wie wurdet ihr dj?

R

Re´Fresh

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Okt 2005
Beiträge
1
Reaktionen
1
also, ich bin recht interessiert darin,, das zu erlernen, wie war das bei euch, wie kommt man an sowas ran? mit wieviel jahren habt ihr angefangen?
könnt ja mal so en bisl erzählen, fänd isch fätt!
:cool:
 
Also meine große Musik-Karriere began im Jahre 1994, da war ich 7 jahre alt und beherrschte bereits perfekt die Luftgitarre. 1996 erlente ich die Luft-Geige, mit der ich alle begeisterte. 1997 zerstörte ich den riemen-angetriebenen hifi-turntable meiner eltern, worauf zwei wochen stubenarrest folgten. genug zeit um das dj'ing zu lernen. 1998 habe ich bereits in allen großen clubs dieser welt aufgelegt, 5 alben releast, und ein haarem in jedem kontinent gehabt. 2004 entdeckte ich das deejayforum, kaufte mir ein handbuch dazu und weise seitdem jeden darauf hin, bei solchen allgemeinen fragen die suchfunktion zu benutzen. denn das hatten wir alles schonmal. ich hab kein problem damit 80ig mal im monat darauf hinzuweisen, das der omnitronic von elevator nichts bringt, aber bei sowas...

check das:
http://deejayforum.de/forum/showthread.php?p=192502#post192502
 
Musik war schon immer mein Leben! Als ich klein war saß ich vor dem Radio und habe die Charts teilweise mitgeschnitten auf Tape. Danach habe ich dann damals im Hort zu Michael Jackson Musik performt *G Zog sich weiter über die Orff Gruppe in der Schule bis ich schließlich irgendwann an die Turntables trat - ja so war das damals :D
 
Tja also...bei mir fing es recht spät an...war erst einige Jahre in den verschoedenen Clubs unterwegs bis ich dann mal bei einem kollegen war der Plattenteller hatte...da hab ich das dann mal ausprobiert und mir kurzerhand auch welche zugelegt........und naja.....nun bin ich stammgast in meinem Plattenöaden.... :D
 
seitdem ich das erste Mal ne ordentliche Mix CD gehört hab, war für mich klar: sowas will ich auch mal machen...
außerdem hat mich die ganze Technik schon immer fasziniert
 
Ich kam außer Schule und spürte auf dem Rückweg plötzlich einen kräftigen Schlag am Hinterkopf. Da war ein Case mit 2 Technics SL-1210 GLDE mit Ortofon Concorde Dj S dran, einem Rodec MX-180 MK III, 2 Numark CDX-1 und einem Sennheiser HD-25 vom Himmel gefallen. Durch den Schlag bin ich ohnmächtig geworden. Als ich wieder aufwachte, hab ich gleich meinen Opa mit dem Handy angerufen. Der ist mit der Schubkarre vorbei gekommen und hat das Zeug abgeholt. Dann hab ich das Zuhause an die Stereo-Anlage angeschlossen; hab mir im Internet Platten und CDs bestellt und 3 Tage später konnt ich loslegen mit Mixen. Hab dann noch ne Woche geübt und gleich als Resident im U60311 in Frankfurt angefangen. Da hab ich dann ein Jahr gearbeitet und bin auf Welt Tournee gegangen. Damit hab ich so viel Kohle verdient, dass ich nicht mehr arbeiten brauch. Jetzt liege ich mit jeder Menge heißer Badenixen und nem Laptop an einem tropischem Strand und lass es mir gut gehen.
 
lustige Geschichte, new-one

da fällt mir ein...vor einigen Jahren ist mir mal mein Case mit 2 Technics SL-1210 GLDE mit Ortofon Concorde Dj S dran, einem Rodec MX-180 MK III, 2 Numark CDX-1 und einem Sennheiser HD-25 aus dem Fenster im 10. Stock gefallen...danach habe ich es nie wieder gesehen...dadurch konnte ich nicht mehr üben, und hab auch noch meinen Job als Resident im U60311 in Frankfurt verloren, weil die so nen anderen Typen gefunden haben...

durch diesen Verlust bin ich in den finanziellen Ruin gestürzt und darf mich nun mit Reloops begnügen

ich will mal wissen, welcher Sack die Sachen jetzt hat... :mad:
 
Vater Unser schrieb:
lustige Geschichte, new-one

da fällt mir ein...vor einigen Jahren ist mir mal mein Case mit 2 Technics SL-1210 GLDE mit Ortofon Concorde Dj S dran, einem Rodec MX-180 MK III, 2 Numark CDX-1 und einem Sennheiser HD-25 aus dem Fenster im 10. Stock gefallen...danach habe ich es nie wieder gesehen...dadurch konnte ich nicht mehr üben, und hab auch noch meinen Job als Resident im U60311 in Frankfurt verloren, weil die so nen anderen Typen gefunden haben...

durch diesen Verlust bin ich in den finanziellen Ruin gestürzt und darf mich nun mit Reloops begnügen

ich will mal wissen, welcher Sack die Sachen jetzt hat... :mad:

Ich hab keine Ahnung. Wer macht denn sowas? :D :D
 
ich hatte schon immer interesse an turntables und seitdem ich mal an welchen stand bin ich "verliebt" ins deejaying
 
Ich hab diesen Thread gelesen und hab mir gedacht "mach lieber was sinnvolleres" und sofort mit dem DJing angefangen
 
Tja, ich hab immer im U60311 abgetanzt und die DJs da waren so schlecht, da musste ich einfach selbst auflegen...

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Bei mir war es wie bei jedem anderen. Zuerst kamen die Zigarreten dann der Alkohol irgendwann Cannabis und jetzt halt die Nadel. ;-p
 
wollte schon immer DJ werden, habe ganz am anfang mit VDJ gemixt (OMG) :D

ja habe mit 17 angefangen un sind fast 2jahre her
 
zack schwups war ich ein dj jegliche Erinnerungen sind gelöscht.
 
bei meinem beipackzettel, der mit mir bei der geburt mitkam stand das als typenbeschreibung drauf...
 
Also meine große Musik-Karriere began im Jahre 1994, da war ich 7 jahre alt und beherrschte bereits perfekt die Luftgitarre. 1996 erlente ich die Luft-Geige, mit der ich alle begeisterte. 1997 zerstörte ich den riemen-angetriebenen hifi-turntable meiner eltern, worauf zwei wochen stubenarrest folgten. genug zeit um das dj'ing zu lernen. 1998 habe ich bereits in allen großen clubs dieser welt aufgelegt, 5 alben releast, und ein haarem in jedem kontinent gehabt. 2004 entdeckte ich das deejayforum, kaufte mir ein handbuch dazu und weise seitdem jeden darauf hin, bei solchen allgemeinen fragen die suchfunktion zu benutzen. denn das hatten wir alles schonmal. ich hab kein problem damit 80ig mal im monat darauf hinzuweisen, das der omnitronic von elevator nichts bringt, aber bei sowas...

check das:
http://deejayforum.de/forum/showthread.php?p=192502#post192502


so viel tippmühe für so ne kleine kernaussage ... :) treibt mir doch n grinsen aufs gesicht ^^

danke dafür :D
 
boah, lange is es her, mit 11 hatte ich meine ersten turnis von technics kp watt dat für welche warn war noch zu dumm inner birne :) dann hat meine mom die turnis verkauft aus finanziellen gründen also hab ich mich erstmal dem gitarre und schlagzeugspielen gewittmet jetzt sitze ich seit 2 jahren an digital mixing, und bald werd ich wenn ich die kohle hab mir richtige turnis holen ;) joa dat is meene geschichte :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben