Wie wichtig ist das Abschrimen eines...

E

evilass

Member
Reaktionen
0
Headies?
Ich werde wohl bald meinen ersten Gig als Noob-DJ mit Silberlingen haben.
Dafür brauche ich natürlich Kopfhörer.
Ich hab auch welche (AKG K-400) jedoch ist die Abschirmung gleich Null, also brauche ich andere! Das wichtigste ist echt die Abschirmung, was ratet Ihr mir? Senn... 25er / Sony 500er/700er? Tech...1210?

Danke schon mal Mates :)

Slex

Slex

Strictly 4 the L. O. V. E
Reaktionen
78
Hab selber den Sony Mdr 500...

Ist von der Abschirmung her voll ausreichend...

milhouse

milhouse

van Houten ;-)
Reaktionen
38
du musst testen, was dir gefällt. Die einen wollen, das das komplette Ohr umschlossen ist, andere haben lieber wenn der Kopfhörer nur "aufliegt". Musst mal ausprobieren mit was du am besten kannst und mit was du das beste "Hörgefühl" hast.

SuperBrill

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Reaktionen
107
Da stimme ich Milhouse zu!

E

evilass

Member
Reaktionen
0
Mkey, thx guys. Werde ich dann auch machen, allerdings werden die Leute im Saturn nicht glücklich sein, wenn ich die Frage: "Ey Leude, mach ma' die Mucke lauda, ich muß die Headies hier abchecken!" :D

A

Antilles

Well-known member
Reaktionen
0
MOMENT!!! Du wirst doch nicht in eine Saturn-Filiale gehen, um einen Kopfhörer zu kaufen!! Die führen da Hifi-Kopfhörer für den Heimgebrauch. DJ-Kopfhörer kaufst Du besser im Plattenladen oder Musikalien-Laden (z.B. Amptown in HH).

Slex

Slex

Reaktionen
78
[quote author=Antilles link=board=15;threadid=7997;start=0#79721 date=1059302062]
MOMENT!!! Du wirst doch nicht in eine Saturn-Filiale gehen, um einen Kopfhörer zu kaufen!! Die führen da Hifi-Kopfhörer für den Heimgebrauch. DJ-Kopfhörer kaufst Du besser im Plattenladen oder Musikalien-Laden (z.B. Amptown in HH).
[/quote]

Stimmt nicht wirklich...

Wir haben im Media Markt auch DJ Headys...

Ich zähl mal auf...

Sony Mdr 500
Sony Mdr 700

Technics Rp Serie

Und Hd 25 von Sennheiser müssten wir halt bestellen...

Cu Slex

E

evilass

Member
Reaktionen
0
Immer hösch, ich werde mir aus beiden Ladensparten die Preise anschauen! Und wenn der Platten laden 5 Euro teurer ist, werde ich die Dinger trotzdem da kaufen, alleine wegen dem Fachgeschäft-Prinzip und weil die Guys kweler sind und weil die Werbung vom Media Markt mir kräftig auf die Düse geht :p
Nicht perönlich nehmen Slex.

Slex

Slex

Reaktionen
78
[quote author=evilass link=board=15;threadid=7997;start=0#79794 date=1059322455]
Immer hösch, ich werde mir aus beiden Ladensparten die Preise anschauen! Und wenn der Platten laden 5 Euro teurer ist, werde ich die Dinger trotzdem da kaufen, alleine wegen dem Fachgeschäft-Prinzip und weil die Guys kweler sind und weil die Werbung vom Media Markt mir kräftig auf die Düse geht :p
Nicht perönlich nehmen Slex.
[/quote]

Das sind keine Argumente...

Wie schonmal in nem anderen Thread von mir erwähnt...

Wir können ruhig einen Thread aufmachen, wo es um den Media Markt bzw. der kompetenten Leutz im Markt geht...

Cu Slex

stocky

stocky

Hausmann
Reaktionen
237
[quote author=Slex link=board=15;threadid=7997;start=0#79796 date=1059323823]
Wir können ruhig einen Thread aufmachen, wo es um den Media Markt bzw. der kompetenten Leutz im Markt geht...
[/quote]

Dann mach das mal bitte. Ich habe keine Lust hier ständig über dieses Thema zu stolpern :).

Slex

Slex

Reaktionen
78
[quote author=stocky link=board=15;threadid=7997;start=0#79798 date=1059323966]
[quote author=Slex link=board=15;threadid=7997;start=0#79796 date=1059323823]
[/quote]

Dann mach das mal bitte. Ich habe keine Lust hier ständig über dieses Thema zu stolpern :).
[/quote]

Werd ich machen, heut Nacht wenn ich von der Stadt komme...

Bye Slex

E

evilass

Member
Reaktionen
0
@Slex,
was ich meinte war, dass ich lieber mittelständische Unternehmen unterstüze als Groß-Handelsketten.
Welches sind denn deine Favorites bzgl. Headies?

DaZe

DaZe

Power-Poster
Reaktionen
1
kurz was von mir:

Es kommt auch auf die größe der Ohren an! Wenn man eher kleinere hat sollte man zum Techi oder zum Senni greifen!

Wenn man eher größere Ohren hat dann kommt einem der Sony zu gute!

In meinem Fall von 1,63m hab ich eher kleinere ohren und nehme daher den Senni! Deckt meine Ohren perfekt ab und ein bleeding kommt auch nicht vor!;)
DaZe

Slex

Slex

Reaktionen
78
[quote author=evilass link=board=15;threadid=7997;start=0#79887 date=1059372138]
@Slex,
was ich meinte war, dass ich lieber mittelständische Unternehmen unterstüze als Groß-Handelsketten.
Welches sind denn deine Favorites bzgl. Headies?
[/quote]

Hab selber den Sony mdr 500... bin total zufrieden... Hab damals ca. 65 Euro bezahlt... für den Preis mehr als gut...
Passt gut... drückt nicht...Klang ist sauber... was will ich mehr...

Cu Slex

E

evilass

Member
Reaktionen
0
@Slex Thx

Ich werde mal mehrere testen, und in ca. ner Woche mal posten, was nem bedroomer gefällt ;-)

Spider

Spider

Monsieur le Beat
Reaktionen
1
Dem Bedroomer wird n Stanton DJ PRO 2000 S sicher gut gefallen! ;)

E

evilass

Member
Reaktionen
0
Der letzte Post kam leider zu spät, sorry.

Ich hab nun die Technics 1210er mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Abschirmung ist perfekt, wenn ich die Dinger auf habe, dann gibt es immer mal wieder schöne Schockmomente wenn sich jemand von hinten anschleicht :)

Der Klang ist kräfig, vielleicht ein klitzekleines bißchen Stumpf, aber das liegt wohl eher daran das meine AKGs sehr hochtönig arbeiten.

Der Sitz und das Gewicht sind gut, ich bekomme jedenfalls nach 5 Stunden immer noch keine Ohrenschmerzen.

Das Equipment (Ledertasche und Klinkenadapter) sind okay.

Alles in allem ein guter Kopfhörer, nochmals danke an alle, die mich beraten haben.

mikrowelt

mikrowelt

Vestaxfetischist
Reaktionen
0
Na des kann aber ganz schön teuer werden im Media Markt oder Saturn nach Kopfhörer zu gucken *gg*

Oder waaas!

Naja jetzt mal schluss mit Lustig.

Für ein Noob reicht der Behringer HPX 2000 DJ doch allemal aus oder.

Kriegst du bei www.thomann.de für 24.95€ inkl- Versand

Seeyaa

Slex

Slex

Reaktionen
78
[quote author=mikrowelt link=board=15;threadid=7997;start=0#86917 date=1064850568]
Na des kann aber ganz schön teuer werden im Media Markt oder Saturn nach Kopfhörer zu gucken *gg*

Für ein Noob reicht der Behringer HPX 2000 DJ doch allemal aus oder.

Seeyaa
[/quote]

Also ein Headphone ist meiner Meinung sehr wichtig und da würde ein Noob am falschen Ende sparen, wenn er sich so einen Headphone zulegt...

M

mctobi

Well-known member
Reaktionen
0
wenn man überall am "falschen" ende spart wäre man kein noob mehr