Wieder mal 2 Einsteiger turntables

als ob das was besonderes wär, dass TTs ohne Systeme geliefert werden...:rolleyes:

versteh auch nicht warum das selbstverständlich sein sollte!? xD ihr tut ja alle so als obs das wär^^

Naja... ich z.B. beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Materie und bin davon ausgegangen, dass wenn ich mir ein Turntable kaufe (und dieses bei mir angekommt) ich sofort loslegen kann ;).

Ich denke mal das viele Newbies diese Einstellung haben. Bin nur durch Zufall darauf gekommen, dass auch Tonabnehmersysteme benötigt werden :rolleyes:
 
als ob das was besonderes wär, dass TTs ohne Systeme geliefert werden...:rolleyes:

versteh auch nicht warum das selbstverständlich sein sollte!? xD ihr tut ja alle so als obs das wär^^

bei meinen Numark TT500ern warn auch keine dabei, wusst ich aber auch schon vorher...

ich glaub auch nicht, dass Systeme dabei sind wenn man Technics kauft, mag mich aber irren xD

Die SYNQ-XTRM 1 gibt es oft im Bundle mit Stanton Systemen. In letzter Zeit werden sie bei den meisten Händlern aber nur noch ohne die Systeme ausgeliefert. Auf der Verpackung ist das sogar direkt mit einem Aufkleber "Without Cartridge" vermerkt.
Eigentlich gehört es jedoch zur Normalität, dass TTs ohne Systeme ausgeliefert werden. Dieses TTs sind allerdings in der Hinsicht eine Ausnahme.
 
Systeme sind eine sehr individuelle Sache, warum sollte man also ein TT mit einen "vorgegeben" System ausliefern?
Der eine will Scratchen, der andere Techno spielen und der Dritte den Teller beim Drehen zuschauen..

Macht also wenig Sinn.
Noobs können sich ganz einfach eins mitbestellen, wo ist das Problem?

Technics wird ohne System aber mit Headshell ausgeliefert.
Bundles bekommt man auch hier, aber kein standart.
 
Es geht ja nicht darum, ob es Sinn macht oder nicht. Es war halt einfach so, dass Systeme dabeiwaren. Und zu Gratis Systeme sagt man eigentlich nicht "Nein" ;)
 
War auch kurz davor mir Gemini zu holen,aber wurde mir nur von abgeraten.
 
lieber etwas warten bis man mehr geld und sich zwei technics 1210 holen da kann man nix falschmachen ;)
 
oder nachbauten, die dem original nur wenig bis garnicht nachstehen, wie z.b. die synq xtrm-1 (motor nach technics patent, nur etwas stärker) für ca 300 ocken... ist ja nicht so, dass technics als einziger hersteller was zustande bringt, heutzutage ist das argument für die technics eher, dass sie clubstandard sind und ihre langlebigkeit beweisen konnten...rein technisch gibts mittlerweile durchaus alternativen, aber ich will hier nicht den üblichen kreuzzug der technics-jünger auslösen ;)
 
Also ich hab mit den Numark TT 1650 angefangen die waren wenigstens Direktantrieb.

Kann aber nur sagen das wer mit schlechten TTs auflegen kann die kann großes Drehmoment haben immer nachher im Vorteil is.
Es müssen nicht immer Technics sein.
Vor allem nicht für das Geld.
 
Also ich habe die 2 besagten Stanton T60.'er, für meine Bedrüfnisse ( Zuhause mixen, üben) reichen die völlig aus, dazu hab ich en Numark DXM 06, also ich finds ok.

Ich wollte auch erstmal wissen ob ichs hinbekomme, anstadt gleich Technics zu kaufen und dann zu merken : *******e bist du schlecht :)
 
die technics kannst aber wenn du keinen spass mehr dran hast noch ohne probleme zu nem guten preis loswerden, die haben ja so gut wie 0 wertverlust.
 
p.s.: Habe gerade auch noch den Numark TT1650 zum gleichen Preis gefunden

Also ich habe auch den NUMARK- TT 1650 und ich finde mit dem kann man sehr gut mixen! mit dem kannst du auf alle fälle erstmal lernen und ihn ne weile benutzen.. später dann sowieso neue, weil der verschließ bei allen plattenspielert anhält und guck was er da machen kann! ;D

mfG DJ Cure
 
da würde ich dir wenschon zum numark tt 200 raten,ist nicht allzu teuer,und hat ist qualitativ gut
 
1200/1210mkII
Robust, hat alles was man braucht, hat nichts was man nicht braucht, wertgarantie, langlebig, stark, schick, günstig (für die gebotene leistung)

In die restliche Produktpalette stecke ich noch nicht soviel Vertrauen...ich brauche die gebotenen Features nicht und mit den Geräten wurden noch keine Langzeiterfahrungen gemacht...
 
Technics SL - 1210 MK II <---- wenn es das is dann kostet das ding 489€ :D


stolzer preis, aber da ich noch weniger als jung und unerfahren in der materie bin bleibt mir auch nur der standart spruch; wer gutes will, brauch technics


ich persönlich bin gerade dabei mir mein erstes set zusammen zu stellen ( stück für stück kauf)....werde jetzt wohl auf viel kritik stoßen aber ich denke ich werde mir die reloop 4000 anschaffen
 
Wenn schon ein neuer 1200/1210er MK2 her soll, dann kannst Du auch 50€ drauflegen und Dir einen 1200/1210er MK5 einkaufen. Da rastet der NullPitch nicht ein...ansonsten gebraucht 1210er MK2
 
bis wie viel sollte man bei e.bay für ein technics 1210 bieten damit es noch lohnenswert ist?
 
je nach alter um die 300€ .

schau mal hier imm forum sind grad 2 im angebot mit system fals se noch ne weg sind.

glaub von solid
 
also 300...is denk ich mal ein guter preis.

gut gut, hab dann meine wahl getroffen^^

jetzt heist es sparen sparen sparen ich denk mal das ich die kohle in gut 3 bis 4 monaten haben werde^^


fragt sich nur noch welcher mixer:D
 
Guten Abend habe mal ne frage an euch
ich habe im netzt AMERICAN AUDIO TTD 2400 gefunden die 99 euro kosten bei Thomann.de
sind die für das geld zu gebrauchen ich hab echt keine ahnung.
wollt anfangen nen bischen hardstyle und schranz auflegen aber weis nich ob das was für mich ist(oder ob ich es kann).
Ich habe im moment nur nen Behringer bcd-2000 und davon bin ich nich wirklich begeistert.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Für 99,- € bekommst du keinen brauchbaren Plattenspieler neu. Schluss Punkt Aus!

Wenn du unbedingt neue haben willst, dann spare 300,-€/Stück

Gute gebrauchte gibt's ab 200,-€

Wenn du das Geld zusammen hast, dann frag nochmal, welche genau zu dir passen könnten.

Und lies dir die FAQs einige Threads durch!
 
Guten Abend hab mal eine frage ich kann nen gebrauchten Gemini XL-DD50 MK.IV inkl. Ortofon Concorde System und Nadel Pro S bekommen für 150€ was haltet ihr davon
 
So dann missbrauche ich den Thread hier auch mal für meine Fragen :p
Ich habe vor mein derzeitiges Hobby (fragt nicht xD) aufzugeben und möchte mir nun einen Traum erfüllen der schon seit einiger Zeit in meinem Unterbewusstsein herumgeistert *g
Schonmal vorwecke, ich möchte jetzt nicht hören ob Rellop xyz was taugt.
Da ich noch Schüler bin spielt zwar das Geld eine recht große Rolle aber ich möchte kein billig Zeug haben. 2x Technics TT und ein Mittelklasse Mixer möchte ich mir in nächster Zeit zulegen. Jetzt weiß ich nur nicht in welcher reinfolge^^ Erstmal einen TT würde ich sagen, nur dann weiß ich nicht weiter... Kann ich mit dem und meinem Pc schonmal üben? Oder brauche ich dafür auch nen Mixer, bzw. mit was für einem Mixer ist das möglich. Am besten ein Mixer mit dem ich später auch via Pc aufnehmen kann... Ich hab dazu zwar schon die FAQ gelesen aber so ganz steige ich da (noch) nicht durch.
Danke für eure Tips :D

Gruß Ichtis
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3K
S
Antworten
3
Aufrufe
983
knartz
K
X
Antworten
30
Aufrufe
4K
Pablo Ortega
Pablo Ortega
Antworten
3
Aufrufe
1K
DJ BlackJack
DJ BlackJack

Neue Themen


Zurück
Oben