Wie wichtig ist das Abschrimen eines...

E

evilass

Mitglied
Dabei seit
27 Jul 2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Headies?
Ich werde wohl bald meinen ersten Gig als Noob-DJ mit Silberlingen haben.
Dafür brauche ich natürlich Kopfhörer.
Ich hab auch welche (AKG K-400) jedoch ist die Abschirmung gleich Null, also brauche ich andere! Das wichtigste ist echt die Abschirmung, was ratet Ihr mir? Senn... 25er / Sony 500er/700er? Tech...1210?

Danke schon mal Mates :)
 
Hab selber den Sony Mdr 500...

Ist von der Abschirmung her voll ausreichend...
 
du musst testen, was dir gefällt. Die einen wollen, das das komplette Ohr umschlossen ist, andere haben lieber wenn der Kopfhörer nur "aufliegt". Musst mal ausprobieren mit was du am besten kannst und mit was du das beste "Hörgefühl" hast.
 
Mkey, thx guys. Werde ich dann auch machen, allerdings werden die Leute im Saturn nicht glücklich sein, wenn ich die Frage: "Ey Leude, mach ma' die Mucke lauda, ich muß die Headies hier abchecken!" :D
 
MOMENT!!! Du wirst doch nicht in eine Saturn-Filiale gehen, um einen Kopfhörer zu kaufen!! Die führen da Hifi-Kopfhörer für den Heimgebrauch. DJ-Kopfhörer kaufst Du besser im Plattenladen oder Musikalien-Laden (z.B. Amptown in HH).
 
[quote author=Antilles link=board=15;threadid=7997;start=0#79721 date=1059302062]
MOMENT!!! Du wirst doch nicht in eine Saturn-Filiale gehen, um einen Kopfhörer zu kaufen!! Die führen da Hifi-Kopfhörer für den Heimgebrauch. DJ-Kopfhörer kaufst Du besser im Plattenladen oder Musikalien-Laden (z.B. Amptown in HH).
[/quote]

Stimmt nicht wirklich...

Wir haben im Media Markt auch DJ Headys...

Ich zähl mal auf...

Sony Mdr 500
Sony Mdr 700

Technics Rp Serie

Und Hd 25 von Sennheiser müssten wir halt bestellen...

Cu Slex
 
Immer hösch, ich werde mir aus beiden Ladensparten die Preise anschauen! Und wenn der Platten laden 5 Euro teurer ist, werde ich die Dinger trotzdem da kaufen, alleine wegen dem Fachgeschäft-Prinzip und weil die Guys kweler sind und weil die Werbung vom Media Markt mir kräftig auf die Düse geht :p
Nicht perönlich nehmen Slex.
 
[quote author=evilass link=board=15;threadid=7997;start=0#79794 date=1059322455]
Immer hösch, ich werde mir aus beiden Ladensparten die Preise anschauen! Und wenn der Platten laden 5 Euro teurer ist, werde ich die Dinger trotzdem da kaufen, alleine wegen dem Fachgeschäft-Prinzip und weil die Guys kweler sind und weil die Werbung vom Media Markt mir kräftig auf die Düse geht :p
Nicht perönlich nehmen Slex.
[/quote]


Das sind keine Argumente...

Wie schonmal in nem anderen Thread von mir erwähnt...

Wir können ruhig einen Thread aufmachen, wo es um den Media Markt bzw. der kompetenten Leutz im Markt geht...

Cu Slex
 
[quote author=Slex link=board=15;threadid=7997;start=0#79796 date=1059323823]
Wir können ruhig einen Thread aufmachen, wo es um den Media Markt bzw. der kompetenten Leutz im Markt geht...
[/quote]

Dann mach das mal bitte. Ich habe keine Lust hier ständig über dieses Thema zu stolpern :).
 
[quote author=stocky link=board=15;threadid=7997;start=0#79798 date=1059323966]
[quote author=Slex link=board=15;threadid=7997;start=0#79796 date=1059323823]
Wir können ruhig einen Thread aufmachen, wo es um den Media Markt bzw. der kompetenten Leutz im Markt geht...
[/quote]

Dann mach das mal bitte. Ich habe keine Lust hier ständig über dieses Thema zu stolpern :).
[/quote]

Werd ich machen, heut Nacht wenn ich von der Stadt komme...


Bye Slex
 
@Slex,
was ich meinte war, dass ich lieber mittelständische Unternehmen unterstüze als Groß-Handelsketten.
Welches sind denn deine Favorites bzgl. Headies?
 
kurz was von mir:

Es kommt auch auf die größe der Ohren an! Wenn man eher kleinere hat sollte man zum Techi oder zum Senni greifen!

Wenn man eher größere Ohren hat dann kommt einem der Sony zu gute!

In meinem Fall von 1,63m hab ich eher kleinere ohren und nehme daher den Senni! Deckt meine Ohren perfekt ab und ein bleeding kommt auch nicht vor!;)
DaZe
 
[quote author=evilass link=board=15;threadid=7997;start=0#79887 date=1059372138]
@Slex,
was ich meinte war, dass ich lieber mittelständische Unternehmen unterstüze als Groß-Handelsketten.
Welches sind denn deine Favorites bzgl. Headies?
[/quote]

Hab selber den Sony mdr 500... bin total zufrieden... Hab damals ca. 65 Euro bezahlt... für den Preis mehr als gut...
Passt gut... drückt nicht...Klang ist sauber... was will ich mehr...

Cu Slex
 
@Slex Thx

Ich werde mal mehrere testen, und in ca. ner Woche mal posten, was nem bedroomer gefällt ;-)
 
Der letzte Post kam leider zu spät, sorry.

Ich hab nun die Technics 1210er mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Abschirmung ist perfekt, wenn ich die Dinger auf habe, dann gibt es immer mal wieder schöne Schockmomente wenn sich jemand von hinten anschleicht :)

Der Klang ist kräfig, vielleicht ein klitzekleines bißchen Stumpf, aber das liegt wohl eher daran das meine AKGs sehr hochtönig arbeiten.

Der Sitz und das Gewicht sind gut, ich bekomme jedenfalls nach 5 Stunden immer noch keine Ohrenschmerzen.

Das Equipment (Ledertasche und Klinkenadapter) sind okay.

Alles in allem ein guter Kopfhörer, nochmals danke an alle, die mich beraten haben.
 
Na des kann aber ganz schön teuer werden im Media Markt oder Saturn nach Kopfhörer zu gucken *gg*

Oder waaas!

Naja jetzt mal schluss mit Lustig.

Für ein Noob reicht der Behringer HPX 2000 DJ doch allemal aus oder.

Kriegst du bei www.thomann.de für 24.95€ inkl- Versand


Seeyaa
 
[quote author=mikrowelt link=board=15;threadid=7997;start=0#86917 date=1064850568]
Na des kann aber ganz schön teuer werden im Media Markt oder Saturn nach Kopfhörer zu gucken *gg*

Für ein Noob reicht der Behringer HPX 2000 DJ doch allemal aus oder.

Seeyaa
[/quote]

Also ein Headphone ist meiner Meinung sehr wichtig und da würde ein Noob am falschen Ende sparen, wenn er sich so einen Headphone zulegt...
 
wenn man überall am "falschen" ende spart wäre man kein noob mehr
 
Also einen Kopfhörer kauft man nur einmal...

Wenn man am Headi dann noch spart... mhh

Frag mal Baq wie lange der seinen Sennheiser HD 25 hat...

Cu Slex
 
[quote author=Slex link=board=15;threadid=7997;start=0#86944 date=1064860775]
Also einen Kopfhörer kauft man nur einmal...

Wenn man am Headi dann noch spart... mhh
[/quote]

Dem kann ich leider nicht zustimmen @ Slex! Ich hatte bis vor kurzem den Sony MDR-V700. War jetzt gute 3 1/2 Jahre alt und am Samstag hab ich ihn dann gänzlich zerrockt! Die Ohrmuschelaufhängungen sind gebrochen, die Muschelpolster lösen sich nach 2 Jahren von selber auf und wenn man den Headi desöfteren nur einseitig benutzt verzieht der sich mit der Zeit sooo stark, dass er nicht mehr richtig umschließt!!!

UND ERSATZTEILE FÜR DAS TEIL GIBTS AUCH NICHT! Also da hat mich Sony echt enttäuscht! Wobei ich Sony ansonsten eher bevorzuge!

NAJA, hab mir jetzt nen Sennheiser HD 25 gekauft! Für 111 €!!! *freu* Hab nen Glücktreffer gelandet!
 
Ja ok war nicht ganz richtig von mir, aber wenn man es so sieht, dann ist der Headphone eigentlich DAS TEIL vom Dj Set...

Wie soll ich das sagen, mhh... also sprich: GUTER HEADPHONE ist ein MUSS!

Zum Beispiel einen HD 25... der baq hat mir erzählt das sein HD 25 gute 8 JAHRE gehalten hat... das ist doch Hammer ;)

Auch ist der Vorteil vom Hd 25--> Ersatzteile bis zum Abwinken...

Jo da hat mich Sennheiser schon überzeugt...


greetz
Slex
 
Mich ebenfalls @ Slex! Warte jetzt sehnsüchtig drauf, dass der ENDLICH am Donnerstag bei mir ankommt! Dann nehm ich den gleich mit in den Urlaub! (Fliege 10 Tage nach Florida!!!)

Werd mir dann aber noch das 3 Meter lange Kabel seperat bestellen, da mir 1,5 Meter als sehr kurz erscheinen!

Beim Thema ERSATZTEILE kann man bei Senni auf keinen Fall meckern, da haste Recht!

Noch ein Tip von mir : Sony MDR-V700 nur für diejenigen, die bereit sind sich alle 2-3 Jahre sich nen neuen zu holen!!!
 
Naja 1,5 Meter ist net soooo wenig...

Aber 3 Meter kann nicht schaden ;)

Wo haste den für 111 Euro her?

Cu Slex
 

Neue Themen


Zurück
Oben