Wie wird man richtiger Dj...(Nicht nur auf Geburtstagsfesten auflegen)

R

RS125

Neues Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,
ich lege manchmal auf privaten Festen in meiner Gegend auf...
Ich würde es aber gerne ein bisschen proffesioneller machen wie z.B in Discos auf Mixed-Floors auflegen....
Wie komme ich dahin??? Wie muss ich das anstellen???
Wo bekomme ich eine legale Musik Sammlung her??(MP3)
 
1. demo-mixe an clubs schicken und hoffen das was positives bei rum kommt
2. cds/ platten kaufen und als mp3 konvertieren ( oder über div. legale portale) :confused: :rolleyes:
 
wie meinst du das mit demo mix??

ne playlist mit 20 liedern oder wie????
 
Ich mein jetzt nicht selber mixen...
Einfach Dj sein der ein Lied nach em anderen auflegt.. Rock pop charts black....usw....
ganz normale lieder eben....
Wie stell ich das an??
Muss man sich da in den Diskotheken bewerben???
 
RS125 schrieb:
Ich mein jetzt nicht selber mixen...
Einfach Dj sein der ein Lied nach em anderen auflegt.. Rock pop charts black....usw....
ganz normale lieder eben....
Wie stell ich das an??
Muss man sich da in den Diskotheken bewerben???

Wenn du in Discotheken Rock, Pop, Charts, Black usw. auflegen willst, musst du auch mixen können. Zwar nicht besonders gut, aber das is ne andere Geschichte...

Ansonsten musst du eben bei Festen, Hochzeiten etc. bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
RS125 schrieb:
Ich mein jetzt nicht selber mixen...
Einfach Dj sein der ein Lied nach em anderen auflegt.. Rock pop charts black....usw....
ganz normale lieder eben....
Wie stell ich das an??
Muss man sich da in den Diskotheken bewerben???

Naja, ich bezweifel das die Discotheken zu dir kommen... :D
 
Wenn du nicht mixen kannst, sondern nur ein Lied nach dem anderen abspielen willst, kann man das eigentlich nicht wirklich als DJing bezeichnen.
Da wirst du es dann sicherlich auch bei Bewerbungen in irgendwelchen Discotheken schwer haben, denn die werden wohl wert auf "echtes" Mixing legen.
 
FT103 schrieb:
Wenn du nicht mixen kannst, sondern nur ein Lied nach dem anderen abspielen willst, kann man das eigentlich nicht wirklich als DJing bezeichnen.
Da wirst du es dann sicherlich auch bei Bewerbungen in irgendwelchen Discotheken schwer haben, denn die werden wohl wert auf "echtes" Mixing legen.

Genau, sonst könnten sie ja auch nen CD Wechsler laufen lassen und irgendeinen Tünnes hinters Pult stellen der einen auf DJ macht.......wäre dann billiger als ein echter Jockey. :D

Grüsse,

Martin
 
Ich würde:
1 - in dem Laden deiner Wahl Stammgast werden
2 - herausfinden wer der Chef ist
3 - mit ihm Saufen
4 - ihm nach Job fragen

Dauert wahrscheinlich 2-3 Monate und kostet viel Geld!
Mix CDs landen nur im Auto der Schreibkraft...

*Das ist kein Witz!*
 
@RS125

Ersteinmal Willkommen im Forum, falls du hier überhaupt noch ließt *g*

Deine Einstellung der Sache gegenüber ist vollkommen falsch, die meisten die du hier findest sind Deejay´s die sich genau über die Spezis Mensch aufregen wie du, die sich DJ nennen aber im besten fall wissen was aus ausgeschrieben bedeutet, deren Aufgabenbereich aber Null das mit einem DJ zu tun hat.

Wenn man etwas verkaufen will muss man etwas verkaufen was nicht jeder kann, "play" auf einem CD-Player drücken kann sogar meine Mutter. Daher solltest du dir überlegen wie du dich verkaufen kannst sodass die Leute in z.b. Discos sagen "Hey, genau sowas haben wir gesucht!" Hingehen und sagen "Ey jo!, ich hab die fresheste Mugge am start, lass mich mal!" wird dir herzlich wenig bringen ... auf die Idee kamen nämlich schon andere!

Wie ich aus deinem Posting entnehme hast du ohnehin nur illegale Musik und von daher frage ich mich mit welchem Grundkapital du dich für eine Disko rüsten willst, mit 2000€ in nächsten Shop gehen und CD´s kaufen?

Ich würde mir erstmal genau überlegen was du eigentlich vor hast und vorallem WARUM!?

grüsse... kaype
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
donnerwetter....da legt man sich einmal hin und schon läuft das hier wieder völlig aus dem ruder. hab also für alle sichtbar erstmal hier eingegriffen.

und ich miete mir auch gleichmal den zxnismuss: die frage, wie man mit mit div. n00b-fragen umgehen sollte bzw- müßte, gab es schon zu hauf. einfach mal die suchtfunktion benutzen. goggle...lycos...sind da weniger geeignet für. dort könnt ihr euch gepflegt verbal die köpfe einschlagen*. hier bitte beim thema bleiben.

