wie wird man dj

ist sie
Liza Doo is ein programm
 
Aber wenn die meisten (auch hier im Forum) bei Vinyls bleiben warum sollte es dann Vinyls einmla nicht mehr geben ??

@ SUBzeroY

Das ist och ein Unterschied oder wurden die Arbeiter die die Bänder in die Bandmaschinen eingelegt haben wie götter verehrt ??

@ KalteKuh

Stimmt nicht ist mir überhaupt nicht egal !! Mir ist es sogar lieber wenn ein DJ mit Vinyl anstatt CD auflegt, wenn ich am Feiern bin. Und selbst wenn nicht, wenn das ganze ein PC übernhemen würde, dann bezweifle ich, dass die Mucke stimmt.

Und wer würde 4000 DM für 2 CD Player von einer billig Marke, die Scratchen können ausgeben ?? Dafür hol ich mir doch 1000 mal lieber 4 Technics oder 8 Reloop TTs ;)
 
@DJHT
...
Kannst du etwa hören mit was der DJ auflegt?
MIR ists scheissegal, solange die Mucke stimmt!!!

Zudem gehts jetzt noch net das die Mucke bei nem PC stimmt, doch wer hätte vor 30 Jahren gedacht das man Plattenspieler so zweckentfremden kann und das sie immernoch so einen grossen Absatz haben?

Und was wolltest du bitteschön mit 8 Reloop Turnies?

4 Sind echt schon Luxus...

(de) kaltekuh
 
@ KalteKuh

Klar kann ich das hören :

-letztens ist bei einem Party DJ mehrmals der CD Player beim, ich sage jetzt mal CDs abspielen, abgekackt und das hat sich relativ wenig nach Plattenspieler angehört.
-an dem kultigen knacksen an leisen Stellen
-und natürlich an der Trackauswahl, bei vielen Liedern kann man sagen, dass es sehr unwarscheinlich ist, dass das von CD gespielt wird.
- wenn im Set keine Plattenspieler typischen Effekte vorkommen wie z.B. : Backspin, Scratch usw.

und selbst wenn man es nicht hören würde, fänd ich es trotzdem geiler wenn der DJ mit Platte anstatt CD auflegt, genauso wie ich es selber geiler finde mit Platte anstatt CD aufzulegen.

 
Ich bin der Meinung, wie viele andere auch, daß uns das gute alte Vinyl noch lange erhalten bleibt. Schließlich gehört zum Deejayen nicht nur gute Musik sondern auch ein gewisser Teil Show. Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie es aussehen soll, wenn jemand vor einem PC steht und... Wie soll ich das jetzt nennen, auflegen ja wohl nicht. Naja über so eine Vorstellung kann ich persönlich nur lachen!
Abgesehen davon wird es eine solche Entwicklung nur geben, wenn auch die DJ´s mitziehen. Und ich glaube nicht, daß irgendwelche namhaften DJ´s dazu bereit sind.


...Gigolo
 
@DJHT
Nein, wir gehen von 2 Sachen aus:
Ich rede von prof. DJs, dies können und wo dus beim tanzen nicht bemerkst das das ne CD ist.
(sprich in nem Club obwohl da auch net unbedingt der DJ gut sein muss)

Du von Party DJs, die so tun als ob sies können... Auf ner Party seh ichs auch lieber wenn mit Platten aufgelegt wird, und zwar aus 2 Gründen:

Die Tracks sind meist besser, und der DJ muss sich schon ein wenig mehr damit beschäftigen wenn er sich platten und Turnies gekauft hat...

(de) kaltekuh
 
@KalteKuh: Schön wär´s. Letzte Woche hat jemand vor mir aufgelegt und jeden Übergang verrissen (kein Witz). Und das war keine Dorfparty. Ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte.


...Gigolo
 
Ich sagte ja (siehe club) es ist meistens so... *grins*

Wieso durfte der dann überhaupt spielen? War der so zu das der keinen Übergang hinbekam oder konnte er keine?

Ich meine, um sowas auszuschliessen gibts etwas das heisst demotape...

(de) kaltekuh
 
naja, viell hatte er nen schlechten Tag ;)

...aber mal im Ernst, wir sind doch alle nur Menschen, oder?! Und das ist auch gut so!
 
Der ER war eine SIE. Und sie ist die Freundin vom Veranstalter (also auch Chefin). Das erklärt wohl alles.


...Gigolo
 
wat jetzt kommen muss, is klar oder?! : Na, wenn ER eine SIE war erklärt DAS wirklich schon alles!! :D

...kleiner Scherz ;) ihr wisst schon, wie ichs meine
 
Wenn das Mira liest, gibts eine auf´n Deckel!


...Gigolo
 
Es gibt zwar sehr wenig DJanes, aber die haben es fast alle drauf !!!!
Wenn das die Freundinn vom Chef war, dann erklärt das wirklich alles und dass da ein schlechter Tag im Spiel war bezweifle ich !
 
also bitte nciht mit vorurteilen kommen. djanes haben es ebensogut drauf wie ihre männlichen mitstreiter. es gibnt mittlerweile ja auch viele bekannte die es sehr weit gebracht haben. und damit meine ich mit das sie dafür "die beine breit gemacht" haben. siehe unter anderem: monika kruse, ellen allien, melanie di tria, nathalie de borah. alls supernette und sehr fähige kolleginnen!!!

und das die frau vom veranstalter auflegegt hat ist ja auch ok. aber dann bitte im vorprogramm also die erste stunde wenn sie noch üben muss. darf ich mal fragen was das für ein club ist? hört sich nicht richtig professionell an. ich hab nix dagegen wenn mal n mix verissen wird. passiert jedem (und damit meine ich auch die die "star-djs") mal und hat auch was. ist eben handarbeit ;-)

ich lege auch nur mit vinyl auf, aber ich habe auch schonmal in meine setz nen track von cd eingespielt. waren techo-tracks die noch nicht auf vinyl gepresst waren. also frisch aus dem studio. und es geht hervorragend. es fällt keinem auf. und die cd-player haben viele einblendbare effekte die sich auch im club gut machen. und es funktioniert genauso wie beim turntable.

wo die zukunft liegen wird, weiss keiner so genau. alles ist drin. vielleicht wird es irgendwann mal nur cds geben (schwer vorstellbar weil die großen schwarzen sich so schön anfassen), vielleicht wird der dj auch mal am pc sitzen und da .mp3 mixen. für den "mainstream" durchaus vorstellbar!

djing sollte aber KEINE show sein. hatte ich hier vorhin mal gelesen. der dj sollte für die leute ne gute party machen, aber keine show abziehen. wozu? schreckliche vorstellung wenn alle djs abgehen würden wie ein gewisser "dj taucher"...
 
Also die Frage wie man DJ wird ist ja schon fast ein Thema für den Philo Untericht...
Naja wann ist man denn wirklich DJ? Also es gibt auch menschen wie DJ BoBo der sich "DJ" nennt aber ist er einer? sind wir DJ´s weil wir im Club auflegen oder auf Privaten Parties? sind Privat Party DJs keine DJs? Hm ist echt ein wenig Kompliziert, aber gute DJs Erkennt man, denke ich, am Auflegen selbst also wenn sie ihre Liebe zur Musik austrahlen, wenn sie selbst beim Auflegen Abgehen können... also diese Menschen sehe ich als wahre DJs... naja diese die das mikro nicht aus der hand lassen können eher nicht so... ;-) aber was solls... ich bin ja auch nicht mit meiner Auftragslage zufrieden...
C ya

[GLOW=red,2]LoTeX[/GLOW]

www.DJ-LoTeX.de
 
...traurig aber war?! das hat er getan. wie soll ich das ausdrücken. ich find' zum auflegen gehört ne menge liebe. man muss sich mit seinem Set doch irgendwie identifizieren können, also auch mit der musik!

wenn ich mir dann anschau, was er produziert war hat er house nit wirklich geliebt.

allerdings verdient er jetzt richtig kohle und jeder kennt ihn, ist damit wohl den meisten von uns einen gaaaaanz grossen Schritt vorraus.
 

Neue Themen


Zurück
Oben