicht schnalle ist warum du unbedingt bei deinem Reloop 5000 bleibst ??? Wie schon jemand anderes im Thread gesagt hat: für 100 € mehr gibt's nen Vestax!!!! Oder der Numark TT-200 für ca. 80 € mehr, der kleine Bruder vom TTX...

Ich finde wenn man es schafft 300 € zusammenzukratzen... dann schafft man es auch die restlichen 100 € zu sparen/verdienen. Genauso wie ich lieber 50 € mehr zahle und mir TTX statt Technics hole ;) *froi- kann's-kaum-erwarten* :D
 
nein marknekk das mit dem reloop 5000 war nur n beispiel.
ich hab vor mir zu weihnachten einen gemini pt 2100 und einen mixer, wahrscheinlich dann den behringer zuzulegen, wurd mir schon öfters empfohlen. soweit ich weiss ist am gemini 2400 nur ein display mehr ist da gar nicht unterschied!!?
auf jeden fall wäre nun das nächste problem da: system!!
ich weiss es giobt 2 arten, headshell und ähm kA, hab ich vergessen, headshell soll nur für pro's sein, hab ich irgendwo gelesen, allerdings wird überall dieses shure 44 oder so hochgelobt, besonders ist das zum scratchen geeignet, was man als hiphopdj auf jeden fall braucht, aber dieses ist ein headshellsystem! hat jemand n tip für mich?

und nochwas, ich würd mir das ganze zegus dann bei deejayladen kaufen, die machen das auch wrklich, das die den preis vom andren anbieter annhemen, sollte der günstiger sein???
 
pt 2400 hat nen schwereren teller als der 2100 und ausserdem ist der pt 2400 teller resonanzgedämpft, das heisst du kannst ihn auch im club benutzen.
mein tip für wenig geld: omnitronic dd-3220 für 189 Euro bei Thomann, einfach dann dem DJ-Laden das sagen.
System ist ne Concorde ganz gut, vor weil das montieren entfällt, am besten ne CC Scratch oder falls du einen zum Montieren findest die Shure 44-7
 
ZITAT VON MARKNEKK:
- Reloop unter 3000 kann man vergessen
- Omnitronics unter 2250 oder sogar 32xx auch
- Lieber Gemini als Reloop oder Omnitronics

....ich glaub ich bleib jetzt einfach beim gemini 2100, aber danke für den tip mit thoman.
 
Omnitronic empfehle ich nur für Mixing! Obwohl der so hohe Gleichlaufschwankungswerte hat, kann man mit dem super lange Übergänge hinbekommen - man KANN!
Aber scratchen ist nicht so toll mit dem... geht zwar vom Motor her perfekt aber der Tonarm ist nicht der tollste...

Freddy, Du willst doch HipHop auflegen nich wahr? Dann Finger weg von Behringer. Das sind reine House/Techno/Trance-etc.-Mixer! Für Übergänge sollen die zwar gut sein, aber ich kann mir mniocht vorstellen, dass man mit denen anständig scratchen kann.
Hol Dir nen Stanton, am besten einen mit "F" für Focusfader. Damit erlernt man das Scratching viel leichterund der hat fast keinen Widerstand!
Ich kann mit ALPS Fadern nicht scratchen, habe meinen sofort wieder rausgebaut und verkloppt...

MfG Badtrans
 
[quote author=Badtrans link=board=6;threadid=4301;start=25#41319 date=1032197247]
Omnitronic empfehle ich nur für Mixing! Obwohl der so hohe Gleichlaufschwankungswerte hat, kann man mit dem super lange Übergänge hinbekommen - man KANN!
Aber scratchen ist nicht so toll mit dem... geht zwar vom Motor her perfekt aber der Tonarm ist nicht der tollste...
[/quote]

Na ja... suuuuuper lange Übergänge ... da musst schon etwas spezifischer werden. Du hast ja schliessich auch nen 3250 oder so, ne? Da kann man nicht einfach sagen "mit allen Omnitronics" - genauso wie man nicht unbedingt sagen kann "alle Reloop Sachen sind schrott".

Mit meinem 2250er kann man nämlich nicht stundenlange Übergänge mühelos hinkriegen. Ich hab mal zwei gleiche Platten aufgelegt und genau gleichlaufen lassen ... nach kürzester Zeit liefen die wieder auseinander.

Und scratchen kann mit meinem (DD 2250 Omni) auch auf keinen Fall. Aber nicht wegen dem Tonarm, der ist von der Qualität her einwandfrei (also kein "Spiel" und so) sondern vom wabbeligen Teller und vom mittelmässigen Motor.
 
Gemini 2400 kommt als einziges an das Technics- Feeling ran. (Siehe auch meinen Test hier inner Arena...)
Der neue Numark in der Preisklasse ist auch wieder eher ne Alternative zum TTX oder zum PDX, zum einen wegen seinem Designs, zum anderen wegen seines recht anders-artigen Motors. (stärker, zieht schneller durch, ähnl. PDX halt...)

(de) kaltekuh
 
also ich kann nur bestätigen was mein vorredner sagt. zu hause hab ich den gemini pt-2400 und bei nem kumpel durfte ich mal den mk-2 testen. man merkt (jedenfalls ich mit meiner kleinen dj erfahrung) keinen wirklichen unterschied. also echt empfehlenswert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben