wie wurdet ihr dj?

R

Re´Fresh

New member
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
1
Reaktionen
1
also, ich bin recht interessiert darin,, das zu erlernen, wie war das bei euch, wie kommt man an sowas ran? mit wieviel jahren habt ihr angefangen?
könnt ja mal so en bisl erzählen, fänd isch fätt!
:cool:
 
  • Danke
Reaktionen: eno
M

matt

relaunched
Mitglied seit
7 Jun 2004
Beiträge
1.297
Reaktionen
126
Ort
Berlin
Also meine große Musik-Karriere began im Jahre 1994, da war ich 7 jahre alt und beherrschte bereits perfekt die Luftgitarre. 1996 erlente ich die Luft-Geige, mit der ich alle begeisterte. 1997 zerstörte ich den riemen-angetriebenen hifi-turntable meiner eltern, worauf zwei wochen stubenarrest folgten. genug zeit um das dj'ing zu lernen. 1998 habe ich bereits in allen großen clubs dieser welt aufgelegt, 5 alben releast, und ein haarem in jedem kontinent gehabt. 2004 entdeckte ich das deejayforum, kaufte mir ein handbuch dazu und weise seitdem jeden darauf hin, bei solchen allgemeinen fragen die suchfunktion zu benutzen. denn das hatten wir alles schonmal. ich hab kein problem damit 80ig mal im monat darauf hinzuweisen, das der omnitronic von elevator nichts bringt, aber bei sowas...

check das:
http://deejayforum.de/forum/showthread.php?p=192502#post192502
 
Aggi

Aggi

Esel für alles
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
1.024
Reaktionen
81
Ort
Heidelberg
hey noncom, das wusste ich ja gar nicht! Respekt!! :D:D:D
 
R

Redface

Vinylist
Mitglied seit
23 Jul 2003
Beiträge
1.423
Reaktionen
83
Ort
Berlin
Musik war schon immer mein Leben! Als ich klein war saß ich vor dem Radio und habe die Charts teilweise mitgeschnitten auf Tape. Danach habe ich dann damals im Hort zu Michael Jackson Musik performt *G Zog sich weiter über die Orff Gruppe in der Schule bis ich schließlich irgendwann an die Turntables trat - ja so war das damals :D
 
D

DJ B.A.S.S

New member
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Barmstedt
Tja also...bei mir fing es recht spät an...war erst einige Jahre in den verschoedenen Clubs unterwegs bis ich dann mal bei einem kollegen war der Plattenteller hatte...da hab ich das dann mal ausprobiert und mir kurzerhand auch welche zugelegt........und naja.....nun bin ich stammgast in meinem Plattenöaden.... :D
 
_jim.N

_jim.N

dAjim (labil rec)
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
292
Reaktionen
21
Ort
Erlangen
ich wollte einfach mal cool sein..

lol @ matt =)
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
seitdem ich das erste Mal ne ordentliche Mix CD gehört hab, war für mich klar: sowas will ich auch mal machen...
außerdem hat mich die ganze Technik schon immer fasziniert
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Ich kam außer Schule und spürte auf dem Rückweg plötzlich einen kräftigen Schlag am Hinterkopf. Da war ein Case mit 2 Technics SL-1210 GLDE mit Ortofon Concorde Dj S dran, einem Rodec MX-180 MK III, 2 Numark CDX-1 und einem Sennheiser HD-25 vom Himmel gefallen. Durch den Schlag bin ich ohnmächtig geworden. Als ich wieder aufwachte, hab ich gleich meinen Opa mit dem Handy angerufen. Der ist mit der Schubkarre vorbei gekommen und hat das Zeug abgeholt. Dann hab ich das Zuhause an die Stereo-Anlage angeschlossen; hab mir im Internet Platten und CDs bestellt und 3 Tage später konnt ich loslegen mit Mixen. Hab dann noch ne Woche geübt und gleich als Resident im U60311 in Frankfurt angefangen. Da hab ich dann ein Jahr gearbeitet und bin auf Welt Tournee gegangen. Damit hab ich so viel Kohle verdient, dass ich nicht mehr arbeiten brauch. Jetzt liege ich mit jeder Menge heißer Badenixen und nem Laptop an einem tropischem Strand und lass es mir gut gehen.
 
V

Vater Unser

Unser Sandmännchen
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
924
Reaktionen
47
Ort
Tech-Hausen
lustige Geschichte, new-one

da fällt mir ein...vor einigen Jahren ist mir mal mein Case mit 2 Technics SL-1210 GLDE mit Ortofon Concorde Dj S dran, einem Rodec MX-180 MK III, 2 Numark CDX-1 und einem Sennheiser HD-25 aus dem Fenster im 10. Stock gefallen...danach habe ich es nie wieder gesehen...dadurch konnte ich nicht mehr üben, und hab auch noch meinen Job als Resident im U60311 in Frankfurt verloren, weil die so nen anderen Typen gefunden haben...

durch diesen Verlust bin ich in den finanziellen Ruin gestürzt und darf mich nun mit Reloops begnügen

ich will mal wissen, welcher Sack die Sachen jetzt hat... :mad:
 
eno

eno

Gernot Hassknecht des DJF
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
1.932
Reaktionen
94
Vater Unser schrieb:
lustige Geschichte, new-one

da fällt mir ein...vor einigen Jahren ist mir mal mein Case mit 2 Technics SL-1210 GLDE mit Ortofon Concorde Dj S dran, einem Rodec MX-180 MK III, 2 Numark CDX-1 und einem Sennheiser HD-25 aus dem Fenster im 10. Stock gefallen...danach habe ich es nie wieder gesehen...dadurch konnte ich nicht mehr üben, und hab auch noch meinen Job als Resident im U60311 in Frankfurt verloren, weil die so nen anderen Typen gefunden haben...

durch diesen Verlust bin ich in den finanziellen Ruin gestürzt und darf mich nun mit Reloops begnügen

ich will mal wissen, welcher Sack die Sachen jetzt hat... :mad:

Ich hab keine Ahnung. Wer macht denn sowas? :D :D
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
12 Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
ich wurde nicht, ich BIN... :p
 
P

Pow|Wow

Well-known member
Mitglied seit
20 Jul 2005
Beiträge
1.123
Reaktionen
49
Ort
STGT
ich hatte schon immer interesse an turntables und seitdem ich mal an welchen stand bin ich "verliebt" ins deejaying
 
Snaip

Snaip

Knöpfchendreher
Mitglied seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.534
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Ich kann nichts anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
milan8888

milan8888

Well-known member
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
207
Reaktionen
1
Ort
München
Ich hab diesen Thread gelesen und hab mir gedacht "mach lieber was sinnvolleres" und sofort mit dem DJing angefangen
 
Z

Zark

alias DJ Frühstück
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
14
Reaktionen
1
Ort
Hamburg
Tja, ich hab immer im U60311 abgetanzt und die DJs da waren so schlecht, da musste ich einfach selbst auflegen...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
T

Tschino

Member
Mitglied seit
11 Apr 2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Bei mir war es wie bei jedem anderen. Zuerst kamen die Zigarreten dann der Alkohol irgendwann Cannabis und jetzt halt die Nadel. ;-p
 
D

DJ PSychopath

Active member
Mitglied seit
28 Feb 2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ort
ober-ramstadt
wollte schon immer DJ werden, habe ganz am anfang mit VDJ gemixt (OMG) :D

ja habe mit 17 angefangen un sind fast 2jahre her
 
R

Rasch

sophomore
Mitglied seit
15 Dez 2007
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Mücke
zack schwups war ich ein dj jegliche Erinnerungen sind gelöscht.
 

Ähnliche Themen

 
Oben