Wie wechsle ich die Nadel ?

O

olllli

Well-known member
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
Hallo Leute,
erstmal zum thema "Scuhen" habe ich leider auf die Schnelle nicht das gefunden, was ich suche.

Ich muss zwar noch nicht meine Nadel wechseln , aber mich würde es trotzdem interessieren, wie das geht.

Habe ein Ortofon Concorde Pro (silber) und vor ab: Ich meine jetzt nicht das Wechseln, indem ich das Ding vom Tonarm herunterschraube...

Ich habe gesehen, es gibt dafür Ersatznadeln, die praktisch nur den vorderen Teil enthalten (Bei Ortofon Pro des Ding mit dem roten Punkt :) )

Wenn ich mir jetzt nur praktisch die Neue "Nadelspitze" kaufen, wie kann ich die Alte entfernen und die Neue befestigen ?
Hoffe ihr versteht, was ich meine :)
Wäre froh um Antwort
MfG olllli
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.932
Reaktionen
459
Ort
Oberhausen
Hi und willkommen.

Du faßt den vorderen Teil mit Daumen und Zeigefinger an und ziehst ihn nach vorne ab.

Die neue Nadel schiebst Du einfach dann auf das blanke Stück drauf, bis es praktisch reinrastet.

Fertig.
 
O

olllli

Well-known member
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
So einfach ???

Kann da bei vorsichtiger Handlung nichts schief gehen eigentlich, oder ?

Na gut ich habs mir vielleicht gedacht, dass es so geht, aber so einfach ist meistens nie die richtige Antwort.

Vielen Dank für deine Antwort.
MfG olllli
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
12.932
Reaktionen
459
Ort
Oberhausen
Das geht wirklich so, da kann nichts schiefgehen.
 
F

flipskas

Well-known member
Mitglied seit
14 Feb 2005
Beiträge
153
Reaktionen
13
es sei denn du verwechselst system mit nadel, sobald du den tonarm in der hand hast sag bescheid ;-)
 
P

Pete Basco

straight forward >>
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
229
Reaktionen
1
Ort
Düsseldorf
das war mal wieder klar, dass sowas kommt, flo ;D
ich hoffe ich habe dich durch unsere treffen nicht auf solch dämliche ideen gebracht ;)
 
O

olllli

Well-known member
Mitglied seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
ok , na gut ich werde es mir merken.
Danke jeden Fall und wenn ich den Tonarm in der Hand haben, werde ich es mitteilen :)
 

Ähnliche Themen

MaxMayr
Antworten
0
Aufrufe
405
MaxMayr
MaxMayr
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast23105
G
 
Oben