Wien Votruba Starter Set

A

asc

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2004
Beiträge
25
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hi!

Könnte jemand von den erfahrenen Leuten mir dabei helfen ein halbwegs brauchbares Starterset für HIP HOP lastiges auflegen bzw Battle fähig zusammenzustellen auf www.votruba.at

Ich bin ziemlich planlos was man alles braucht und geeignet ist und lese eh im Forum nach wäre aber trotzdem leiwand wenn sich jemand die Zeit nimmt und eine Empfehlung abgibt!

Mein Wunschrahmen wären maximal 700 Euro je billiger umso besser!


Danke im voraus!
 
hi ! ich nehm mal an, dass du aus wien bist und deshalb dein seit dort kaufen willst !

ich würde dir lieber www.friendlyhouse.at empfehlen, denn die haben einen exzellenten service (legen ja selber auch auf : falls du kennst www.teezeit.net, oder einer von denen legt im gazometer usw auf)
die auswahl ihm friendlyhouse ist auch um einiges, größer und wenn sie etwas nicht haben, können sie es dir bestellen (auch wenns nicht im katalog steht !)

also falls du dich echt auf 700 euro festlegst, wird dir nix anderes übrigbleiben, als dein equipment in mehreren male zu kaufen, bzw öfters aufzurüsten.

das minimum was du bei hip hop kaufen musst wäre ein numark tt200. der kostet allein 300 euro.

also deine einkaufsliste :

2x numark tt200 à 300euro
2x ortofon concorde pro S à 56 euro
1x Vestax VMX 002 à 250 euro -> kostet beim votruba 220euro. alternativ kannst du auch den älteren pcv-002 um 170 beim votruba nehmen !
1x kopfhörer deiner wahl.

das ist echt das minimum was du für hip hop brauchst.

du kannst keinen billigeren mixer nehmen, weil dir dort der fader schon nach ein paar gebrauchsstunden kaputtgeht (hab ich leider auch gemacht ) und die turntables brauchen einen starken antrieb damit dir die platte nicht beim scratchen stehen bleibt.

du kommst also auf ca 950 euro.
du kannst dir ja erstmals ein turntable, 1x system und 1x mischpult holen.

kommt dann auf 600 euro.
dann sparst du noch 200 euro und holst dir den zweiten turntable.

währenddessen mixt du halt mit ner platte und nem pc / cd player.
so hab ichs auch gemacht und hat trotzdem spaß gemacht !
 
Super Tip!!!

Danke!!

Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt nur einen Turntable vorerst zu checken da ich eh viel mit cd und pc auch machen will...

Beim Mixer will ich nicht sparen denn die TT werde ich eher mal austauschen!

auf jedenfall ist das alles nur mal hobby bzw freude und sollte deswegen mein budget nicht zu seh rüberfordern da es ja so ist das ich vielleicht nie wirklich zum auflegen komm...

falls du noch weitere tipps hast wäre ich dankbar...
 
wie wäre das.....


Vetsax VMC 004 4-Kanal
Stanton ST 8-60 vorerst nur 1 mal
Concord Pro Sytsemset
Stanton DJ Pro 60

Alles bei Friendlyhouse erhältlich....

Reicht es eigentlich wenn ich vorerst über meine Heimanlage spiele oder muss ich gleich auch in Verstärker und andere Boxen investieren... Obwohl zum lernen müsst wurscht sein...oder?
 
Also wenn ich alles bei Votruba kaufen will gehts nur so...

Vestax PCV002 Mixer (Hip Hop geeignet?)
Stanton STR8-80 TT

wie is das Zeug? Passt das oder sollte ich was anderes nehmen?

Der Mixe rist mir derzeit nicht SO wichtig da ich später eh mal wechseln werde deswegen diese billige Version. Aber was haltet ihr vom TT?
 
also von der concorde würd ich für HIP-HOP abraten

...scratchtauglichkeit usw...

aber schau mal beim friendly vorbei, die beraten dich echt super!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Friendlyhouse...hmmm.. ja aber die sind auch weitaus teurer...
und mein Budget ist im Moment ein bißl begrenzt...

Aber bei Freindly würd ich den TT200 nehmen... is der OK?
 
ja also die systeme und die turntables sint beim friendly billiger.

den mixer kannst du ja beim votruba holen.
wie es mim service bei garantie fällen beim votruba ausschaut weiß ich nicht.

edit : deine home anlage reicht sicher ! brauchst keine neuen boxen und verstärker !
 
Naja welchen Mixer würdet ihr empfehlen von friendlyhouse?


Passt der Numark TT200 ?

Je mehr ich lese umso planloser und verwirrter werde ich...

:confused:

danke für eure hilfe!!!
 
Ja das weiß ich eh aber ich brauch ja beides...

also wollt ich wissen ob er als TT was taugt...

na und auf eine Mixerempfehlung wart ich noch....
 
Mein Tip :

2 x Numark TT 200
1 x Vestax PCV 002 mit PCV Fader oder Vestax PMC 06 Pro A
2 x Shure M 44-7 oder Ortofon Concorde Scratch
1 x Stanton DJ-Pro 2000 oder Sony MDR-V 500

Billiger gehts nicht für Hip Hop und Scratching, das ist absolutes Minimum, der PMC 06 ist auch relativ profitauglich, d.h. bis auf die fehlenden symetrischen Ausgänge, die für ne dicke PA notwendig sind, kann ich ihn dir durchweg empfehlen.

Zum TT-200 siehe meinen Post in dem folgendne Thread :

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=12555&perpage=15&pagenumber=2
 
Kann mir jemand den Unterschied zwischen PCV002 und VMC002 sagen?

Einer ist ja mit 1 Kanal und der anderen mit 2 Kanälen..

Aber das sagt mir leider gar nichts
 
also der vmc is die neue version mit nem geileren design.

der tt200 ist das minimum, was du für hip hop brauchst, es gibt keine billigeren alternativen !

mixer brauchst du einen mit guten fader, also der pcm oder vmc-002

kopfhörer ist noch nicht so wichtig. wnen du noch keine hast dann der einen von denen die der ruby aufgelistet hat
 
Danke ihr habt mir sehr geholfen!!

Ich hab jetzt mal Friendly geemailt ob die Sachen lagernd sind und dann werd ich am Nachmittag mal vorbeischaun...

Ich bin schon ganz unruhig :D und freu mich schon mein Equipment zu holen auch wenn es mir ein Loch in den Geldsack reißt...

Also so werd ich es machen:

1 Stk. Numark TT200

1 Stk. Concord Scratch + Nadel

1 Stk. Vestax VMX002

Kopfhörer schau ma mal für die möcht ich aber im Moment keine 80 € ausgeben da investier ich lieber in Vinyls, weil die fehlen mir ja auch noch...

Na eigentlich kann ich es mir im Moment ja nicht leisten aber ich bin zu ungeduldig :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben