Wie Wird man DJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dj]nApStEr[

Member
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hi,
Ich hatte Hier Schonma wsa gefragt aber bin nich Weiter gekommen.
Und Zwar gehts um Folgendes Ich würde mich gerne mal Als DJ versuchen nur das nötige Geld zum Turntables Kaufen habe ich nicht. Das ist aber das kleiner Problem dsa grösere ist das ich überhaubt keine ahnung habe wie ich Überhaubt mit den Turntables und Mischpulten die ich hier hab als software (Virtual DJ und Traktor Dj Studio 2 ) umgehn soll.. Gibts da irgendwo ein Tuturial oder wo kann ich das am besten lernen? (ich weiss klingt doof..)
mfg nApStEr
 
DJ FOXhound

DJ FOXhound

Well-known member
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
52
Reaktionen
3
Ort
NRW/Hagen
ich bin zwar auch ganz neu aber übergänge und einpitchen klappt schon mit virtual dj kannst mich ja mal im icq adden ich geb gerne tipps!
 
G

Gast 8575

Guest
Dj]nApStEr[ schrieb:
Gibts da irgendwo ein Tuturial oder wo kann ich das am besten lernen? (ich weiss klingt doof..)

Ja, die hier vorhandene Suchfunktion könnte als wohl mit umfangreichstes Tuturial Europas gelten (zumindest in Sachen DJing).

Einfach mal benutzen, lohnt sich immer... ;)

Schönen Feiertag noch,
HardFrequency
 
triple D

triple D

Frequenzumrichter
Mitglied seit
15 Feb 2005
Beiträge
890
Reaktionen
96
Ort
Halle/S.
Sind etwa schon wieder Ferien :rolleyes:

Um Mixen zu lernen brauchts halt etwas Zeit. Das Geheimnis heißt üben, üben und noch mehr üben. Das gilt sowohl für die Software als auch fürs Hardwareequip.

BTW: Ich bin mir ziemlich sicher, das die Grundlagen zum Mixen mit der Software im zugehörigen Handbuch erklärt werden.
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
ich frag mich, aus welchem Grund die beiden da oben ein "DJ" in ihrem Namen haben...
 
T

Thomas K.

+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.640
Reaktionen
288
"vater unser" bist du im realen, wie auch im historischen sinn, mit sicherheit aber auch nicht. :rolleyes:

wenn man das geld für das equipment nicht hat, muss man eben mittel und wge finden, diesen zustand positiv zu beeinflussen bzw. zu verändern. nicht mehr und nicht weniger. von den verbindlichkeiten, die man damit eingeht, wenn man dann irgendwann das equipment hat, ganz zu schweigen. da kommt als erstes dann die frage frage: woher das geld für die software? und erschwerend kommt anscheinend die LRS dazu. wie dem auch sei. wenn man dj "werden" will, muss man auch was dafür tuen. und das fängt in deinem falle mit "üben" an und hört mit "üben" auf. und selbst wenn man nur durch "probieren" an sein ziel kommt - hier gemeint der umgang mit der "technik". und wenn man wirklich das bedürfnis hat, dj zu sein, dann klemmt man sich da automatisch dahinter. apropos dahinterklemmen: der erste schritt zum dj werden kann zum beispeil damit beginnen, das man sich in aller ruhe im forum umsieht, guckt, was andere machen, und wie, und man ggf. die eigene situation nochmals überdenkt.
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben, üben und natürlich...

Üben!!!
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
Thomas K. schrieb:
"vater unser" bist du im realen, wie auch im historischen sinn, mit sicherheit aber auch nicht. :rolleyes:
"Vater Unser" mein ich ja auch nicht im hochstaplerischen Sinne (eher selbstironisch, also ganz im Gegenteil) ;)
das ist schon was anderes, als wenn man sich in einem DJ Forum "DJ" nennt, ohne einer zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
sorry, bei deinem usernamen bekomme ich bauchweh.
um es gleich vornweg zu sagen: es werden hier keine beiträge, die sich mit dem thema illegale downloads gesaugte musik u.ä. beschäftigen, geduldet.
 
D

Dj]nApStEr[

Member
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ne das Mit dem DJ im nahmen da Habt ihr recht.. Als ich mich hier Angemeldet Hab hab ich gedacht mann könnte von jetz Auf nacher inerhalb von 2 min Dj werden...

Und Wegen den Illegalen sachen: Musik CDs hab ich genug.., Und von dem Programm hab ich die Trial version also so ne 20 Tage Test Version.

Und nun Zum Thema:
Das mit dem Üben hab ich mittlerweile Begriffen spiel grad an allem rum und Versuch was Hinzubekommen fängt auch an zu klappen und spass macht es allemall!

mfg nApStEr
Achja @ Admin Wär es Möglich meinen Nick zu Ändern? :-/
 
DJ FOXhound

DJ FOXhound

Well-known member
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
52
Reaktionen
3
Ort
NRW/Hagen
Ich find diese Diskussion über NICKNAMES nun total schwachmatisch.
Es handelt sich doch dabei um ein Psoydonym, wenn man es so sieht
müssten sich hier alle mit Realname anmelden oder wie ?
 
gagatier

gagatier

Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Es strengt aber die Augen aller anderen User ungemein an wenn man wie eine kleines Computer-Pseudo-Hacker-Kind jeden 2 Buchstaben im Nick groß schreibt.
Und zum Thema des DJ im Nick:

Wie schon erwähnt wurde, dies hier ist das Deejay Forum. Also könnte man meinen das hier alle mehr oder weniger DJ sind.Also gewinnt man damit hier keinen Blumentopf. Ist halt hier kein Kleinkinder Chatroom wo man mit DJ im Nick der große Prinz Penis ist.
 
lolo

lolo

Housetier
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
4.561
Reaktionen
352
Ort
Offenburg
[closed]
es wurde alles gesagt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Oben