*da mach ich mit :D
 
Ein deejay sollt folgendes haben:

1. Die Fähigkeit ein Lied in das andere so hineinzumixen ohne das man es hört!

2. Gute Auswahl an lieder (meist Vinyl) und keine illegalen downloads!

3. Das nötige wissen welchen Track man spielt um die Crowd zu rocken!

Ganz abgesehen von dem Wissen wie ein sampeler, effektgerät oder andere tools funktieonnieren!

So und jetzt überleg dir mal ob du wirklich Club Dj werden willst!

Ich würde raten blein bei den Hochzeiten und Geb. Partys
 
Bei uns in Österreich gibt es sogenannte Land-Discos (gibt es in Deutschland sicher auch), in denen nur solche Musik wie du sie genannt hast gespielt wird!
Ich würde einfach mal so einen Land-Disco-Betreiber fragen, ob du mal nen Abend auflegen darfst (ohne Bezahlung). In solchen Dissen wird nicht nach Mix-Fähigkeiten gefragt, du mußt lediglich Lieder spielen, die jeder kennt! Bei einem Durchschnittspromillewert von 2.0 geht jeder zu "We will rock you" oder "Wahnsinn" ab! :D


mfg
 
RS125, fühle dich durch die anderen Meinungen jetzt nicht angegriffen...
Schildere, was du nun wirklich willst und was deine Meinung ist.

Zu deiner illegalen Musiksammlung muss ich leider sagen:
NEIN! SO GEHT DAS NICHT! MUSIK ILLEGAL FÜR PRIVATE ZWECKE ZIEHEN IST JA SCHON KLEINKRIMINELL, ABER DANN NOCH DAS ZUM "AUFLEGEN" (wenn mans so nennen kann) ZU BENUTZEN IST UNTER ALLER WÜRDE. DU UMGEHST DA AUCH HUNDERTE VON EURONEN AN GEMA-ZAHLUNGEN...

(sei nicht böse... klingt vielleicht ein bisschen agressiv, aber vergess nicht den ersten teil meines posts... :D )
 
hab keine große MP3 Sammlung...... und die die Lieder die ich auf'm PC hab, hab ich meist auch in meinem CD-Schrank...

Gibt's den sowas wie ne Firma die dir einen MP3 Datenbank zur Verfügung stellt und diese auch ständig aktualisiert??? Nicht umsonst natürlich......

Ich weis schon was ihr meint mit sturrem abspielen von liedern.....
Ein DJ muss na klar erkennen was die Menge jetzt für nen Track braucht und er muss die Lieder auch passend ineinander übergehen lassen......
 
Jo, ich Alcatech stellt schon, oder bald einen solchen Service zur Verfügung.
Meines Wissens kostet der 69 € Pro Monat, man Krigt die Jukebox-Software, 500 Mp3s und monatlich 50 neue Tracks (40 Charts Tracks und 10 ergänzende) oder irgendwie so, kannst ja mal auf der Alcatech-Seite nachlesen.
 
Da hab ich den perfekten Laden für dich :D

www.cheyenne-club-iz.de

1.sie haben 2 techis da nur die benutzen sie da eh nie :D

2.übergänge gibs da nicht oder sie können es nicht

3.alle sind da so breit das du jeden ****** auflegen kannst und jeden übergang versaun kannst

4.sie haben ne aldi rohling sammlung die nicht aufhöhrt (d.h du brauchst nichts mehr kaufen) und die bullen lassen den laden nicht hochgehen weil der chef von diesem laden die bezahlen soll (da gibs mehr 14-16 jährige leute als in ner kinder disse die bis 10 geht) :D

5.du hast immer 14-16 jährige weiber neben dir beim auflegen die sich ganz geil fühlen neben MR.DEEEEEJAYYYY :p

6.sie haben da sogar atomix und nen pc WUHHHHUUU

NAJA DA WURDE ICH AUCH JAHRE LANG GEQUÄLT BIS ICH ENDLICH MAL "18" WURDE!! lool

Jetzt hat man ja seinen Tunnel, Zigelei , Bambu und die ganzen anderen läden :D:D

Viel Spaß da leute die Schlager in Hip Hop oder Techno reinmixen gibs da schon genug also da kannst du nur gebucht werden.
 
Gibt's den sowas wie ne Firma die dir einen MP3 Datenbank zur Verfügung stellt und diese auch ständig aktualisiert??? Nicht umsonst natürlich......

??? - sorry, aber tickst du noch richtig?
willst du dir sogar die mucke vorgaukeln lassen, die du auflegst?
Unfassbar, das jemand zu faul sein kann, sich selber musik rauszusuchen.

worum gehts dir? Die Musik kann es ja wohl kaum sein!
Ruhm und Geld? - wirst du wohl kaum bekommen, wenn du nicht auch was dafür tust.

letztendlich möchte ich dir noch folgenden Thread nahelegen:
klick
 
das is bestimmt en schlechter fake oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben