Wie wechsle ich die Nadel ?

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Dez 2004
Beiträge
154
Reaktionen
8
Ort
Erding
Hallo Leute,
erstmal zum thema "Scuhen" habe ich leider auf die Schnelle nicht das gefunden, was ich suche.

Ich muss zwar noch nicht meine Nadel wechseln , aber mich würde es trotzdem interessieren, wie das geht.

Habe ein Ortofon Concorde Pro (silber) und vor ab: Ich meine jetzt nicht das Wechseln, indem ich das Ding vom Tonarm herunterschraube...

Ich habe gesehen, es gibt dafür Ersatznadeln, die praktisch nur den vorderen Teil enthalten (Bei Ortofon Pro des Ding mit dem roten Punkt :) )

Wenn ich mir jetzt nur praktisch die Neue "Nadelspitze" kaufen, wie kann ich die Alte entfernen und die Neue befestigen ?
Hoffe ihr versteht, was ich meine :)
Wäre froh um Antwort
MfG olllli
 
Hi und willkommen.

Du faßt den vorderen Teil mit Daumen und Zeigefinger an und ziehst ihn nach vorne ab.

Die neue Nadel schiebst Du einfach dann auf das blanke Stück drauf, bis es praktisch reinrastet.

Fertig.
 
So einfach ???

Kann da bei vorsichtiger Handlung nichts schief gehen eigentlich, oder ?

Na gut ich habs mir vielleicht gedacht, dass es so geht, aber so einfach ist meistens nie die richtige Antwort.

Vielen Dank für deine Antwort.
MfG olllli
 
es sei denn du verwechselst system mit nadel, sobald du den tonarm in der hand hast sag bescheid ;-)
 
das war mal wieder klar, dass sowas kommt, flo ;D
ich hoffe ich habe dich durch unsere treffen nicht auf solch dämliche ideen gebracht ;)
 
ok , na gut ich werde es mir merken.
Danke jeden Fall und wenn ich den Tonarm in der Hand haben, werde ich es mitteilen :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
2K
Gast23105
G
DjDaylight
Antworten
304
Aufrufe
44K
non profit
non profit
bandit_78
Antworten
0
Aufrufe
8K
bandit_78
bandit_78

Neue Themen


Zurück
Oben